OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T?

Diskutiere OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Nach dem Release des OnePlus Nord haben doch einige OnePlus Fans wieder auf ein High-End Gerät gewartet, und das ist ja wie gewohnt das T Modell...
Nach dem Release des OnePlus Nord haben doch einige OnePlus Fans wieder auf ein High-End Gerät gewartet, und das ist ja wie gewohnt das T Modell der aktuellen 8er Serie. In diesem kurzen Ratgeber klären wir einmal alle Neuheiten im direkten Vergleich OnePlus 8 gegen OnePlus 8T.

#OnePlus,#OP,#OnePlus8,#OnePlus8T,#OP8,#OP8T,#NeverSettle,#Nord,#OnePlusNord,#OPNord,Ratgeber,...png

Alles zum Thema OnePlus 8T auf Amazon

Auf den ersten Blick hat das OnePlus 8T minimal andere Maße, soll aber dadurch besser in der Hand liegen, das Display ist aber bei beiden ein Fluid AMOLED Panel mit 6,55 Zoll und einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixel im 20:9 Format unter Gorilla Glass und mit HDR10+, allerdings hat das OnePlus 8 90Hz und beim 8T sind es dann 120Hz. Beim OS herrscht durch Update Möglichkeit mit OxygenOS 11 dann ebenfalls Gleichstand.


Auch beim Prozessor hat sich nichts geändert und beide Modelle nutzen die Qualcomm Snapdragon 865 Octa-Core CPU zusammen mit der Adreno 650 GPU. Einen Slot für eine Speicherkarte gibt es mit dem Upgrade auch nicht und man kann bei Beiden zwischen 8GB/128GB oder 12GB/256GB wählen, wobei es im OnePlus 8 UFS 3.0 Speicher ist und beim OnePlus 8T UFS 3.1 zum Einsatz kommt. Beide erlauben aber die Nutzung von zwei Nano SIM-Karten im Dual Stand-By.


Beide haben eine Frontkamera mit 16 Megapixel Weitwinkel und f/2.4 Blende. Die Hauptkamera des OnePlus 8 ist eine Triple-Kamera mit 48 Megapixel Weitwinkel, f/1.6 Blende, PDAF und OIS, dazu 16 Megapixel Ultra-Weitwinkel mit f/2.2 Blende und einem 2 Megapixel Makro-Sensor mit f/2.4 Blende. Beim OnePlus 8T wurde die Blende des Haupt-Sensors auf f/1.7 geändert, die Makro-Linse auf 5 Megapixel angehoben und es kam noch ein zwei Megapixel Tiefensensor mit f/2.4 blende dazu.


Auch viele Details sind identisch und es gibt hier wie da Stereolautsprecher, aber keine 3.5mm Klinke, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6, Bluetooth 5.1, NFC, A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, SBAS, einen USB 3.1 Anschluss, den Fingerabdruckscanner unter dem Display LTE-A (5CA) Cat18 mit 1200/150 Mbps und 5G mit maximal 7.5 Gbps. Der Akku des OnePlus 8 hat 4.300mAh und kann mit 30W Fast Charging geladen werden, im OnePlus 8T sind es 4.500mAh die mit 65W Fast Charging flott gefüllt werden.


Fazit? Das OnePlus 8T bietet zwar ab 599€ wieder sehr viel Technik, aber wer schon den Vorgänger in seinem Besitz hat kann hier auf ein Upgrade sicher verzichten. Bei einem Neukauf ist es im Vergleich zum OnePlus 8 wäre es aber eindeutig im Moment die bessere Wahl, da man hier meist auch noch um 579€ zahlen muss. Wenn der Preis hier fallen sollte, kann sich das aber auch wieder ändern.


Kommentar des Autors: Es hat sich weniger geändert als so mancher gehofft hatte. Was haltet Ihr vom neuen OnePlus 8T?
#OnePlus,#OP,#OnePlus8,#OnePlus8T,#OP8,#OP8T,#NeverSettle,#Nord,#OnePlusNord,#OPNord,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Vergleich,Kaufberatung,technische Daten,Datenblatt
 
Thema:

OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T?

OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T? - Ähnliche Themen

OnePlus Nord oder Xiaomi Poco X3 NFC - Welches Smartphone ist der bessere Mittelklasse-Killer: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus einen neuen Anfang in der Mittelklasse starten und recht viel Smartphone zum kleineren Preis bieten. Xiaomi...
OnePlus Nord offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bietet das OnePlus Nord ab 399 Euro?: Nach langer Zeit bringt OnePlus wieder ein Smartphone, mit dem man nicht direkt auf den High-End Bereich abzielt und natürlich wurde auch hier...
OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der OnePlus 8 Modelle: Die Smartphones aus der OnePlus 8 Serie wurden nun offiziell vorgestellt und auch wenn Sie auf den ersten Blick recht ähnlich sind, haben sie doch...
Xiaomi Pocophone F2 Pro oder OnePlus 8 - Kampf der Flaggschiffkiller?: Als Xiaomi mit der Untermarke Poco das Pocophone F1 brachte, gab es für viele endlich wieder einen echten Flaggschiffkiller, so wie man es früher...
OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
Oben