OnePlus 9 (Pro) über Recovery Mode auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So leicht funktioniert es!

Diskutiere OnePlus 9 (Pro) über Recovery Mode auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So leicht funktioniert es! im OnePlus 9 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Die einen setzen Ihr Smartphone in den Auslieferungszustand zurück weil sie es verkaufen wollen, manche machen den Hard Reset weil sie Probleme...
Die einen setzen Ihr Smartphone in den Auslieferungszustand zurück weil sie es verkaufen wollen, manche machen den Hard Reset weil sie Probleme mit dem Gerät haben und andere machen den Werksreset regelmäßig damit das Gerät eher wieder „wie“ neu läuft. In diesem Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen am OnePlus 9 oder OnePlus 9 Pro durchführen könnt.

OnePlus 9 OnePlus 9 Pro OnePlus9 OnePlus9Pro OP9 OP9Pro #OnePlus #OnePlus9 #OnePlus9Pro #Never...png

Alles zum Thema OnePlus 9 (Pro) auf Amazon

Bei einem solchen Reset gehen natürlich sämtliche Einstellungen und Dateien auf dem Smartphone verloren und sofern es noch möglich ist sollte man natürlich ein Backup erstellen. Es gibt auch zwei verschiedene Wege für einen Werksreset, je nachdem ob Euer OnePlus 9 (Pro) noch reagiert oder nicht.

Wenn das Smartphone noch reagiert kann man über die Einstellungen des OnePlus 9 (Pro) gehen und im Bereich System in den Unterpunkt Erweitert wechseln. Hier wechselt man nun in den Eintrag um die Optionen zurücksetzen zu können und kann dann den Factory Reset über den Punkt Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) auslösen. Im Hinweisscreen, was alles gelöscht wird, bestätigt man dann über den Button Telefon zurücksetzen das Ganze und muss ein zweiter Mal über den Button Alles löschen den Vorgang erneut bestätigen. Zu guter Letzt muss noch mit der eventuell eingestellten Entsperrmethode bestätigt werden, dann wird das Gerät aber unwiederbringlich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Sollte das OnePlus 9 (Pro) nicht mehr reagieren muss man über den Recovery-Modus. Schaltet es dazu aus, sofern es nicht sowieso aus ist und haltet nun den Power-Button und Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis Ihr das OnePlus Logo seht. Sobald das Logo erscheint, lasst Ihr beide Tasten los. Wählt dann den Eintrag Wipe data and cache aus und im Anschluss müsst Ihr auf Reset System Settings tippen. Wenn der Reset beendet ist muss man hier durch auswählen von Reboot das Smartphone neu starten und kann es im Anschluss ebenfalls neu einrichten.


Kommentar des Autors: So kann man das OnePlus 9 oder OnePlus 9 Pro auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
OnePlus 9 OnePlus 9 Pro OnePlus9 OnePlus9Pro OP9 OP9Pro #OnePlus #OnePlus9 #OnePlus9Pro #NeverSettle Ratgeber Tipps Tricks Werkseinstellungen Factory Reset Hard Reset Wiederherstellen Zurücksetzen Full Reset
 
Thema:

OnePlus 9 (Pro) über Recovery Mode auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So leicht funktioniert es!

OnePlus 9 (Pro) über Recovery Mode auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So leicht funktioniert es! - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Instagram und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, oder teilt die Nutzung vielleicht mit...
OnePlus 9 (Pro) Schnellstart mit Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So klappt es!: Die neuen OnePlus 9 Modelle setzen auf die aktuelle Snapdragon High-End CPU, und bieten so mehr als genug Leistung für so ziemlich alles im...
OnePlus 9 (Pro) Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach funktioniert es!: Für viele natürlich ein alter Hut, aber es gibt immer wieder Neueinsteiger die auch damit auf dem Kriegsfuß stehen und die Rede ist hier vom...
OnePlus 9 (Pro) Geplantes Ausschalten und geplantes Einschalten aktivieren und personalisieren: Wenn man in der Nacht von seinem Smartphone wirklich nicht gestört werden will schaltet man es doch am besten ganz aus. Wer dazu auch sicher sein...
OnePlus 9 (Pro) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: OnePlus 9 (Pro): Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem OnePlus 9 (Pro) durchgeführt? Wenn ja wieso?
Oben