OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?

Diskutiere OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für hochwertige Linsen und andere Neuerungen angekündigt. In diesem kurzen Ratgeber klären wir einmal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der zwei Modelle OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro.

#OnePlus,#Hasselblad,#OP9,#OP9Pro,#OnePlus9,#OnePlus9Pro,#5G,Ratgeber,Hilfe,Tipps,Tricks,FAQ,A...png

Alles zum Thema OnePlus 9 auf Amazon

Schon auf den ersten Blick sieht man Unterschiede, denn das OnePlus 9 ist etwas kleiner und hat dann auch das etwas kleinere und auch „schwächere“ Display. Im OnePlus 9 sitzt ein 6.55 Zoll großes Fluid AMOLED Display mit 120Hz, HDR10+, Always-On Display und maximal 1100 Nits und bietet eine Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixel Full-HD+ im 20:9 Format. Im OnePlus 9 Pro bekommt man ein LTPO Fluid2 AMOLED Display mit 6,7 Zoll, 1B Colors, 120Hz, HDR10+, maximal 1300 Nits und 1.440 x 3.216 Pixel WQHD+ im 20:9 Format.


Für die Leistung setzen beide Geräte auf die Qualcomm Snapdragon 888 Octa-Core CPU samt Adreno 660 GPU und bieten je wahlweise 8GB RAM mit 128GB internem Speicher oder 12GB RAM mit 256GB internem Speicher. Diese Wahl will auch gut überlegt sein, da beide auf einen Slot für Speicherkarten verzichten. Beide nutzen natürlich Android 11 in der für OnePlus typischen OxygenOS 11 Version und packen den Fingerabdruckscanner übrigens unter das Display. Nur das Pro Modell bietet scheinbar eine IP68 Zertifizierung, beim kleineren Modell wird diese nicht erwähnt.


Bei der Frontkamera nutzen beide 16 Megapixel Weitwinkel mit f/2.4 Blende und gyro-EIS für Videos. Das OnePlus 9 hat als Hauptkamera eine Triple-Cam mit 48 Megapixel Weitwinkel, f/1.8 Blende und omni-direktionalem PDAF, 50 Megapixel Ultraweitwinkel mit f/2.2 Blende und einem Tiefensensor mit 2 Megapixel und f/2.4 Blende. Das Pro Modell macht daraus eine Quad-Cam und packt noch 8 Megapixel Telefoto mit f/2.4 Blende, PDAF, OIS und 3.3fachem optischen Zoom dazu. Außerdem bekommt die 48 Megapixel Linse noch zusätzlich Laser-AF und OIS.


Viele Details sind identisch und so haben beide Geräte zwar keinen 3.5mm Klinkenstecker, aber dafür Stereo-Lautsprecher und 24-bit/192kHz Audio. Außerdem gibt es NFC, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6, Bluetooth 5.2, A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, SBAS und einen USB Type-C 3.1 Anschluss mit USB On-The-Go. Der Akku umfasst bei beiden 4.500mAh und soll dank 65W Fast Charging in 29 Minuten voll aufgeladen werden können. Das OnePlus 9 wird dazu mit 15W Fast Wireless Charging gelistet, das OnePlus 9 Pro sogar mit 50W Fast Wireless Charging.


Fazit? Die Zeiten in denen OnePlus die berüchtigten Flaggschiff-Killer lieferte sind ja schon lange vorbei, aber ab 699€ für das OnePlus 9 bzw. 899€ für das OnePlus 9 Pro bekommt man sehr gute High-End Smartphones die sich vor den anderen Anbietern nicht verstecken müssen. Freunde der Fotografie freuen sich sicher über die Kameras vom Hasselblad, für alle anderen sind sie in diesen Preisklassen dann sicher eine gute Zugabe.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von den neuen Modellen? Würde Euch das OnePlus 9 hier reichen, oder würdet Ihr direkt zum OnePlus 9 Pro greifen?
#OnePlus,#Hasselblad,#OP9,#OP9Pro,#OnePlus9,#OnePlus9Pro,#5G,Ratgeber,Hilfe,Tipps,Tricks,FAQ,Anleitungen,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Vergleich,Preise,technische Daten,Datenblatt
 
Thema:

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
OnePlus 9 (Pro) Benachrichtigungspunkte oder Counter aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Am Werk zeigen Benachrichtigungspunkte an OnePlus Smartphones, dass man in einer Anwendung neue Benachrichtungen oder auch neue E-Mails hat, aber...
Oben