OnePlus gibt Android 6.0 Marshmallow und OxygenOS Roadmap bekannt

Diskutiere OnePlus gibt Android 6.0 Marshmallow und OxygenOS Roadmap bekannt im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; OnePlus hat ja aktuell ein recht überschaubares Sortiment an Smartphones anzubieten. Nun hat der Hersteller aus China für seine Produktlinie...
OnePlus hat ja aktuell ein recht überschaubares Sortiment an Smartphones anzubieten. Nun hat der Hersteller aus China für seine Produktlinie bekannt gegeben, dass man für alle drei Smartphones das Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlichen wird.



Allerdings hatte man ja schon früher dort mit Problemen zu kämpfen wenn es um das Einhalten von Update-Terminen geht, darum ist man im Nennen von genauen Daten ein wenig vorsichtiger. Der Eintrag im offiziellen OnePlus Forum deckt aber alle drei Modelle ab, sowohl für den Release von Android 6.0 Marshmallow als auch für Updates des Oxygen OS.

Das OnePlus One soll sein Update auf die neueste Android Version im ersten Quartal 2016 erhalten. Es gibt auch bereits einen Community Build für das Oxygen OS, aber dieser wird es nicht auf aktuell ausgelieferte Geräte schaffen. Wenn es die Zeit erlaubt soll eine korrekte Version folgen.

Für das OnePlus Two soll Android Marshmallow ebenfalls im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden. Der Fingerabdrucksensor wird dann endlich unterstützt. Es wird daher keine eigene Lösung geben um den Fingerabdruckscanner im Oxygen OS zu benutzen, sondern man wird stattdessen die native Android 6.0 Einbindung nutzen.

Beim OnePlus X verzichtet man leider völlig auf die Nennung eines Release-Termins, versichert aber, dass das Update so schnell wie möglich kommen wird. Ein Termin würde sobald wie möglich genannt werden.

Es sieht aber aus als würde das OnePlus X erst einmal in Warteschleife gesetzt werden, damit man sich auf den Release der neuesten Versionen für das OnePlus One und das OnePlus Two konzentrieren kann. Vielleicht will man auch warten wie gut oder schlecht sich das OnePlus X verkauft bevor man das Update wichtig macht.

Meinung des Autors: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich OnePlus Smartphones selber nicht nutze weil die Invites mich nervten? ;-) Aber wer von euch nutzt ein OnePlus Gerät und freut sich auf Marshmallow? Oder nutzt Ihr das Oxygen OS?
 
Thema:

OnePlus gibt Android 6.0 Marshmallow und OxygenOS Roadmap bekannt

OnePlus gibt Android 6.0 Marshmallow und OxygenOS Roadmap bekannt - Ähnliche Themen

OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Oben