OnePlus Mini im Anmarsch? Leaks enthüllen scheinbar neues OnePlus Smartphone

Diskutiere OnePlus Mini im Anmarsch? Leaks enthüllen scheinbar neues OnePlus Smartphone im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem OnePlus One schlug der Hersteller OnePlus damals gut auf dem Markt ein, und auch wenn die Nachfolger OnePlus Two und OnePlus X sich nicht...
Mit dem OnePlus One schlug der Hersteller OnePlus damals gut auf dem Markt ein, und auch wenn die Nachfolger OnePlus Two und OnePlus X sich nicht mehr ganz so aus der Masse hervor hoben sind es doch sehr gute Geräte. Nun scheint ein neues OnePlus Smartphone mit einem kleineren Display aufgetaucht zu sein.



Schon seit dem Release des OnePlus X wurde ja spekuliert, das man nach einem Mittelklasse-Smartphone vielleicht auch eine kleinere Variante bringen könnte. Andere Firmen wie Samsung oder Sony haben ja gezeigt, dass man auch kompakte Modelle gut verkaufen kann. Laut GforGames ist auf Geekbench nun dementsprechend ein „OnePlus Unknown“ aufgetaucht mit 4,6 Zoll Display aufgetaucht, und die restlichen technischen Daten klingen recht bekannt.

Das bereits erwähnte 4,6 Zoll große Display verfügt über eine Full-HD Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel. Im inneren arbeitet der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor und ist auf 1,7 Ghz pro Kern getaktet, unterstützt wird er dabei von der Adreno 430 GPU die OpenGL ES 3.1 supported.

Die Speicherdaten deuten auf 4GB RAM Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher hin. Micro-SD Karten werden sicher unterstützt, aber da das Gerät aktuell „nur“ über Android 5.1.1 Lollipop verfügt ist eine Einbindung der Karte als interner Speicher wie unter Android 6.0 Marshmallow leider nicht möglich. Vielleicht ändert sich dies ja aber auch noch bis zum offiziellen Release des Gerätes.



Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixel auf und kann laut Datenblatt Videos in UHD (also 4K) mit bis zu 3.840 x 2.160 Pixel aufnehmen. Dazu verfügt sie über Autofocus und Touchfocus. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf und kann immerhin noch Videos mit bis zu 1.280 x 960 Pixel aufnehmen.

Laut der Listung verfügt das unbekannte OnePlus Smartphone über alle nötigen Sensoren und Verbindungsmöglichkeiten wie WLAN und Bluetooth. Mobile Daten sind ja durch den Snapdragon Prozessor mehr als ausreichend abgedeckt. Lediglich auf NFC scheint man verzichten zu müssen und aktuell ist eine eventuelle Akku-Leistung auch nicht bekannt.

In vielen Daten gleich das Gerät dem OnePlus Two, so dass man hier durchaus von einer Mini-Variante dieses Gerätes ausgehen kann. Was genau kommt, und auch wann, bleibt natürlich abzuwarten.

Meinung des Autors: Nicht jeder will ein Smartphone mit 5 Zoll oder mehr, also warum kein OnePlus Mini? Was würdet Ihr von einem handlichen OnePlus Modell halten?
 
Thema:

OnePlus Mini im Anmarsch? Leaks enthüllen scheinbar neues OnePlus Smartphone

OnePlus Mini im Anmarsch? Leaks enthüllen scheinbar neues OnePlus Smartphone - Ähnliche Themen

OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus 9 Pro Bildschirmauflösung manuell oder automatisch anpassen -So einfach funktioniert es!: Auch die aktuellen Modelle der OnePlus 9 Serie nutzen wieder ein scharfes Fluid AMOLED Display und bieten, je nach Modell, eine maximale Auflösung...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
Oben