OnePlus One: Update des Touchscreen-Treibers sorgt für Akku-Probleme

Diskutiere OnePlus One: Update des Touchscreen-Treibers sorgt für Akku-Probleme im OnePlus One Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; An sich ist das OnePlus One ein gutes Smartphone. Bei der Software hapert es aber mitunter gewaltig. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass...
An sich ist das OnePlus One ein gutes Smartphone. Bei der Software hapert es aber mitunter gewaltig. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass erneut einige Nutzer des Smartphones Probleme mit dem Touchscreen haben. OnePlus gab an, dass ein Update in Kürze für Abhilfe sorgen soll. Das Update half zwar beim Touchscreen-Problem, verursachte aber auch ein neues Problem



Es ist wie verhext beim selbsternannten Flaggschiff-Killer OnePlus One. Erst im letzten Jahr gab es zahlreiche Beschwerden über einen schlecht reagierenden Touchscreen. Dieses Problem bekam man dank eines Software-Updates in den Griff. Erst vor wenigen Tagen aber klagten erneut zahlreiche Nutzer über Probleme mit dem Touchscreen. Dabei lagen die Probleme von "reagiert nur langsam" bis "reagiert gar nicht mehr". Seitens OnePlus wurde mitgeteilt, dass man zusammen mit Synaptics an einer Lösung arbeiten würde. Diese Lösung hatte man auch schon in Form eines Updates unter die Nutzer gebracht, allerdings wohl nicht ganz ohne Konsequenzen.

Denn nachdem das Problem mit dem Touchscreen behoben war, beklagen sich die Nutzer nun über ein neues Problem, wie man seitens PhoneArena berichtet. Mit dem CM12.1-Update soll es nun nämlich zu einem merklichen Akkuverbrauch kommen. Offenbar scheint es mit dem neuen Touchscreen-Treiber einen entsprechenden Konflikt zu geben. Dabei soll vor allem im Standby der Akku maßgeblich belastet werden. Inzwischen hat OnePlus das Update wieder zurückgezogen. In Kürze soll ein sogenanntes Nightly-Build ausgerollt werden, hier wird zwar das Akkuproblem wieder beseitigt, das Touchscreen-Problem soll jedoch zurückkehren.

Meinung des Autors: Vom Regen in die Traufe. OnePlus One-Nutzer haben es wirklich nicht einfach. Nach dem Display- nun auch ein Akku-Problem. Seid ihr betroffen?
 
Thema:

OnePlus One: Update des Touchscreen-Treibers sorgt für Akku-Probleme

OnePlus One: Update des Touchscreen-Treibers sorgt für Akku-Probleme - Ähnliche Themen

OnePlus One Update auf Android 7.1 Nougat per Custom ROMs möglich: Das OnePlus One ist zwar schon ein wenig älter, aber weit verbreitet und recht beliebt. Das ist in diesem Fall Glück für viele Nutzer die sich ein...
OnePlus One: Erneute Touchscreen-Probleme machen weiteres Update nötig: Schon seit geraumer Zeit klagen zahlreiche Nutzer eines OnePlus One über Probleme mit dem Touchscreen des Smartphones. Obwohl es bereits ein...
OnePlus One: OxygenOS bekommt Update für Stagefright-Sicherheitslücke: Stagefright - dieser Begriff ist momentan in vieler Munde. Betroffen sind davon Android-Nutzer. Doch auch wer ein Custom ROM verwendet, welches...
Sony Xperia Z Serie: Update auf Android 7.1.1 Nougat wird verteilt - UPDATE III: 28.06.2017, 12:04 Uhr: Sony gibt erneut den Takt vor: während Marktführer sich noch mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat abmüht, sind die...
OnePlus: OxygenOS für das OnePlus One verzögert sich: Eigentlich hätte bereits heute die erste ROM von OxygenOS an den Start gehen sollen. Allerdings scheint daraus aber offenbar nichts zu werden...
Oben