OnePlus: Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 verzögert sich bis OnePlus 2-Release

Diskutiere OnePlus: Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 verzögert sich bis OnePlus 2-Release im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Als eines der ersten Smartphones mit Cyanogen Mod kam im vergangenen Jahr das OnePlus One auf den Markt. Mittlerweile hat man sich aber für ein...
Als eines der ersten Smartphones mit Cyanogen Mod kam im vergangenen Jahr das OnePlus One auf den Markt. Mittlerweile hat man sich aber für ein eigenes OS namens OxygenOS entschieden. Und während CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android 5.1 schon bald verteilt werden soll dürfte man auf Android 5.1 für OxygenOS wohl noch ein wenig warten.



Das OnePlus One ist wirklich ein starkes Smartphone, zumindest was die Hardware anbelangt. Zwar ist auch die Software nicht schlecht, allerdings gab es schon eine Menge Hick Hack um CyanogenMod. Aus diesem Grund entschied man sich bei OnePlus für eine eigene ROM, genannt Oxygen OS. Und wie sollte es anders sein, die Basis hierfür ist Android. Bereits im April präsentierte man die erste eigene ROM. Nutzer eines OnePlus One können sich Oxygen OS auch bereits installieren bzw. flashen. Auf eine Version auf Basis von Android 5.1 Lollipop wird man wohl aber noch etwas warten müssen, berichtet man bei PhoneArena.

Dem Bericht zufolge will man eine neuere Version von Oxygen OS erst beim Start des OnePlus 2 veröffentlichen. Und das dürfte wohl auch noch ein klein wenig dauern, denn die Vorstellung des OnePlus 2 ist für das dritte Quartal 2015 anvisiert. Das bedeutet, dass es frühestens Anfang Juli und spätestens Ende September der Öffentlichkeit präsentiert werden könnte. Der Grund hierfür liegt aber nahe, denn aktuell haben wohl eher wenige Nutzer das neue Oxygen OS installiert, weswegen man sich nun erst einmal auf das OnePlus 2 konzentrieren wird.

Meinung des Autors: OnePlus wartet mit der Auslieferung von Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 bis zum Release des OnePlus 2. An sich ist diese Entscheidung durchaus vernünftig und nachvollziehbar, den bisherigen Nutzern von Oxygen OS dürfte die Warterei aber wohl dennoch nicht gefallen.
 
Thema:

OnePlus: Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 verzögert sich bis OnePlus 2-Release

OnePlus: Oxygen OS auf Basis von Android 5.1 verzögert sich bis OnePlus 2-Release - Ähnliche Themen

OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T?: Nach dem Release des OnePlus Nord haben doch einige OnePlus Fans wieder auf ein High-End Gerät gewartet, und das ist ja wie gewohnt das T Modell...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der OnePlus 8 Modelle: Die Smartphones aus der OnePlus 8 Serie wurden nun offiziell vorgestellt und auch wenn Sie auf den ersten Blick recht ähnlich sind, haben sie doch...
OnePlus 6 Oxygen OS 5.13 bzw. Oxygen OS 5.15 Update installieren? So geht es!: Kaum ist das OnePlus 6 in der Auslieferung ist auch schon das erste Update, bzw. sind die ersten Updates da. Neben kleineren Verbesserungen und...
OnePlus 6 Android 9.0 Pie als Oxygen OS Open Beta herunterladen und installieren - So geht es!: Viele User warten auf einen Release von Android 9.0 Pie für Ihr aktuelleres Smartphone, aber die Verteilung hält sich wie so oft noch in Grenzen...
Oben