OnePlus X - Fotos und technische Daten aufgetaucht

Diskutiere OnePlus X - Fotos und technische Daten aufgetaucht im OnePlus Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; OnePlus hatte ja angekündigt, in diesem Jahr neben dem OnePlus Two ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen zu wollen. So wie es aussieht...
OnePlus hatte ja angekündigt, in diesem Jahr neben dem OnePlus Two ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen zu wollen. So wie es aussieht sind nun erste Bilder und technische Daten zum neuen Gerät geleaked.



Über Pläne zu einem weiteren Gerät haben wir hier ja bereits berichtet. Über den Blog Gizmo China sind nun neben dem Namen OnePlus X auch weitere Informationen veröffentlicht worden. Es soll im Oktober dieses Jahres noch erscheinen und mit 249 Dollar auch bedeutend günstiger sein als das OnePlus Two.

Die komplette Technik die für diesen Preis im Gerät stecken soll ist noch nicht bekannt. Bisher berichtet Gizmo China nur ein paar Punkte. Bekannt sind zum einen Renderings die das Gerät zeigen sollen, und es würde für den angekündigten niedrigen Preis dann doch zumindest recht hochwertig aussehen.



Auf einem der Bilder kann man sehen, dass der auch das OnePlus X über einen Fingerabdrucksensor verfügt. Dieser sitzt allerdings trotz scheinbarer Ähnlichkeit der Gehäuse nicht unter dem Bildschirm, sondern auf der Rückseite des Gerätes. Über dem Sensor sieht man zudem eine Kamera mit zwei Linsen und Dual-LED, und sofern dies korrekt ist wäre es doch eine teure Ausstattung für ein Gerät dieser Preisklasse.

Ansonsten sieht man den USB-Port an der Unterseite und Löcher im Gehäuse, die eventuell auf Stereo Lautsprecher schließen lassen. Allerdings ist es ja auch nicht unüblich diese Öffnungen der Symmetrie wegen auf beiden Seiten anzubringen, auch wenn nur ein Lautsprecher verbaut ist.

Was genau kommt bleibt abzuwarten, denn Gizmo China zitiert den OnePlus CEO Carl Pei zu diesem neuen Gerät wie folgt:

“It may or may not be (higher spec’d than the OnePlus 2). When I saw the prototype for that phone I was like ‘holy s— that’s going to be my daily driver’ but then when the OnePlus 2 production version came out it’s also super nice, so its really hard to decide now what to use.”

“Es könnte bessere Daten als das OnePlus two haben, oder auch nicht. Als ich den Prototypen sah dachte ich ’Heilige Sch***, das wird mein neues Alltagsgerät‘, aber dann kann das OnePlus Two und es war auch sehr gut, also ist es schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden.“

Quelle Infos und Bilder: Gizmo China

Meinung des Autors: Große Töne zur neuen Produktlinie von OnePlus, es bleibt also abzuwarten was wirklich kommt, und vor allem zu welchem Preis. High-End können viele Firmen, es muss aber auch irgendwie überzeugen können.
 
Thema:

OnePlus X - Fotos und technische Daten aufgetaucht

OnePlus X - Fotos und technische Daten aufgetaucht - Ähnliche Themen

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Oben