Online Banking Trojaner bei Symbian

Diskutiere Online Banking Trojaner bei Symbian im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Laut einem Internetbericht gibt es einen neuen Trojaner für Online Banking bei Symbian und Win 7 Smartphones. Bericht: Mobile2Day, die erste...

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist doch mal ein höflicher Trojaner!

Auf infizierten PCs fragt der Trojaner den Anwender nach seiner Mobilfunknummer und nach dem verwendeten Smartphone-Modell – angeblich zum Zwecke eines “certificate update“. Anschließend erhält der Anwender eine SMS-Nachricht mit einem Link zu der ZeuS-Version für das Betriebssystem seines Smartphones. Installiert man dieses Programm unvorsichtigerweise, dann werden eintreffende SMS-Nachrichten im Hintergrund an eine vorgegebene Mobilfunknummer in Großbritannien geschickt – darunter auch die SMS-Nachrichten, die die mTANs der Bank enthalten.
Mal ehrlich, wer so um sein Geld kommt hat das auch verdient.

So viel jedenfalls zu dem Sinn von Antivirusprogrammen auf dem Handy. Das Problem hat immer noch ausnahmslos das Handy in der Hand und tippt wirre Dinge, was dieser Trojaner beweist.

Thema:

Online Banking Trojaner bei Symbian

Online Banking Trojaner bei Symbian - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Android Banking Trojaner Svpeng tarnt sich als Flash Player und ist auch bei uns weit verbreitet: Trojaner gibt es leider sehr viele und aktuell macht ein besonders aggressiver Vertreter die Runde. Der nach wie vor aktive Banking Trojaner...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Low-Price Smartphones im Test - Mehr als 40 Smartphones mit Trojaner ab Werk geliefert: Dank Amazon, eBay und anderer Handelsplattformen gibt es viele günstige Smartphones aus dem asiatischen Raum die für ihren oft vergleichsweise...

Sucheingaben

trojaner symbian

,

Online Banking

,

onlinebanking für symbian

,
symbian trojaner
, banking symbian, online banking symbian, onlinebanking symbian, iPhone Banking Trojaner, Smartphones E-Banking, Banking mit sYMBIAN sMARTPHONE, Trojaner auf Symbian, banking trojan iphone, symbian banking, onlinebanking vom htc mozart, bank trojan iphone, online banking mit symbian, smartphone e-banking, heise symbian, trojaner iphone online banking, symbian online banking, trojaner online banking, Trojaner für Symbian, trojaner s60, gibt es trojaner symbian, online banking trojaner
Oben