Onlineradio mit Real player +Anleitung

Diskutiere Onlineradio mit Real player +Anleitung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Da es ja leider immer noch kein internetradio direkt von Nokia fürs 5800 gibt möchte ich euch beschreiben wie man Trotzdem mit dem installierten...
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
Da es ja leider immer noch kein internetradio direkt von Nokia fürs 5800 gibt möchte ich euch beschreiben wie man Trotzdem mit dem installierten REAL PLayer Streams wiedergeben kann !:thumbs:
Sogar live TV Streams wären Möglich

Der Realplayer kann nur .ram Dateien (links) direkt lesen ,starten und ist auf RSTP vorkonfiguriert ,wobei er aber auch auf HTTP Links zugreifen kann !
nur muss man manuell nachhelfen !
Man braucht keinen PC !

Wichtig : Da Onlineradio massiven Datenverkehr verursacht (je nach Bitrate)
ist ein Wlan absolut zu empfehlen !
Selbst Datenpakete sind in kurzer Zeit Gesprengt !

Dem Real player muss man links manuell hinzufügen und geht folgendermassen

1. Surft mit dem Installierten Browser eine Radioseite an meine Empfehlung ist
Shoutcast.com
sucht euch einen Stream nach belieben aus house,pop,.....
Klickt auf Tune in und es wird eine pls Datei Runtergeladen

2.Diese Datei kann der Real player nicht direkt starten,dennoch ist da ein Stream link drin den es manuell hinzuzufügen gilt !
Geht in den Downloadordner klickt auf die pls Datei und ihr werdet mehrere links sehen wobei der erste schon markiert ist !
Wählt im Kontextmenue kopieren aus und geht raus !

3.Öffnet den Real player ,wählt Streaming links aus klickt auf optionen und
neuen link hinzufügen !
Jetzt wird der Speicherort nachgefragt Tel. oder Karte ,wählt einen aus !
Nun müsst ihr einen namen hinzuweisen,doppelklick öffnet tastatur und
gebt einen ein zb. mein Sender

So und jetzt bei Web Addresse Doppelklick wählt das Kontextmenue aus
(unter dem grünen Haken) und wählt einfügen aus und ok,achtet darauf
dass rstp gelöscht wird !
Dann habt ihr den Sender gepeichert,ihr seht einen link mit HTTP zugriff
Klickt drauf ,Verbindung zulassen und geniesst den kommerzfreien Sound :cool:

klingt kompliziert ,ist aber total einfach wenns mann mal gemacht hat !
Ich hoffe dass jeder mit dieser Beschreibung zurechtkommt !
Das beste daran man kann sich all seine Lieblingssender zusammenstellen und
man braucht keine Software dazu !:smoke:

Frage an Moderatoren : Die Bearbeitenden links kann ich auch hochladen so dass jeder sie auf sein Tel.Runterladen kann und hinzufügen kann -man kannsie dann auch per Bluetooth seinen freunden schicken und sofort starten

ist dies Erlaubt ?
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
Ach ja hab vergesen : Firmware v20 funzt einwandftrei v11 hab ich nicht getestet -sollte aber auch funktionieren da ja meines wissens nichts verändert eurde bezüglich streaming links !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da Shoutcast ja wohl kaum was dagegen haben wird, wenn auf deren Website zugegriffen wird, kannst Du sie wohl hier hochladen.
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
Ok hier sind die Dateien ,Leider nur als pls da mir der cache des Real players ein Strich durch die Rechnung gemacht hat !
Konnte nicht drauf zugreifen und extrahieren :mad:

Jedoch einmal manuell hinzugefügt wird automatisch als ram datei im cache abgelegt und immer verfügbar !;)
 

Anhänge

T

Tony66

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
49
Modell(e)
N8 und Nokia 5800
Netzbetreiber
EPlus
Danke für deine Super-Anleitung. Funktioniert einwandfrei.
Ich habe aber auch eine Frage: wie komme ich an andere Streaming-Links als .pls Dateien - außer den Sendern von shoutcast? Ich vermisse z.B. die regionalen Radiosender oder TV-Sender!
Falls du dazu eine Idee hast, wäre sehr nett von dir zu hören!:thumbs:


Tony
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
Hallo ! ja klar hab ich was für dich !
Also zur ersten frage : Pls dateien sind die am häufigsten Verwendeten da die meisten Player es unterstützen ,Winamp,Vlc,Evil player...... Ob auch andere links in form vom Ram oder wmv bereitgestellt werden hängt vom jeweiligen Sender ab !

Besuche einfach mal die homepages von deinen Lieblingssendern ,da erfährst du direkt
in welchem format gesendet wird ,Poste einfach mal deine Sender die du haben willst dann kann ich sie uploaden !

Die Seite surfmusik.de wird was für dich sein da du alle nach den Bundesländern aussuchen kannst und links runterladen kannst !
klicke dazu einfach auf auf den live link und im pop up fenster dann auf externer player rechte maustaste ziel wählen und es wird der link runtergeladen !

Tv Sender sind meiner Erfahrung noch rar ,bin aber beim recherchieren !
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
nicht regionale Tv und Radio sind übrigens auch im vlc player drin !

Öffne Vlc wähle zusätzliche Quellen ,shoutcast tv oder radio ,verbinde dich mit einem deiner Wahl und dann gehst du auf Extras Medieninfo und der Ort wird ganz unten angezeigt!

zb . Http://xy....... meistens dateiendung .nsv

gib dann diesen link genauso im real player auf dein handy ein und verbinde dich !
Falls die Videowiedergabe mit den Codecs con Real player nicht passen wirst du
nur Audio hören !
Falls man sich nicht verbinden kann ist zb der Server nicht err.oder voll (Slots)
Das I-net ist ja bekanntlich das Virtuelle Strassennetz-mit Ampeln,Baustellen Kreuzungen etc...
hoffe ich konnte soweit helfen !
 
O

obdachlos

Newbie
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
lord sith .. hat zwar 2 stunden gedauert bis ichs drin hatte ... äh meine natürlich im kopf aber egal jetzt hab ichs auch im handy und es funzt danke :)
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
na dann ist gut nächste sender gehen bestimmt schneller !;)
hab mir mühe gegeben es einfach zu schreiben !
 
Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
139
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Verbindung wird aufgebaut

Verbindung wird aufgebaut

Verbindung wird aufgebaut

Verbindung wird aufgebaut

Verbindungsaufbau nicht möglich... :mecker:
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
verbindungsaufbau

Hast du deine Einstellungen im Wlan(Nokia) gechekt ?
Dein Heimnetz sollte an erster Stelle stehen !
nicht dein Provider !

Kannst du normal über dein Router ins inet gehen ?
Andere Sender ausprobiert ?
Bist du in Reichweite deines Wlans ?
Hat dein Nokia die links komplett übernommen ? (Ram)

geh mal der Reihe nach durch ! und poste dann
 
G

Gast

Guest
Funzt super
hab das schon seit meinem 2ten tag mim 5800 rausgefunden.
Der spielt jeden mp3 stream ab, egal ob es fürn realplayer ist oder net.

der 64k Stream ist sogar super wenn man nur GPRS hat, sehr selten abbrüche, sogar im U-Bahn Netz ohne probleme ^^
 
L

Lord Sith

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
21
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
Telering
na ja jeden würd ich bezweifeln ,gibt ja über tausende....
hoffe dass du eine Datenflat hast bei deinem Provider !:)

Sonst gibts ne Überraschung über Gprs !
 
G

Gast

Guest
Natürlich hab ich ne Datenflat für 10€ im Monat ^^
Sonst würde ich es nicht machen :)

Ich hab schon 10 verschiedene streams versucht, und alle haben funktioniert
 
Y

Yakum

Mitglied
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
70
Standort
Ahlen/ NRW
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic und Nokia n97
Netzbetreiber
vodafone/O2 Dualsimadapter
Firmware
50.0.005/21.0.045
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Schreibe mir mal bitte bei welchen anbieter du die flat hast für 10 euro Danke im voraus
 
R

ringo

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music / IPAD 2
Netzbetreiber
Vodafone
Internet Fernsehen auf dem 5800

... der französische Fernsehsender "France 24" ist in englisch, französisch und arabisch frei zu empfangen.
 
V

vollstecker

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
T-Mobile
sehr schön hat das geklappt dankeschön

war nach 5 min fertig
 
R

ringo

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music / IPAD 2
Netzbetreiber
Vodafone
klasse -meld dich mal, wenn du noch andere (z.B. deutschsprachige) Fernsehsender gefunden hast.
 
J

judithblum

Newbie
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
2
hallöchen,
ich hab das jetzt auch durch und nach eingabe der web adresse heisst es...ungültiges präfix...was bedeutet das nun bitte??
und was mus ich als web adresse eingeben, das szehen lassen was da steht oder von dem radio welches ich hören möchte?
danke für hilfe
judith
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Lies Dir die Anleitung doch bitte nochmal in Ruhe durch. Ansonsten noch als Hinweis, dass es nicht mit jedem Stream geht.
 
Thema:

Onlineradio mit Real player +Anleitung

Sucheingaben

nokia 5800 internetradio

,

Real player nokia 5800

,

internetradio nokia 5800

,
internet radio nokia 5800
, nokia 5800 internet radio, nokia 5800 webradio, multimediaclip kann nicht abgespielt werden, Nokia 5800 Real Player, internetradio für nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27875-onlineradio-real-player-anleitung.html, real player für nokia 5800, internetradio auf nokia 5800, real player anleitung, online radio nokia, webradio Nokia 5800, realplayer nokia 5800, realplayer für nokia 5800, nokia online radio, nokia 5800 streaming links, web radio nokia 5800, realplayer webradio, nokia 5800 in real, internet radio für nokia 5800, radio für Nokia 5800 downlads , nokia 5800 xpressmusic realplayer

Onlineradio mit Real player +Anleitung - Ähnliche Themen

  • Foto real shot von Elephone A4

    Foto real shot von Elephone A4: Höhepunkte - 5.85 Zoll 18:9 HD+ Full Bildschirm, 1440*720 Pixel - MTK6739 1.5GHz Quad Core - Unterstützt Entsperrung mit Seitem Fingerabdruck -...
  • Foto real shot von Elephone A4

    Foto real shot von Elephone A4: Foto real shot von Elephone A4 - 5.85 Zoll 18:9 HD+ Full Bildschirm, 1440*720 Pixel - MTK6739 1.5GHz Quad Core - Unterstützt Entsperrung mit...
  • Foto real shot von Xiaomi Redmi note 5

    Foto real shot von Xiaomi Redmi note 5: Foto real shot von Xiaomi Redmi note 5
  • Noika Lumia 520 im Sonderangebot für 95 Euro bei Real erhältlich - Preis gilt nur heu

    Noika Lumia 520 im Sonderangebot für 95 Euro bei Real erhältlich - Preis gilt nur heu: Nokias Einstiegsmodell mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft ist das Lumia 520. Die Rewe-Tochter Real bietet das beliebte...
  • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

    Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
  • Similar threads

    Oben