Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread

Diskutiere Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread im Händlerforum Forum im Bereich Fundgrube (Biete/Suche/Tausche); Handyshop-Erfahrungsthread Diese Liste wird staendig erweitert und aktualisiert. Sie soll anhand des Threads und der Beitraege einen kleinen...
P

poet

Junior Mitglied
Threadstarter
Handyshop-Erfahrungsthread

Diese Liste wird staendig erweitert und aktualisiert. Sie soll anhand des Threads und der Beitraege einen kleinen Ueberblick der Onlineshops/Handyshops bieten, denen man beim Kauf vertrauen kann oder je nachdem lieber nicht vertrauen sollte. Die Liste basiert auf persoenlichen Erfahrungen. Wer einen Kauf getaetigt hat, kann gerne seine Erfahrungen hier niederschreiben, wir aktualisieren die Liste staendig.

Vertrauenswuerdige Onlineshops/Handyshops

- www.7mobile.de
- www.fonmarkt.de

Weniger vertrauenswuerdige Onlineshops/Handyshops

- ebay-Shop "billy-billig-shop"

...

Bitte Aenderungen/Ergaenzungen oder sonstiges an jeden Moderator/Admin. :up:
Mathias

======= urspruenglicher Beitrag =================================

Ich bin nach intensiver Suche, Handybegrabbeln im Laden sowie Lesen von Tests darauf gekommen das ein SX1 Leder-Edition zu mir gehört und ich zu ihm ; )
Nun stehe ich vor 2 Problemen, die mich dazu zwingen dieses Handy online zu bestellen:

- Ohne Vertrag ( ich brauche einfach keinen ) kostet ein SX1 im Laden 500 €, bei sehr billigen Händlern 450 €, weniger wirds jedoch kaum. Und das ist mir als Schüler ganz einfach zu viel.

- Das Handy in der Lederedition ( hat einfach mehr Style ; ) ) gibt es, zumindest in meiner Umgebung, auch nicht im laden.

Daraus folgt, dass ich nun einen Shop suche der mir gegebenes Mobiltelefon günstig verkauft, jedoch sollte der Shop natürlich auch einen guten Service bieten. Bei den großen, bekannten Onlinehändlern für Handys bin ich gar nicht fündig gewurden, also habe ich mich den kleineren Shops zugewandt. Nach unzähligen 'Läden' die bei Ciao und idealo von den Usern nahezu in der Luft zerrissen wurden, kam ich auf die Seite von 7mobile.de Dort könnte ich gesuchtes Phone für nichtmal 270 € erstehen - und bewertet wurde der Shop auch nicht gerade schlecht. Auf ciao de mit einer 3, 5 - 4 von 5 Punkten und auf Idealo mit mehrheitlich 5- Punkten. Nun würde ich trotzdem gerne wissen ob ihr mir eventuell Tipps oder Ratschläge zu oben genanntem Shop geben könnt. Auch für Alternativen wäre ich sehr, sehr dankbar.

MfG poet

ps.: Danke schonmal im voraus für alle Tipps und Threads hier im Forum und auf der Seite über das SX1. Haben doch auch einen Teil dazu beigetragen das ich das Handy jetzt unbedingt haben MUSS. :)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich weiss nicht wie du zu Ebay stehst, dort wurde das SX1 Leder-Edition schon einige Male fuer rund 340 EUR angeboten. Dort hast du allerdings das Risiko an einen schlechten Haendler zu geraten.

Wenn Du den Preis von 270 EUR hast, warum nicht zuschlagen?

Meine Meinung bei Siemens-Handys ist diese: ich brauche eigentlich nur einen guten Preis, der Haendler selbst ist mir nicht wirklich wichtig, da es nur wenige gute Haendler gibt (leider) und ich mich was Service angeht bis jetzt eigentlich immer sehr auf Siemens selbst verlassen konnte. Die kennen sich mit ihren Geraeten halt doch am besten aus ;)

Viel Erfolg,

vielleicht weiss einer noch was ueber 7mobile.de. Da es hier eigentlich hauptsaechlich um den Haendler selbst geht, verschiebe ich mal ins Werbeforum.

Gruss,
Mathias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
leder edition? du meinst wohl das limited kangeroo leather edition - ich sehe zwar das angebot aber irgendwie bezweifel ich das die mclaren und leather edition auch "nur" 265 euro kosten..

btw versteh ich deine bedenken net kauf das ding doch per nachnahme... so unbekannt ist 7mobile auch net

übrigens meinst du das handy?

P

poet

Junior Mitglied
Threadstarter
Die Lederedition kostet 275,77 € , die McLarenedition 305,77 €. Und ja, mit der Lederedition ist das Stück mit Kangerooleder überzogenem Akudeckel gemeint.

so unbekannt ist 7mobile auch net
Ist es eher positiv auch net unbekannt oder eher negativ auch net unbekannt? ; )

:)

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja keine ahnung ich kenn den laden - wenn man kurz vor weihnachten letztes jahr nen sx1 suchte und so schnell wie möglich eins wollte aber net vom siemens shop dann findet man doch ne ganze menge handyshops...

wie gesagt bestells per nachnahme rest ist doch wurst gugg zur not halt in anwesenheit vom postboten ins paket...

M

MK

Gast
... SX1 in Leder für 280,77 EUR zzgl. 10 EUR Versand + 3 EUR NN = 293,77 EUR.

Guter Kurs, gerade bestellt. :)

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
sehr guter preis und auch super geil das teil - aber keine 300 euro übrig da das s700 mir leider das doppelte fast aus der tasche zieht :(

M

master

Junior Mitglied
Moin,

der Shop ist auch nicht schlecht (früher: Phoneshop Hannover). Ob die jetzt gerade das Kangeroo-SX1 haben, weiß ich allerdings nicht.

Handys-Mobile

Grüße
master

P

poet

Junior Mitglied
Threadstarter
@dav

Ist das Sx1, was ihr anbietet, die Leder-Edition ?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@dav-tele.com

Ich denke Dein separater Thread zu Eurer neuen Preisliste ist genug :rolleyes: , in dieser Diskussion geht es um das Leder-Edition SX1. Wenn ihr das nicht anbietet, dann hat Dein Beitrag in diesem Thread nichts zu suchen. Bitte halte Dich etwas zurueck.

Mathias

M

MK

Gast
Persönlich gute Erfahrungen haben große Teile des USP Teams auch mit Fonmarkt ... zu finden unter http://www.fonmarkt.de ... :up:

@ML: Besagten, zusätzlichen Werbethread habe ich gelöscht ...

P

poet

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei http://www.fonmarkt.de/ gibt es das normale, silberne SX1 und das schwarze 'Music' von o2 mit 128 MB MMCKarte zusätzlich. Allerdings finde ich es schon fast unverschämt für eine 128 MB-MMCCard und für eine andere Farbe fast 80 € mehr zu verlangen... oder gibts es sonst noch Unterschiede von der o2-Version zu den anderen ?

K

knappi

Newbie
Hallo,

also ich weiß zwar nicht warum aber ich habe bei www.mobil-profi.de ein SX1 bestellt (0,00EUR mit Neuvertrag TellySmile 24x 10EUR = 240EUR oder genuaer 24x Grundgebühr -Mindestumsatz 10EUR-5EUR = 120EUR) und habe ohne irgendetwas extra anzugeben dein Wunsch-SX1 erhalten.
Es sieht echt super aus!

Ich habe vermutlich glück gehabt aber an deiner Stelle würde ich mal nachfragen.
(Kein SIM-, NET- o.ä Lock)

Gruß

knappi

P

poet

Junior Mitglied
Threadstarter
Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe bei mobile-profi schon angefragt - vor einer Woche. Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht. Daher hab ich mir das Siemens bei 7mobile bestellt. Ohne Branding, Ohne Vertrag und mit handgenähter Ledertasche ( 5 jahre Garantie ) für insgesammt ( inkl. Versandt ) 305 € : )

Danke trotzdem für den Hinweis!

M

MK

Gast
7Mobile Feedback:
- Mein SX1 "Leather" ist bereits da.
- FW V13*
- komplett per NN für ~ 295 EUR.
- sehr edel mit dem Piano Lack und dem ledernen Akkudeckelbezug

Fazit: Der Shop ist IMHO empfehlenswert. http://www.7mobile.de/shop/Start?lang=de :up:

Gruss,
Mark

* muss noch fix die McLaren FW draufmachen ;) ...

R

Robert Baranovski

Mitglied
Fragen wie "Ist der Handyshop xyz gut?" tauchen hier ja des öfteren auf.
ich hab jetzt vor, eine liste zu erstellen, wo immer aktuelle erfahrungen zu handyshop eingestellt werden.

Jeder der sich über einen shop informieren will, braucht dann blos in der liste zu stöbern.
Wenn sein shop nicht gelistet ist, kann er ihn nach den kauf hinzufügen und bewerten.

aber, welche punkte sollen bewertet werden?
was interssiert euch am meisten?

preis/leistung ?
lieferzeit ?
???

Bitte um Wünsche und Anregungen...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Kann ich nur begruessen :up:, daher habe ich den Titel mal kurz etwas geaendert und das Thema gepinnt.

Wer einen Shop empfehlen kann oder nicht empfehlen kann antwortet hier einfach, Robert selbst oder einer der Team-Mitglieder aendert die Liste im ersten Thread einfach.

Gruss,
Mathias

M

MK

Gast
Ich rätsel gerade, warum nicht dieser Thread dafür umfunktioniert oder verwertet wird/wurde ???

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mark Kempinski@2.11.2004, 22:37
Ich rätsel gerade, warum nicht dieser Thread dafür umfunktioniert oder verwertet wird/wurde ???
Soeben geschehen. Threads miteinander verschmolzen und "Rohentwurf" der Liste in den 1. Beitrag eingefuegt. Feel free :)

Gruss & gute n8,
Mathias

Thema:

Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread

Sucheingaben

onlineshop listen bei idealo

,

erfahrungen handyshop idealo

,

7mobile telefonkosten

,
pscgn
, dav-tele.com onlineshop

Onlineshop/Handyshop-Erfahrungsthread - Ähnliche Themen

• Onlineshop erstellen lassen

Onlineshop erstellen lassen: Wo kann man sich einen Onlineshop erstellen lassen? Ich möchte keinen Baukasten von einem Provider, sondern was sauber programmiertes, wo ich auch...
  • Hat jemand Erfahrung mit Urcover gemacht?

Hat jemand Erfahrung mit Urcover gemacht?: Hallo, unsere Abteilung hat das neue Samsung Galaxy S7 Edge als Diensthandy bekommen. Jetzt wollten wir uns einen einheitlichen Schutz für unsere...
  • Guter Handyshop?

Guter Handyshop?: Hallo, wollte generell mal nach einem guten Handyshop fragen und nicht speziell nach einem Handy! Da bin ich mir schon sicher, dass ich ein Z5...
  • Erfahrungen mit einem Onlineshop, den niemand kennt

Erfahrungen mit einem Onlineshop, den niemand kennt: Hallo kann mir jemand einen online shop wo man auch i phones bestellen kann empfelen?
  • Hurra, Siemens OnlineShop

Hurra, Siemens OnlineShop: Mann Mann Mann :mecker: Letzte Woche Mittwoch hab ich mir ein SK65 Wood im Siemensshop bestellt. Durch Verzögerungen, durch die tolle...