OpenDesire: Kein Gtalk/Market wenn kein WLAN

Diskutiere OpenDesire: Kein Gtalk/Market wenn kein WLAN im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe mir vor Weihnachten ein HTC Desire (Amoled) mit T-Mobile Branding bei E-Bay gesteigert. Nach einiger Zeit ärgerte mich jedoch dass die...
F

Faloutman

Gast
Ich habe mir vor Weihnachten ein HTC Desire (Amoled) mit T-Mobile Branding bei E-Bay gesteigert. Nach einiger Zeit ärgerte mich jedoch dass die Telekom viele Programme vorinstalliert hat, die ich nicht nutzte und unnötig Speicherplatz belegten.

Habe das Handy daraufhin gerootet und OpenDesire-4.0.36 installiert.

Nun mein Problem:

Ich kann GoogleTalk und somit googlemail Push und den Market nicht nutzen wenn ich unterwegs bin.
Über WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Ich hoffe ich habe beim einlesen in das Thema nichts übersehen

Hier mal einige Daten die evtl. hilfreich sein könnten:

APN-Einstellungen gemäß T-Mobile Hompage

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Daniel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.968
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du bist sicher, das diese Angaben APN Einstellungen sind? Ich frage deshalb, weil ich solche noch nie gesehen habe.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das sind keine APN-Daten. Das sind Angaben zur Hard- und Software des Handys.
Geh doch mal in die Einstellungen unter APN, was steht denn dort wirklich?

Der einfachste Weg ist es meist, eine SMS mit den Einstellungsdaten auf der Homepage des Providers anzufordern und diese zu nutzen.
 
F

Faloutman

Gast
Sorry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt :-)

Die APN-Einstellungen habe ich natürlich schon von der T-Mobile Hompage!

Die anderen Angaben sind für euch zur Info gedacht.
Falls mein Problem irgendwie mit meiner HBOOT oder RADIO Version zusammenhängt!

Grüße
Daniel
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ging es denn vor dem Rooten?
Über welchen Zugangspunkt gehst Du online? Es gibt ja immer wieder Flatrates, die nur eingeschränkten Zugang erlauben.
 
F

Faloutman

Gast
Vor dem rooten gab es keine Probleme.
Zugangspunkt ist T-Mobile Internet.
Hab einen alten Tarif ohne jegliche Volumen- oder sonstige Beschränkungen.
Kann mir das nicht erklären....
 
Thema:

OpenDesire: Kein Gtalk/Market wenn kein WLAN

Sucheingaben

t-mobile gtalk

,

htc desire s findet kein wlan

,

android mobiler apn eingeschränkter zugriff

,
f
, opendesire 2011, wlan htc desire, kein SMS Empfang HTC Desire S, desire bluetooth problem 5.11.05.27, gtalk und telekom, wlan stört sms empfang, kein internet empfang iphone t- mobile meldung apn, kein gtalk, htc disire market adresse ändern, gtalk market, market über wlan, htc wlan geht internet auch aber market nicht, htc desire mobiles netzwerk wenn ekin wifi, googletalk telekom support, htc desire s wlan, maket no WLAN, htc desire bestes rom, apn telekom desire s, 5.11.05.27 radio, amndroid hilfe bravo pvt1 ship s-on, htc desire mobile internet wenn kein wlan einstellen
Oben