Opera mini auf dem SXG75

Diskutiere Opera mini auf dem SXG75 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe den Opera Mini auf meinem SXG75 schon mehrmals nutzen können. Doch nun geht er wieder mal nicht. Ich war schon mehrmals online...

boq

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
8
Hallo,

ich habe den Opera Mini auf meinem SXG75 schon mehrmals nutzen können. Doch nun geht er wieder mal nicht. Ich war schon mehrmals online und konnte wunderbar surfen. Doch nun will er nicht mehr. Sobald ich ein Lesezeichen wähle, schreibt er "verarbeite..." und nach einigen Minuten schreibt er dann "ein Fehler ist augetreten". Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

Die Verbindungseinstellungen habe ich schon überprüft. Eingestellt ist "T-Mobile Java". Die gleiche Einstellung haben auch meine anderen Programme wie Activepilot oder Quickim und die funktionieren tadellos. Auch der Openwave Browser läuft wunderbar. Nur Opera macht mir wieder Ärger. Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Einstellungen geändert (DNS-Server = 193.254.160.001) und danach lief der Opera wunderbar. Doch nun, ohne etwas geändert zu haben, will er nicht mehr.
Hat vielleicht T-Mobile irgendwas geändert/eingeschränkt?
 

gaba

Junior Mitglied
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
30
Hallo,
ja ich habe das gleiche Problem mit meinem S75 und SL75. Manchmal läuft Opera und manchmal eben nicht, obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde. Der IM+ dagegen läuft immer ohne Probleme. Wäre auch um Aufklärung dankbar.
mfg
gaba

EDIT: Netz ist ebenfalls T-Mobile
 

boq

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
8
So ich habe den Opera mini nun mal gelöscht bevor ich ihn wieder mal heruntergeladen habe. Damit scheint er alle Einstellungen zu verlieren und verhält sich, als wenn er noch nie benutzt wurde. Der Verbindungstest hat jetzt auch geschrieben, dass die Netwerkverbindung funktioniert. Aber Internetseiten gehen trotzdem nicht (verarbeite...).
 

wuschel83

Newbie
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
3
hallo ich benutze ebenfalls den Opera mini auf meinem MDA-Compact und seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Es hat also anscheinend nichts mit dem Programm, Gerät oder Einstellungen zu tun. Ich denke hier liegt irgendein Fehler des Opera-Server vor.
bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten.

edit:
so ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und jetzt funktionierts bei mir wieder :D

hab folgendes gefunden:

Germany

- Service provider: e-plus
- APN: wap.eplus.de
- Username and password: eplus / wap
- Proxy: 212.023.097.009
- Port: 8080

- Service provider: E-Plus
- APN: internet.eplus.de
- User: eplus
- Pass: whatever you want, not blank
- DNS: no need, but in case -> 212.023.097.002 (DNS2: .003)

- Service provider: o2
- APN: internet

- Service provider: T-mobile
- APN: internet.t-mobile.de
- Username and Password: usr:t-mobile, psw:tm
- DNS#1: 193.254.160.1
- DNS#2: 193.254.160.130

- Service provider: T-mobile
- APN: internet.t-d1.de
- Username and Password: Usr:t-mobile, Psw:tm
- DNS#1: 193.254.160.1
- DNS#2: 193.254.160.130

ich habe eine neue verbindung mit den t-mobile Einstellungen eingerichtet und jetzt läuft wieder alles wie gewohnt
 

boq

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
8
So ich habe noch ein wenig rumprobiert. Doch den Opera Mini 1.2 bekomme ich nicht mehr zum laufen. Auf der Opera Seite habe ich allerdings herausgefunden, dass noch viele andere mit dem 1.2er Probleme haben (Im englischen Help-Forum). Dann habe ich mir mal den Opera Mini 1.1 installiert und siehe da - er funktioniert. Aber anscheinend hat diese Version kein Support für die Mini-Schrift.

Also an T-Mobile kann es dann ja anscheinend nicht liegen, dass der 1.2er nicht mehr geht. Auf der Opera-Seite kann man außerdem die Einstellungen für die deutschen Provider einsehen. Dort steht auch nur AP: "internet.t-mobile" Login: "t-mobile" Passwort: "tm" und der bekannte DNS.

Tja hoffen wir mal, dass Opera bald ne neue Version rausbringt die dann auch wieder funktioniert...
 

heino2000

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
46
Modell(e)
K800i
Firmware
R1CF0001
Hallo,

also bei funktioniert OPERA MINI 1.2 mit dem S75 und T-Mobile auch nicht :down: , obwohl die Datenverbindungen sonst OK sind.

Wo kann ich noch die Version OPERA MINI 1.1 bekommen?

Liegt es denn nun an T-Mobile oder OPERA MINI?

Gruß Uwe
 
Thema:

Opera mini auf dem SXG75

Opera mini auf dem SXG75 - Ähnliche Themen

Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
SXG75 T-Mobile Einstellungen /aktuell o2 Konfigs gesucht!: Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag in dieser Community (und hoffentlich auch nicht mein letzter... :D ). Also ich habe das SXG75 nun...

Sucheingaben

opera mini passwörter auslesen

,

opera mini sxg75

,

passwort auslesen opera mini

,
opera mini passwort auslesen
, sxg75 opera mini, sxg75 browser geht nicht mehr online, open wave sxg75, sxg75 opera, opera mini t-mobile einstellungen, opera mini password, opera 11 mobile passwörter auslesen, sxg75 opera mini startet nicht
Oben