Opera Mini lässt sich nicht löschen

Diskutiere Opera Mini lässt sich nicht löschen im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, ich hab mir mal aus testzwecken mir den opera mini aufs i8910 installiert, leider lässt sich dieser nicht mehr löschen. ist weder bei den...
I

inno321

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
25
Hallo,

ich hab mir mal aus testzwecken mir den opera mini aufs i8910 installiert, leider lässt sich dieser nicht mehr löschen. ist weder bei den programmen zum installieren/deinstallieren aufgeführt noch gibts keine andere möglichkeit. an dem opera symbol ist auch ein schlüssel dran. ich gehe davon aus, dass es dann gesichert vor deinstallation ist, will das programm aber net mehr drauf haben. wenn jemand ne ahnung hat, wäre ich sehr dankbar.


gruss inno321
 
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
Hast es mal über die PC suite versucht? Also da auf application installer und von da aus deinstallieren. Hab opera auch drauf aber hatte ein solches Problem nicht.

Ansonsten versuch es mit der Datei evtl. noch mal zu installieren. Evtl. installiert der sich über die alte drüber und dann kannst du es deinstallieren
 
I

inno321

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
25
ging leider beides nicht. nur beim pc suite ist der opera mini als java anwendung definiert. die anderen sachen nicht. gibts irgendwo so einen art java dateiordner, oder java steuerungstool, damit ich sachen, die java brauchen da löschen kann, damit ichs dann vollständig vom handy verbannen kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, könnte es sein, das der OM noch irgendwo im Hintergrund läuft und deshalb der Schlüssel angezeigt wird?

Starte mal OM und versuche es dann mal mit den so von @kkongo heißgeliebten Akkupull, also den Akku dann während des Betriebes ziehen. Anschließend kurz warten, Akku rein, Handy starten und sofort im Programmmanager versuchen zu löschen.
 
I

inno321

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
25
opera startet noch nicht mal, ich kanns "anklicken" aber dann passiert nix. hab innem alten java forum gelesen, wenn das schlüsselsymbol kommt, dann wurde opera nicht richtig installiert, bzw. das java programm wurde nicht richtig implementiert. weiss aber trotzdem nicht wie ichs löschen kann, gibts vielleicht irgendwo nen speicherort?

hab mal nochen bild drangeheftet
klickst du hier
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Speicherorte herauszufinden ist etwas umständlich, da zum einen das Handy gehackt sein müsste, damit man mit einem Dateibrowser ala X-Plore auch wirklich auf alle Systemdateien/Ordner zugreifen/sehen kann und zum anderen müsste man die Installationsdatei auseinander nehmen können. Bei *.sis(x) Dateien weiss ich wie es geht, aber bei *.jar/*-jad ist es mir unbekannt.

Beim gehackten Handy könnte man ggfs. mit einem Dateimanager auch das Laufwerk C: nach dem Begriff Opera durchsuchen und dann mal diese Dateien löschen.
 
I

inno321

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
25
müsste also ein gehacktes handy die voraussetzung sein. is mir aber zu riskant. vielleicht findet sich noch eine andere idee....

drüber installieren hab ich auch schon versucht, also den opera mini 5 beta. der installiert sich aber leider parallel.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann dürfte nur noch ein Reset (Soft, Hard) helfen oder die FW neu flashen.

Vielleicht könnte es auch reichen, den Massenspeicher zu formatieren, sofern OM darauf installiert wurde.
 
S

Schwalbenschuster

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
vodafone
hole das thema wieder hoch... und zwar habe ich opera mini installiert möchte den aber löschen das geht nicht weil er nur halb installiert ist bitte um hilfe... danke
 
Thema:

Opera Mini lässt sich nicht löschen

Sucheingaben

w995 opera mini löschen

,

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/35822-opera-mini-l-sst-l-schen.html

,

Opera lässt sich nicht löschen

,
wie entferne ich opera mini von meinem Handy
, o2 opera mini löschen, samsung laufwerk c nicht löschbar, samsung opera mini entfernen, opera mini deinstallieren, w995 opera mini installieren, opera mini deinstallieren samsung, opera mini löschen, opera mini entfernen, opera anwendung auf handy löschen, htc mini opera startet nicht, opera mini android konto entfernen, opera mini Konto entfernen android, opera mini deinstallieren htc, warum kann ich nicht opera deinstallieren vom handy, opera mini vom handy loeschen, loeschen von opera mini, opera mini vom handy löschen, samsung c3350 opera mini entfernen, opera mini lässt sich nicht löschen android, wie kann ich opera mini auf handy löschen, nokia opera mini löschen

Opera Mini lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Opera Mini für HTC8S?

    Opera Mini für HTC8S?: Hallo, kann man auf diesem Handy auch den Opera Mini Browser installieren? Gruß.
  • Opera Mini 7.5 mit neuen Funktionen

    Opera Mini 7.5 mit neuen Funktionen: Opera gehört neben Chrome zu den beliebtesten Alternativen zum vorinstallierten Browser. Jetzt wurde die neue Version 7.5 veröffentlicht. Mit...
  • N8 und Opera mini / Opera Link

    N8 und Opera mini / Opera Link: Hallo! Habe etwas Probleme oder falsche Vorstellungen mit Opera mini. Nutze den Browser auch auf meinem PC und hatte ihn vorher auch auf dem 5800...
  • Beim Opera-Mini keine Gesamttextanzeige nach Verfassen von Text?:(

    Beim Opera-Mini keine Gesamttextanzeige nach Verfassen von Text?:(: Hallo, bin mit dem Plus bisher sehr zufrieden,aber im Gegensatz zum Nokia zeigt es nach dem Schreiben eines Textes diesen nicht auf dem ganzen...
  • mini opera lässt sich nicvht ganz installieren

    mini opera lässt sich nicvht ganz installieren: ich hab ein km900Arena mit Vodafone Branding. hab eben probiert mir neben dem Vodafone Live! Browser den mini opera zu installieren. ich hab erst...
  • Similar threads

    • Opera Mini für HTC8S?

      Opera Mini für HTC8S?: Hallo, kann man auf diesem Handy auch den Opera Mini Browser installieren? Gruß.
    • Opera Mini 7.5 mit neuen Funktionen

      Opera Mini 7.5 mit neuen Funktionen: Opera gehört neben Chrome zu den beliebtesten Alternativen zum vorinstallierten Browser. Jetzt wurde die neue Version 7.5 veröffentlicht. Mit...
    • N8 und Opera mini / Opera Link

      N8 und Opera mini / Opera Link: Hallo! Habe etwas Probleme oder falsche Vorstellungen mit Opera mini. Nutze den Browser auch auf meinem PC und hatte ihn vorher auch auf dem 5800...
    • Beim Opera-Mini keine Gesamttextanzeige nach Verfassen von Text?:(

      Beim Opera-Mini keine Gesamttextanzeige nach Verfassen von Text?:(: Hallo, bin mit dem Plus bisher sehr zufrieden,aber im Gegensatz zum Nokia zeigt es nach dem Schreiben eines Textes diesen nicht auf dem ganzen...
    • mini opera lässt sich nicvht ganz installieren

      mini opera lässt sich nicvht ganz installieren: ich hab ein km900Arena mit Vodafone Branding. hab eben probiert mir neben dem Vodafone Live! Browser den mini opera zu installieren. ich hab erst...
    Oben