Opera Mobile 10.1, urlfilter.ini hinzufügen - Installationsordner?

Diskutiere Opera Mobile 10.1, urlfilter.ini hinzufügen - Installationsordner? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen ein C7 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige, was mich derzeit noch umtreibt, ist...
G

Gast

Gast
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Wochen ein C7 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige, was mich derzeit noch umtreibt, ist die dem Opera Mobile bisher fehlende Werbeblocker-Funktion des Desktop-Opera, was bekanntlich per urlfilter.ini funktioniert.

Sucht man nun nach einer Möglichkeit, die urlfilter.ini auch dem Opera Mobile 10.1 auf dem C7 einzuflößen, wird das z.B. hier recht simpel geschildert, was auf dem PC auch ist: Klick - mein Problem ist nur: ich finde auf dem Telefon keinen Installationsordner von Opera?! Weder unter C:\system\data\OperaMobile noch unter E:\system\data\OperaMobile, wie dort angegeben wird, aber auch sonst nirgends etwas, worauf ich mit via PC oder Telefon-Dateimanager zugreifen könnte, um die urlfilter.ini ins Installationsverzeichnis von Opera zu kopieren?

Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde herumgesucht, aber ich finde den nötigen Installationsordner nicht, obwohl das eigentlich das einfachste der Welt sein sollte...

Falls mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, vorab vielen Dank! Ist hier ein klasse Forum, wo ich schon einige Dinge herauslesen konnte!
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie hast du denn gesucht?
Die systemrelevanten Ordner sind dem Zugriff mit dem Handy gegenüber verschlossen.
Wenn Du Opera (sinnvollerweise) auf dme massenspeicher installiert hast, kannst Du mit dem PC im Massenspeichermodus darauf zugreifen und die Datei hinein kopieren.

Systemordner und versteckte Dateien müssen in Windows dabei sichtbar sein!
 
G

Gast

Gast
Ah, der Massenspeicher-Modus, den hatte ich nicht bedacht, weil das Gerät im PC Suite-Modus verbunden wurde.

Jetzt habe ich die urlfilter.ini entsprechend kopiert, bin aber gleich über das nächste Problem gestolpert: auf manchen Seiten scheint das Blockieren der Werbung zu funktionieren, auf anderen hingegen nicht. Zum Beispiel auf Sportnachrichten - kicker online wird man die ganzen riesigen Banner oben und rechts sowie z.T. auch im Text irgendwie nicht los, obwohl ich mir am PC extra noch die passenden Filter zusammengesucht habe. Naja, scheinbar soll's wohl nicht sein...
 
Thema:

Opera Mobile 10.1, urlfilter.ini hinzufügen - Installationsordner?

Opera Mobile 10.1, urlfilter.ini hinzufügen - Installationsordner? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

opera mobile werbeblocker

,

opera mobile urlfilter.ini

,

opera mini werbeblocker

,
werbeblocker opera mobile
, urlfilter.ini, opera mobile urlfilter, urlfilter.ini opera, werbeblocker opera mini, urlfilter.ini opera mobile, opera mini urlfilter.ini, opera mobil werbeblocker, urlfilter.ini opera installieren, urlfilter opera, opera mobile filter, werbeblocker opera mobil, opera mobile url filter, werbeblocker symbian, urlfilter.ini 2011, opera für nokia c7, urlfilter.ini wohin, werbeblocker für opera mini, symbian werbeblocker, opera installationsverzeichnis, urlfilter opera mobil, opera mobile 10 werbeblocker
Oben