Opera Mobile 10: Zertifikate von https-Seiten dauerhaft akzeptieren/beglaubigen???

Diskutiere Opera Mobile 10: Zertifikate von https-Seiten dauerhaft akzeptieren/beglaubigen??? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo allerseits, ich müchte über den Browser Opera Mobile 10 auf eine https-Seite zugreifen. Ich bekomme dann immer die Meldung "Von Website...
Angel112

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
147
Standort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo allerseits,

ich müchte über den Browser Opera Mobile 10 auf eine https-Seite zugreifen.
Ich bekomme dann immer die Meldung
"Von Website gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem Akzeptieren?"
Ich kann entweder [Zurück] oder [Optionen] wählen.
Unter "Optionen" kann ich dann nur [Nur diesmal akzeptieren] und [Zertigikatdetails] wählen.
Unter "Zertifikatdetails" bekomme ich dann die Infos über das Zertifikat, kann aber nur dort auf [Zurück] klicken.
Ich kann also entweder die Seite gar nicht besuchen oder muss jedes Mal von neuem "Nur dieses Mal akzeptieren" wählen.
Das nervt etwas...

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


Edit:
Und - wie kann ich bei der Startseite (Speed Dial / Qucklink) eine zweite Seite erstellen?
Wenn ich unten auf das Plus klicke, wird zwar ein neues Symbol für eine zweite Seite unten angezeigt, oben wird aber immer nur die ursprungsseite mit den 9 Bildchen angezeigt...

Gruß, die Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Opera Mobile 10: Zertifikate von https-Seiten dauerhaft akzeptieren/beglaubigen?

Kenne den Browser zwar nicht, aber das habe ich auch schon bei anderen Browsern bemerkt, das man manche Zertifikate immer wieder bestätigen muss. Scheinbar fehlt da eine Funktion, das dauerhaft zu erlauben. Auf der anderen Seite ist das aber auch ein Sicherheitsaspekt, weil man so immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird.
 
Thema:

Opera Mobile 10: Zertifikate von https-Seiten dauerhaft akzeptieren/beglaubigen???

Sucheingaben

opera mobile zertifikate

,

von website gesendetes zertifikat ist nicht beglaubigt. trotzdem akzeptieren

,

opera mobile zertifikat

,
nokia n97 zertifikate immer zulassen
, opera mobile zertifikat dauerhaft, Nokia mobi nicht beglaubigte anbieter, zertifikate opera mobile, opera-mobile zertifikatsproblem, zertifikat opera mobile, zertifikat nicht beglaubigt nokia 5230 was nun, opera symbian problem https, nokia c6-00 sicherheit zertifikat beglaubigen, nokia opera mobile zertifikat, opera mobile ssl certificate, opera mobile webseite nicht beglaubigt, opera mini zertifikat, opera https , nokia c6 opera zertifikate, opera mobile zertifikate mobile, opera mobile 10 ssl, kan mit iphone nicht auf https seite zugreifen, nokia C6-00 von website gesendetes zertifikat, opera zertifikate immer akzeptieren, nokia n8 zertifikat immer akzeptieren, opera zertifikate immer zulassen

Opera Mobile 10: Zertifikate von https-Seiten dauerhaft akzeptieren/beglaubigen??? - Ähnliche Themen

  • Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt

    Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt: Wie AAS. Allaboutsymbian meldet, soll der Nokia Store Anfang 2015 von Opera Mobile Store ersetzt werden. Also doch noch Hoffnung fuer alle Nokia...
  • Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen

    Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen: Hallo zusammen, kennt sich jemand von Euch richtig gut mit Opera Mobile aus? Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, beim Schließen oder...
  • Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799

    Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799: Hi, ich bin neu hier u muß gleich schonmal sagen, dass ich nen totaler 'IT-Idiot' bin...hoffe daher auf Eure Hilfe.. Mein Problem: Ich möchte 2x...
  • Opera Mobile: Einstellungen erforderlich?

    Opera Mobile: Einstellungen erforderlich?: Guten Morgen, die Installation hat geklappt. Folgendes ist mir aufgefallen: - Apps, die ich vom Ovi Store heruntergeladen habe (z. B. Spiegel...
  • Opera Mobile installieren - wie?

    Opera Mobile installieren - wie?: Guten Abend, den Anna-Browser finde ich recht unkomfortabel. Ich möchte sehen, ob ich mit dem Opera Mobile besser zurecht komme. Anfängerfrage...
  • Similar threads

    • Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt

      Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt: Wie AAS. Allaboutsymbian meldet, soll der Nokia Store Anfang 2015 von Opera Mobile Store ersetzt werden. Also doch noch Hoffnung fuer alle Nokia...
    • Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen

      Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen: Hallo zusammen, kennt sich jemand von Euch richtig gut mit Opera Mobile aus? Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, beim Schließen oder...
    • Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799

      Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799: Hi, ich bin neu hier u muß gleich schonmal sagen, dass ich nen totaler 'IT-Idiot' bin...hoffe daher auf Eure Hilfe.. Mein Problem: Ich möchte 2x...
    • Opera Mobile: Einstellungen erforderlich?

      Opera Mobile: Einstellungen erforderlich?: Guten Morgen, die Installation hat geklappt. Folgendes ist mir aufgefallen: - Apps, die ich vom Ovi Store heruntergeladen habe (z. B. Spiegel...
    • Opera Mobile installieren - wie?

      Opera Mobile installieren - wie?: Guten Abend, den Anna-Browser finde ich recht unkomfortabel. Ich möchte sehen, ob ich mit dem Opera Mobile besser zurecht komme. Anfängerfrage...
    Oben