Opera Mobile 11 und Mini 6 erschienen.

Diskutiere Opera Mobile 11 und Mini 6 erschienen. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Der Titel sagts ja bereits. DL gibts hier: Opera Mini & Opera Mobile Erster Test: merklich flotter, leicht überarbeitetes Interface, gefällt.
L

lufkin

Gast
Der Titel sagts ja bereits.
DL gibts hier: Opera Mini & Opera Mobile

Erster Test: merklich flotter, leicht überarbeitetes Interface, gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincente

Newbie
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Habe auch gerade Opera Mobile 11 (Symbian) installiert. Habe versucht, auf der Startseite meine Lesezeichen einzubinden. Es kommen aber keine Bilder von den Seiten. Z.B. wap.bild.de. Es erscheint kein Icon von Bild, sondern die Schaltfläche bleibt einfach weiß. Bin ich nur zu blöd oder bekommt man kein passendes Icon geladen?
 

danielsfb

Junior Mitglied
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia 5800 musik express und Sony Xperia S
Netzbetreiber
O2
Firmware
52.0.007
Also bei mir ist aufgefallen das die Mobilversion recht langsam reagiert. Scrollen extrem langsam, links reagieren teilweise gar nicht. Schätze da kommt die Hardware des 5800 an seine Grenzen. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Hatte mit der 10er Version keine Probleme. Opera Mini funktioniert gut.

PS. nach einem Handyneustart funktioniert es nun richtig. Nur habe ich ab und zu das Problem, wie bei der 10er auch, dass die Meldung kommt, der Speicher ist voll, schließen sie einige Anwendungen. Ansonsten ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Habe Opera Mobile 11 gerade eine knappe halbe Stunde ausprobiert. Keine Probleme soweit. Scrollen ist ok, teilweise dauert es eine Weile, bis sich ganze Webseiten aufgebaut haben (war aber bei der 10er Version auch schon so). Bin also zufrieden.
 

Speedy45

Mitglied
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Mich würde mal interessieren, warum das Datenvolumen des Opera mobile ca.10x so groß ist wie das des Opera Mini 5 oder 6? Im Grunde tut es doch der Mini und daß er über Operaserver läuft, kann das doch nicht erklären. Außerdem kann der Opera11 ja auch den Turbo einschalten, arbeitet also damit genauso wie der Mini.
Woran liegts also, daß der mobile um so viel größer ist?
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Mir gefallen die neuerungen vom Opera 11 Mobile.

Alle Lesezeichen und die Startseitenansicht wurden dank Opera Link problemlos übernommen.

Was Ich auch Cool finde, ist das man jetzt Stufenlos Zoomen kann. Vorher konnte man nur in den Einstellungen eine feste Zoomstufe (was jetzt auch noch ist) einstellen, aber jetzt gibt es auch den (Zusatz-)Zoom.
Den Rest habe Ich noch nicht getestet, da Ich Opera 11 Mobile erst vor 1 Minute Installiert habe.

Auch wenn man was Schreibt und dann den Fertig-Button anklicken will, muß man nun nicht mehr nach Oben an den Bildschirmrand, nein der Button ist jetzt direkt über der Tastatur.

Edit:
Die Anzeige des Verlaufes hat sich auch leicht geändert, jetzt steht bei Mir: "Heute und Gestern" oben bzw. dazwischen. So kann man endlich sehen, wann man was angeklickt hat.

Jetzt gibt es nach klick auf das Opera Symbol den Button Senden, womit man die Adresse der angezeigten Seite per Nachricht, E-Mail oder Bluetooth verschicken kann.
Das ist praktisch, wenn man jemanden auf eine bestimmte Seite hinweisen will.

Unter Einstellungen gibt es jetzt auch die Auswahl für Mobil-Ansicht und Textumbruch.

Ich glaube, Ich habe jetzt alle noch nicht erwähnten Neuerungen, hiermit erwähnt.

Das die Leiste unten am Display, Sich optisch geändert hat, wurde ja schon erwähnt.

Edit 2:
Was auch neu ist, ist das sich ein neuer Tab jetzt im Hintergrund öffnet, statt wie vorher, im Vordergrund, was Ich Persönlich besser finde.

Wenn Ich nicht Irren sollte, ist unter Einstellungen jetzt die Auswahl "Verlauf löschen" neu.

Bei der Tastatur ist jetzt auch das große "Ö" richtig, nicht so wie vorher als "Ô" dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPotter

Mitglied
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Weiß jemand wie man bei der neuen Version das automatische Öffnen der zuletzt offengelassenen Tabs unterbindet? Ich hab schon in der about:config wie wild gesucht und nichts weiter gefunden.

Würde mich über Hilfe freuen ;)
 

ansic

Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
79
Modell(e)
5800xm
Netzbetreiber
Alice via o2
Firmware
51.0.006.476.02
PC Betriebssystem
Ubuntu
Hy, weiß jemand, ob man mit Opera Mobile 11 die automatische Umwandlung von längeren Zahlen in Links auf Telefonnummern abstellen kann ? In Opera Mobile 10.1 ging das immer noch nicht und Opera Mini kann das längst.
mfg, ansic
 
Thema:

Opera Mobile 11 und Mini 6 erschienen.

Opera Mobile 11 und Mini 6 erschienen. - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Apple iOS 11: Update sofort installieren oder lieber etwas warten?: In der kommenden Woche stellt Apple das neue mobile Betriebssystem iOS 11 in der ersten finalen Version vor, die etliche Neuerungen und...
Nokia 6: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - Blick auf die Neuheiten - UPDATE II: 30.01.2018, 11:42 Uhr: So mancher hatte sich vom Versprechen der schnellen Updates mehr erwartet, als Nokia dieses vollmundig bei seinem Comeback...
Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?: Totgesagte leben länger sagt man ja gerne, aber wie sieht es mit toten Betriebssystemen aus? So mancher sieht Smartphones mit Windows 10 als OS...
Erster Eindruck der Fortnite Battle Royal Beta für Apple iOS - Guter Port der großen Version: Fortnite Battle Royal hat viele Klone auf Android und iOS hervorgebracht. Epic Games dachte sich, dass man das selber wohl besser kann und hat...

Sucheingaben

opera 11 nokia 5800

,

opera 10 mobile bilder größer und bessere qualität anzeigen

,

Opera Mini 6 vs Opera Mobile 11

,
opera mobile 11 vs. mini 6
, Forum opera mobile 11, opera mobile 11 startseite, opera mobile11 hd2, opera mobile 11 fehler 5800, startseite button reagiert nicht opera mobile, opera mobile 11.00 langsam, usp-forum.de opera mobile oder mini nokia 5800, Opera 11 Nokia Probleme, opera benutzen staat nokia browser, opera mobile 2 startseiten, opera mobile lesezeichen auf startseite, opera mini 6 deutsch nokia 5800, opera 11 keine bilder, dateien öffnen bei opera mini6, opera mobile bild.de darstellung, opera mini 6 nokia 5230 einstellen, opera mini 6 tabs löschen, opera deutsch 5800, Opera Mobile 11 für Nokia 5800, opera mobile 11 oder mini 6 welcher ist besser, opera 11 mobile startseite einträge löschen
Oben