Opera Mobile 11

Diskutiere Opera Mobile 11 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Neue Version unter m.opera.com downloadbar. sieht auf den ersten blick nicht groß anders aus.

- Der Fy -

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
61
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Neue Version unter m.opera.com downloadbar.
sieht auf den ersten blick nicht groß anders aus.
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Sehr witzig - dann schau mal genauer hin !

1.) Qualität der Bilder gesteigert
2.) Flüssigkeit gesteigert
3.) Touch-Interface komplett überarbeitet
4.) Webseiten stufenlos vergrößerbar
5.) Text-Wrapping (automatischer Zeilenumbruch im Sichtbereich)
6.) Eine "Senden"-Option (für den Link per Bluetooth oder SMS)
7.) "In neuem Tab öffnen" passiert jetzt endlich im Hintergrund (juchu)
8.) Extrem RAM-hungrig !!! Führt aber nicht zu einem Fehler sondern nur zu schlechtem Revierverhalten:
Hat mir den Widgetizer und Free-iSMS beendet...aber erst bei weniger als 10MB RAM mit 5 offenen Tabs.
Seiten wie phonearena.com sind absolute RAM-Killer!!!
Deshalb stellen wir unter opera:config Folgendes ein:
Open Bookmarks in new Tab (X)

Download Directory F:\download\

New Window (X)

Cache:
Application Cache Quota (8192)
Cache HTTPS After Sessions ( )
Document (2048)
SVG Cache Size (2048)

Disk Cache
Size(16384)


Nichts für ungut aber ein bisschen mehr hätte ich beim Starten des Themas von Dir schon erwartet
zumal ich seit heute früh jetzt erst Zeit hatte es zu testen
und dass das mal abgesehen von der fehlenden Flash-Unterstützung
die beste Symbian-Browsing-Erfahrung ist!
Gruß Psy
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbiner

Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Ah vielen Dank für den Hinweis. Die Mini-Version ist zwar immernoch wesentlich performanter, aber die Seitendarstellung ist hier wirklich sehr, sehr gut gelungen.

Der Zeilenumbruch ist einer echter Zugewinn,.genau wie der langer vermisste "echte" Zoom.

Es lohnt sich mE für jeden mal einen Blick aufdiese Version zu werfen.
 
G

Gast78712

Gast
Einen kleinen hänger habe ich festgestellt,es ruckelt wenn man den doppeltippzoom verwendet. Je mehr Text gerade zu sehen ist, desto doller, kommt wahrscheinlich von der neuen Textanpassungsfunktion, aber das ist es mir wert =)

Kann das noch jemand bestätigen?

Und es dauert subjektiv geschätzt etwas länger, bis man bei einer webseite flüssigscrollen kann , aber wenn dann gehts besser als vorher =)

Gesamt finde ich das Design Schicker und due neuen Funktionen zur Textanpassung und zoomen sehr gut, vor allem der variable zoom hat mir vorher gefehlt.
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das mit dem Ruckeln kann ich bestätigen. Nervt aber wenn das der Preis für den variablen Zoom ist, solls mir recht sein.
Viel wichtiger ist: Endlich Vibration beim bedienen des Opera Keyboards.
 

büli

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
137
Modell(e)
o8910 hd
Netzbetreiber
o2
Deshalb stellen wir unter opera:config => Disk Cache => Size => 2048
Wo bitte findet mann das?
 
G

Gast78712

Gast
das findest du, indem du in deine Adressleiste "opera:config" eingibst dann siehst du die unterpunkte zur einstellung. Hier wählst.du "disk cache". In dem neuen Fenster gehst du bis ganz nach unten und stellst dort 2048 statt ~4000 ein und dann noch auf speichern.
 

büli

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
137
Modell(e)
o8910 hd
Netzbetreiber
o2
Also hab dank aber wenn ich in die Leiste ( www.......... usw ) das eingeben schreibt er das das eine ungültige url ist.
Duuu meinst doch bei opera die Leiste oben Linkes ,,,oder?
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Die Leiste is die richtige, aber du darfst kein www. davor schreiben
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Danke
 

probiker

Senior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
296
Modell(e)
Samsung SGS 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
KE7 root
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit
Immer wenn ich Opera starte bauen sich die Tabs der letzten Sitzung automatisch auf!
Wie kann ich das abstellen??
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Bis jetzt noch keine Lösung im WWW. Musst die Tabs vor dem Beenden von Opera von Hand schließen.
Gruß Psy

Edit 10.04.2011: Neue Version ohne Auto-Restore der alten Tabs verfügbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opera Mobile 11

Opera Mobile 11 - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Firmware Update: Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Firmware Update. Neue Versionen...
Android 11 Update: Mein Nokia 3.2 spinnt nach dem Android Update auf Version 11 total. Galerie ist gelöscht, Kamera geht nicht mehr, SD Karte "corrupted" und USB...
Xiaomi Mi 11 Ultra und Xiaomi Mi 11 Pro offiziell - Was bieten die Modelle im Vergleich zum Mi 11?: Die regulären Xiaomi Mi 11 Modelle wurden ja bereits vorgestellt, nun wurde mit dem Mi 11 Pro und dem Mi 11 Ultra nachgelegt, wobei vor allem das...
Desktop PCs und Smartphones oder Tablets im Opera Browser synchronisieren mit Mein Flow Option: Für viele ersetzt das Smartphone, vielleicht nicht nur unterwegs, auch den PC und wenn man wieder zu Hause am heimischen Gerät ist, will man...
Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Downloads: Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition: Info-Thema für Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und...

Sucheingaben

opera mobile 11 htc hd2

,

opera mobile beenden

,

opera mobile 11 HD2

,
opera 11 HTC hd2
, htc hd2 opera 11, opera mobile 11, Opera mobile schließen, opera 11 htc, Opera 11 HD2, opera mobile 11 config, htc hd2 opera, opera 11 für htc hd2, opera mobile Application Cache Quota, opera mobile 11 für HD2, opera mobile 11 für htc hd2, hd2 opera 11, opera mobile 11 htc, opera 11 fur samsung tab, opera 11 zoomt nicht symbian, Nokia opera mobile config:, opera mini für omnia 7, htc hd2 opera mobile 11, opera mobile htc hd2, opera mobile 11 beenden, htc hd2 opera mini gratis
Oben