Opera Mobile-Browser updaten?

Diskutiere Opera Mobile-Browser updaten? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo allerseits, ich habe derzeit Opera Mobile V10.0 installiert, die neue Version 10.1 soll jedoch sehr viel schneller sein. Aus diesem Grund...

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
147
Ort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo allerseits,

ich habe derzeit Opera Mobile V10.0 installiert, die neue Version 10.1 soll jedoch sehr viel schneller sein.
Aus diesem Grund möchte ich gerne auf die neue Version updaten - aber wie?
Über den Ovi-Store hab ich schon die neue Versoin "installiert" - beim starten war dann aber weiterhin Version 10.0.

Gegen ein deinstallieren der alten und installieren der neuen Version hätte ich nichts - wenn dabei keine Daten verloren gehen würden!
Oder gibts eine Möglichkeit, Lesezeichen, Schnellwahlseite, Passwörter, etc. zu sichern???

Gruß, die Angel
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Wie du schon gesagt hast: Alte Version deinstallieren, neue Versionen installieren fertig.. Leider gibt es keine Möglichkeit die Lesezeichen etc. zu sichern, abgesehen davon habe ich die Version 10.1 auf DEUTSCH nicht gefunden..Brauchst wohl einfach noch etwas Geduld.
Allerdings, mein Tip: installier besser die Mini Version 5.1 beta, die ist WIRKLICH schnell, dagegen hat die Mobile Version null Chance. (Bei der Mini Version werden die Webseiten auf einem Server gerendert und komprimiert, deshalb ist diese Version viel schneller und braucht erst noch weniger Akkuleistung)

Allerdings gibt es die 5.1 Mini beta bislang nur auf Englisch
http://www.opera.com/mobile/download/nokia/5800_xpressmusic/
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
147
Ort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Danke für eure Antworten!

@ proofman: Die Mobile-Version 10.1 gibts ja auch auf Deutsch (auch im Ovi-Store).
Allerdings gibt es die Mini-Version 5.1 Beta bisher nur auf Englisch - wie Bartsimpson1 geschrieben hat. ;-)

@ Bartsimpson1: Hatte anfänglich den Mini-Browser, der lief bei mir aber überhaupt nicht, hängte sich nur immer wieder auf.
Daher bin ich auf den Mobile-Browser gewechselt... ;-)

Werde dann wohl meine Links, Lesezeichen und so aufschreiben, die Version 10.0 deinstallieren und die Version 10.1 mal installieren und alles neu einfügen.

An wen müsste ich wohl einen Verbesserungsvorschlag (Programmupdate ermöglichen) schicken? ;-)

Gruß, die Angel
 

bytejunky

Junior Mitglied
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
21
Ort
Mainhatten
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) PC 0578313
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Was du für die Lesezeichen machen kannst ist diese über "Opera Link" speichern. Das ist ein kostenfreier Dienst um Lesezeichen und Schnellwahl zu synchronisieren zwischen PC und Handy, aber man kann damit auch einfach diese zwischenspeichern während man eine neue Version installiert.

Ist bei 10.1 unter "Einstellungen -> Opera Link" zu finden
 

kautschoo 99

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
Wie du schon gesagt hast: Alte Version deinstallieren, neue Versionen installieren fertig.. Leider gibt es keine Möglichkeit die Lesezeichen etc. zu sichern, abgesehen davon habe ich die Version 10.1 auf DEUTSCH nicht gefunden..Brauchst wohl einfach noch etwas Geduld.
Allerdings, mein Tip: installier besser die Mini Version 5.1 beta, die ist WIRKLICH schnell, dagegen hat die Mobile Version null Chance. (Bei der Mini Version werden die Webseiten auf einem Server gerendert und komprimiert, deshalb ist diese Version viel schneller und braucht erst noch weniger Akkuleistung)

Allerdings gibt es die 5.1 Mini beta bislang nur auf Englisch
Opera Mini & Opera Mobile

Also bei mir ist sie komplett auf deutsch version 5.10(22783)
 

Angel112

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
147
Ort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Was du für die Lesezeichen machen kannst ist diese über "Opera Link" speichern. Das ist ein kostenfreier Dienst um Lesezeichen und Schnellwahl zu synchronisieren zwischen PC und Handy, aber man kann damit auch einfach diese zwischenspeichern während man eine neue Version installiert.

Ist bei 10.1 unter "Einstellungen -> Opera Link" zu finden

Edit:

Opera Link gibts auch schon in der Version 10.0.
Hab mich dort angemeldet (der Account gilt dann auch für "MyOpera") und die Daten gesichert.
Anschließend habe ich die Version 10.0 deinstalliert und über den Ovi-Store die Version 10.1 installiert.
Programm gestartet und die Programminfos eingesehen.
Warum hab ich immer noch / schon wieder Version 10.0???

Das hatte ich kürzlich schon mit dem DB Railnavigator, dass im Ovi-Store die aktuelle Version angezeigt wurde, ich die alte auf meinem Handy deinstalliert und die neue aus dem Ovi-Store installiert habe und danach trotzdem wieder die alte Version auf dem HAndy war!

Stimmt da was beim Ovi-Store nicht oder liegt das an irgendwelchen hinterlegten Dateien auf dem Handy, die noch da sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opera Mobile-Browser updaten?

Opera Mobile-Browser updaten? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65811-opera-mobile-browser-updaten.html

,

opera mobile updaten

,

opera auf nokia 5230 installieren

,
opera mobile version anzeigen
, wie kann ich opera mobile updaten, opera 10.1 unterschied 5.1, schnellster handy browser 2011, unterschie opera mini opera mobile, opera mobile deutsch lesezeichen, opera mobile lesezeichen exportieren nokia, ich hab auf mein handy opera mini kann ich das löschen? .. und mir ein anderes machen, Mini 5.1 Beta 2 für nokia 5230, nokia 5800 opera mobile deinstallieren, opera mini 10.1 oder 5.1, kostenlos opera mini 10.1 für samsung i 8910, opera lesezeichen ovi, welche browser gibts für n95, opera nokia 5230, i8910 opera mobile updaten, nokia n96 symbian lesezeichen löschen, nokia opera lesezeichen sichern, Opera Mini 5.1 beta 2 unterschied, opera browser 10.1 für 5230 nokia, nokia 5800 Opera Mini. , Opera Mobile 10.1 auf nokia 5230
Oben