Opera Mobile installieren - wie?

Diskutiere Opera Mobile installieren - wie? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Abend, den Anna-Browser finde ich recht unkomfortabel. Ich möchte sehen, ob ich mit dem Opera Mobile besser zurecht komme. Anfängerfrage...
K

Krokusknospe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
Guten Abend,

den Anna-Browser finde ich recht unkomfortabel. Ich möchte sehen, ob ich mit dem Opera Mobile besser zurecht komme.

Anfängerfrage: Mache ich den Download von der Opera-Seite erst auf den PC (Windows 7 32 bit) und dann per Ovi Suite auf das N8 oder wird direkt auf das N8 gedownloaded?

Muss ich beim Download noch etwas beachten? Die Speicherung der Programme und Daten des N8 auf die Ovi Suite habe ich bereits durchgeführt.

Danke fürs "an die Hand nehmen".
 
P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Im Anna-Browser m.opera.com aufrufen. Symbian wird automatisch erkannt und die richtige Opera-Version zur Installation angeboten. Mehr ist es nicht.
 
K

Krokusknospe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
Danke. Auf der HP war ich und den Download habe ich gestartet. Das N8 fragt, ob ich das Programm nach C: Telefonspeicher oder nach E: Massenspeicher installieren will. Mit dieser Fragestellung bin ich überfordert. Wohin soll ich installieren? Danke für Info.
 
P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Im Zweifel immer E:

Der Platz auf C: ist arg begrenzt. Was dort nicht zwingend hin muß, sollte auch nicht da hin.
 
K

Krokusknospe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
Hat geklappt. Danke. Wie kann ich nun rausfinden, ob das N8 den Anna oder den Opera-Browser beim Surfen verwendet? Irgendwie kann ich keinen Unterschied erkennen. Muss ich noch was einstellen? Ich gehe überwiegend über WLAN ins Internet.
 
K

Krokusknospe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
48
Modell(e)
Nokia N8, Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Belle
So, ich glaube, ich hab's hingekriegt. Ich habe alles geschlossen und Opera bei den Programmen geöffnet, die Nutzungsbedingungen akzeptiert und los ging's. Jetzt probiere ich ein wenig und dann sehen wir weiter.

Einen schönen Abend noch!
 
P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Na je nach dem, welchen Browser Du öffnest. Ansonsten sieht man das eigentlich auf den ersten Blick. Die Frontends beider Browser unterscheiden sich schon ganz erheblich voneinander.

Ach ja, wenn Du Internetseiten lesen kannst, ohne nach links und rechts scrollen zu müssen, dann hast Du definitiv den Opera. Der Anna-Browser kann nämlich keinen Zeilenumbruch.
 
Thema:

Opera Mobile installieren - wie?

Sucheingaben

opera mobile installieren

,

opera mobile installation

,

opera mobile nicht installierbar

,
opera mini installieren n8
, Opera mobile von PC installieren, browser nokia n8 auf c oder auch massenspeicher, opera mobile browser installationsanweisung, opera windows mobile install, download opera mini auf nokia n8-00 deutsch, opera mini symbian installieren, opera mobile for symbian belle download, installation opera mini für nokia n8, opera mobile 10 nicht installierbar, opera mini auf lumia 920 installierbar, opera mobile auf lumia 820 installieren geht nicht, opera mobile lässt sich nicht installieren, opera mobile browser installieren, opera mobile link auf telefonnummer, xperia x8 downloads wohin, opera mobile wo installieren symbian, obera mobile installieren, opera mobile n8-00, opera auf symbian installieren, opera auf n8 installieren, windows mobile opera lässt nicht installieren

Opera Mobile installieren - wie? - Ähnliche Themen

  • Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt

    Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt: Wie AAS. Allaboutsymbian meldet, soll der Nokia Store Anfang 2015 von Opera Mobile Store ersetzt werden. Also doch noch Hoffnung fuer alle Nokia...
  • Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen

    Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen: Hallo zusammen, kennt sich jemand von Euch richtig gut mit Opera Mobile aus? Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, beim Schließen oder...
  • Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799

    Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799: Hi, ich bin neu hier u muß gleich schonmal sagen, dass ich nen totaler 'IT-Idiot' bin...hoffe daher auf Eure Hilfe.. Mein Problem: Ich möchte 2x...
  • Opera Mini/Mobile installieren

    Opera Mini/Mobile installieren: Hallo! Habe ein Xperia X8 hier liegen und wollte da Opera Mini/Mobile als Browser drauf installieren. Beim Download von der Herstellerseite kommt...
  • Opera Mobile 10.1 lässt sich nicht installieren

    Opera Mobile 10.1 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen auf mehreren N8-Seiten gelesen, dass Opera Mobile 10.1 jetzt in der finalen Fassung bereit steht. Aber...
  • Similar threads

    • Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt

      Nokia Store wird von Opera Mobil Store ersetzt: Wie AAS. Allaboutsymbian meldet, soll der Nokia Store Anfang 2015 von Opera Mobile Store ersetzt werden. Also doch noch Hoffnung fuer alle Nokia...
    • Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen

      Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen: Hallo zusammen, kennt sich jemand von Euch richtig gut mit Opera Mobile aus? Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, beim Schließen oder...
    • Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799

      Opera Mobile 10 Versionen 499 u 799: Hi, ich bin neu hier u muß gleich schonmal sagen, dass ich nen totaler 'IT-Idiot' bin...hoffe daher auf Eure Hilfe.. Mein Problem: Ich möchte 2x...
    • Opera Mini/Mobile installieren

      Opera Mini/Mobile installieren: Hallo! Habe ein Xperia X8 hier liegen und wollte da Opera Mini/Mobile als Browser drauf installieren. Beim Download von der Herstellerseite kommt...
    • Opera Mobile 10.1 lässt sich nicht installieren

      Opera Mobile 10.1 lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen auf mehreren N8-Seiten gelesen, dass Opera Mobile 10.1 jetzt in der finalen Fassung bereit steht. Aber...
    Oben