Oppo Find X2 (Pro) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Diskutiere Oppo Find X2 (Pro) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr im Oppo Find X2 (Pro) Forum Forum im Bereich Oppo Forum; Oppo Find X2 (Pro): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Oppo Find X2 (Pro): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten sowie Lösungen zum Thema für euer Oppo Find X2 (Pro)

Mark

Newbie
Hallo zusammen,

bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Oppo, habe aber ein großes Problem:

wenn ich mir einen Termin in den Kalender eintragen will geht das Zittern los, ob es wohl
dieses Mal klappt - denn während es manchmal problemlos funktioniert habe ich häufig
das Problem, daß das Display beim speichern des Termines anfängt zu flackern und nach
kurzer Zeit schwarz bleibt, eine Nutzung des Telefons ist dann nicht mehr möglich und ein
Neustart erforderlich.

Das Problem trat bei Google Kalender auf, also habe ich mir die App Schlichter Kalender
von Simple Mobile Tools heruntergeladen, hier funktioniert es zumindest manchmal, aber
bei weitem nicht zufriederstellend und zuverlässig.

Hat einer vielleicht eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Vielen Dank im voraus

Markus

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht mal noch andere Kalender Apps versuchen. Gibt ja genug im Play Store. Ansonsten musst ggfs. auf ein Update seitens Oppo warten.

Thema:

Oppo Find X2 (Pro) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Oppo Find X2 (Pro) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Oppo Find X2 (Pro) Serienbilder aufnehmen - Serienaufnahmen mit dem Oppo Find X2 leicht gemacht: Manchmal hat man ein Motiv, bei dem man sicher sein will, dass man eine gute Aufnahme im Kasten hat, bevor der Moment wieder vorbei ist. Drückt...
Oppo Find X2 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Oppo Find X2 (Pro): Der Bildschirm eures Oppo Find X2 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Oppo...
Oppo Find X2 (Pro) Mikrofon leise / kaputt: Oppo Find X2 (Pro): Das Mikrofon eures Oppo Find X2 (Pro) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum...
Oppo Find X2 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme: Oppo Find X2 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Oppo Find X2 (Pro) können hier behandelt werden.
Oppo Find X2 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Oppo Find X2 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Oppo Find X2 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Oppo Find X2 (Pro) Akku zu sparen. Möglicherweise...
Oben