Oppo präsentiert neue Kamera mit verlustfreiem fünffachem optischem Zoom auf dem MWC

Diskutiere Oppo präsentiert neue Kamera mit verlustfreiem fünffachem optischem Zoom auf dem MWC im Oppo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Oppo ist für so manchen Nutzer schon lange kein Geheimtipp mehr, und vor allem überrascht der Anbieter mit so mancher neuen Entwicklung. Auf dem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.271
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Oppo ist für so manchen Nutzer schon lange kein Geheimtipp mehr, und vor allem überrascht der Anbieter mit so mancher neuen Entwicklung. Auf dem aktuellen Mobile World Congress hat Oppo auch keine neuen Smartphones dabei wie es scheint, aber er hat eine neue Kamera im Gepäck und die hat es in sich. Mit einer speziellen Technik wird ein fünffacher optischer Zoom auf 5,7mm Dicke verbaut!


Vielen Smartphone-Usern ist auch die Kamera am Gerät sehr wichtig. Mit immer mehr Technik werden Smartphones für Viele so zu echten Alternativen zu einer Digitalkamera. Dual-Kamera mit Bokeh Effekt, Linsen mit Weitwinkel vorne und hinten oder auch die neue Motion Eye Technik von Sony im neuen Sony XZ Premium begeistern nicht nur die Presse.



Oppo hat nun eine neue Technik entwickelt, mit der in einem Smartphone ein echter Zoom mit fünffacher Vergrößerung im Gehäuse Platz findet. Dies wird durch eine aufwändige Periskop-Technik erreicht die aus über 50 Bauteilen besteht und seitlich im Gehäuse sitzt. Über ein Prisma wird dann das Licht trotzdem korrekt an die Technik im inneren weitergegeben. Unterstützt wird das Ganze laut den Kollegen der GSMArena von einem verbesserten Optischen Bildstabilisator, der bis auf ein Tausendstel Grad genau justieren soll.



Oppo legt schon immer viel Wert auf Kameras für seine Smartphones. So war man dort einer der ersten die mit dem Oppo N1 eine schwenkbare Kamera verbauten die sich sowohl als Front- und auch als Hauptkamera nutzen lies oder im Oppo F1 Plus eine Selfie-Kamera mit 16 Megapixel brachten, und gerade deswegen auf großen Anklang stießen. Sicher werden sich viele Smartphone Nutzer, die Ihr Gerät auch als Kamera verwenden wollen, auf diese neue Technik freuen. Die Videos von Oppo selber sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Leider gibt es trotz funktionierenden Prototypen noch keinen Termin für einen Markstart dieser Technik.




Meinung des Autors: Ich bin zwar nicht wirklich ein großer Foto-Fan und bin froh wenn ich auf die Schnelle mal Bilder machen kann, aber auf diese neue Technik von Oppo bin ich trotzdem gespannt. Wäre eine solche Kamera mit fünffachem optischen Zoom für euch ein ausschlaggebender Grund um ein Smartphone von Oppo zu kaufen?
 
F

Fischvadder

Gast
Top

Das wäre ein Hammer, aber vermutlich auch sehr anfällig.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.271
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Naja, solange man das Smartphone gut festhält... Persönlich denke ich mal nach einmal richtig fallen lassen hat man keinen Zoom mehr... Aber ich kann mich auch irren... ^^
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da bin ich sehr gespannt, was vom Prototypen dann in der Serie ankommt. Aber die Umsetzung hat was, ich sage mal - genial!
 
Thema:

Oppo präsentiert neue Kamera mit verlustfreiem fünffachem optischem Zoom auf dem MWC

Oppo präsentiert neue Kamera mit verlustfreiem fünffachem optischem Zoom auf dem MWC - Ähnliche Themen

  • Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?

    Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?: Oppo will doch auch groß raus, wird es da die neuen Oppo Reno2 Modelle auch mit Unterstützung für Band 20 geben?
  • Unterschiede Oppo Reno2, Oppo Reno2 F und Oppo Reno2 Z?

    Unterschiede Oppo Reno2, Oppo Reno2 F und Oppo Reno2 Z?: Bringt Ihr auch etwas zu den Unterschieden der drei Reno2 Modelle? 👈🙂👍
  • Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update

    Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update: Oppo Reno2 (F, Z): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Oppo Reno2 (F, Z) Bugs / bekannte Probleme

    Oppo Reno2 (F, Z) Bugs / bekannte Probleme: Oppo Reno2 (F, Z): Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Reno2 (F, Z) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Oppo präsentiert faltbares 7 Zoll Display Android Tablet

    Oppo präsentiert faltbares 7 Zoll Display Android Tablet: Smartphones oder Tablets die ein faltbares oder rollbares Display haben könnten das nächste große Ding werden. Samsung hat ja bereits sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben