Oppo R11 lädt nicht mehr

Diskutiere Oppo R11 lädt nicht mehr im Oppo R11 Forum Forum im Bereich Oppo Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 1 Monat das Oppo R11 gekauft. Nicht nur dass es von Anfang an ständig am hängen war, immer wieder irgendwelche...
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #1
N

nirvia

Gast
Hallo zusammen, ich habe vor 1 Monat das Oppo R11 gekauft. Nicht nur dass es von Anfang an ständig am hängen war, immer wieder irgendwelche Spielchen selbstständig installiert hat...also ein Ärgernis von Anfang an! Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass mir die Akku Ladung zwar angezeigt wird (als Symbol) es aber nicht auflädt. Ich habe schon die Ladekabel ausgetauscht, den Akku über Nacht rausgemacht. Es ist immer die gleiche Anzeige.

Davor hat das Handy sich versucht immer wieder neu zu starten, aber egal welche der Tasten ich gedrückt habe, es ließ sich nicht mehr starten. Also habe ich es zum Aufladen angesteckt. Ich bin ehrlich gesagt, total überfragt, was ich noch tun kann. Nutze ansonsten ein Galaxy S3 und das läuft und läuft :-)

Kann das denn schon der Akku sein? Was habe ich mir da für ein Schrottteil andrehen lassen? Die Android Version ist 5.1 .. Vielleicht kann ja einer helfen, der sich damit auskennt.

Besten Dank schonmal :-)
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #2
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei einem erst einem Monat "alten" Gerät würde ich die Garantie in Anspruch nehmen!!!!
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wieso Android 5.1? Laut Oppo sollte da doch mindestens Android 7.1 drauf sein. Aber ansonsten gebe ich @Ollie recht, am besten mal den Verkäufer bemühen.
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #4
N

nirvia

Gast
Hallo, erstmal danke dass Ihr geantwortet habt. Das ist mein nächstes Problem mit dem Ärgernis. Ich habe das Handy über eBay bei einer gewerblichen deutschen Verkäuferin (die andere Sachen als Handys ansonsten verkauft), erworben. Eingestellt war ein weißes Handy, mit 32 GB ROM und 4 GB RAM, geliefert hat sie mir ein schwarzes Handy mit 16 GB ROM und 2 GB RAM. Leider hatte ich auch noch den blöden Fehler gemacht und per Überweisung bezahlt. Ausserdem war keine Rücknahme von ihr eingestellt. Ich habe wirklich alles versucht, mit ihr ins Reine zu kommen. Sogar eBay hatte sich eingeschaltet. Aber sie hat weder auf Mails von mir, noch von eBay, geantwortet. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme von eBay zu ihr war nicht möglich. Einzige Möglichkeit die mir blieb, mit den von eBay mir zur Verfügung gestellten Kontaktdaten, eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Jetzt sitze ich da mit diesem Schrottteil und kann nichts mehr damit anfangen. Die Android Version habe ich aus den Einstellungen. Ein neuer Akku würde mich weitere 25€ kosten. Das Handy selbst hatte mich incl. Versand 69,90€ gekostet. Deshalb glaube ich macht eine Anzeige wegen Betrugs keinen Sinn. Es fehlt mir die Erfahrung, ob ich eine andere Android Version aufspielen kann, habe den Verdacht dass es tatsächlich der Akku ist. Ich ärgere mich, dass ich darauf reingefallen bin. Aber, ich weiß auch, dass nicht alle Verkäufer bei eBay solche Abzocker sind.
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich vermute mal, das Du gar kein Oppo R11 bekommen hast. Denn weder die Speichervariante noch die Android Version passen zum R11, vom Preis mal abgesehen, der für dieses Modell auch als Gebrauchtgerät deutlich teurer sein dürfte. Immerhin ging das Modell letztes Jahr mit über 500 $ in den Verkauf und kostet selbst jetzt noch bei Lieferung aus Übersee 319 Euro neu.

Entweder Du zeigst sie wegen Betruges an, oder Du verbuchst das Ganze unter "Erfahrungen" ab. Was anderes kann ich Dir da nicht mehr raten, zumal man ja noch nicht mal genau weiß, was man Dir da jetzt angedreht hat.

Und mal davon abgesehen, eine Anzeige wegen Betruges macht immer Sinn, wenn man besch... wurde, denn ansonsten können diese Betrüger immer so weiter machen, weil sie keiner aufhält. Selbst wenn man kein Geld zurück bekommt, hilft es aber vielleicht anderen, nicht mehr darauf herein zu fallen. Und das sollte es einem Wert sein.
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #6
N

nirvia

Gast
Ich werde das Schrottteil entsorgen, komme damit nicht weiter. Nur eins noch, unter dem Akku ist ein Aufkleber auf dem als Modellangabe R11 steht. Was ich nicht genau sagen kann, ist, ob es tatsächlich von oppo ist.

Vielen Dank nochmal für die Antworten hier.
 
  • Oppo R11 lädt nicht mehr Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Musst Du wissen. Dann noch viel Glück beim Erwerb eines anderen Smartphones.
 
Thema:

Oppo R11 lädt nicht mehr

Sucheingaben

oppo handy hängt

Oben