Oppo R11s bringt das 18:9 Format für das Oppo R11 und sieht aus wie das OnePlus 5T

Diskutiere Oppo R11s bringt das 18:9 Format für das Oppo R11 und sieht aus wie das OnePlus 5T im Oppo R11 Forum Forum im Bereich Oppo Forum; Alle warten auf das OnePlus 5T und rechnen mit einer 18:9 Version des OnePlus 5, was ja mittlerweile auch sehr wahrscheinlich ist. Durch die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Alle warten auf das OnePlus 5T und rechnen mit einer 18:9 Version des OnePlus 5, was ja mittlerweile auch sehr wahrscheinlich ist. Durch die Spekulationen und Leaks vorab ist aber ein anderes Smartphone in den Fokus vieler Leser gerückt. Das Oppo R11s sieht genauso aus wie man es von OnePlus 5T erwartet, ist nun aber schon offiziell.


Das Oppo R11 selber haben wir hier bereits vorgestellt, und das sah ja dem OnePlus 5 schon sehr ähnlich. Nun ist das 18:9 Upgrade für das Oppo R11 offiziell über die Oppo Webseite vorgestellt worden, und eben dieses Oppo R11s sieht dem erwarteten OnePlus 5T sehr ähnlich. Im inneren kommen aber ein paar andere Daten zum Vorschein.



Äußerlich mag man mit dem Gehäuse und dem 6 Zoll Display mit 2.160 x 1.080 Pixel im 18:9 Format ähnlich sein, aber im Inneren arbeitet hier wie schon beim 16:9 Bruder nur der Qualcomm MSM8956 Plus Snapdragon 660 Octa-Core Prozessor, der für die Mittelklasse aber recht ordentlich ist zusammen mit 4GB RAM und 128GB internem Speicher. Als OS kommt hier noch Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz.



Die Dual-Kamera setzt wie beim R11 auf eine Lösung mit 20 Megapixel, Autofocus und f/2.0 Blende und 16 Megapixel und f/1.7 Blende ohne Focus und LED Blitz. Die Frontkamera wurde von 20 Megapixel auf 16 Megapixel reduziert während die Blende bei f/2.0 belassen wurde. Der Fingerabdruckscanner wanderte aus Platzgründen im R11s auf die Rückseite.



An Verbindungen ist eigentlich alles mit an Bord was man so braucht und auch ein spekulierter Preis von ca. 390 Euro klingt nicht zu schlecht im Vergleich zum OnePlus 5T, sofern man mit der schwächeren CPU leben kann, aber wie so oft wird auch das Oppo R11s kein Band 20 supporten.



Meinung des Autors: Schlecht ist das Oppo R11s sicher nicht, und wenn so mancher chinesische Anbieter auch Band 20 supporten würde gäbe es sicher mehr Kampf am Markt, aber so? Was haltet Ihr vom Oppo R11s als schwächere Alternative zum OnePlus 5T?
 
Thema:

Oppo R11s bringt das 18:9 Format für das Oppo R11 und sieht aus wie das OnePlus 5T

Oppo R11s bringt das 18:9 Format für das Oppo R11 und sieht aus wie das OnePlus 5T - Ähnliche Themen

  • Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?

    Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?: Oppo will doch auch groß raus, wird es da die neuen Oppo Reno2 Modelle auch mit Unterstützung für Band 20 geben?
  • Unterschiede Oppo Reno2, Oppo Reno2 F und Oppo Reno2 Z?

    Unterschiede Oppo Reno2, Oppo Reno2 F und Oppo Reno2 Z?: Bringt Ihr auch etwas zu den Unterschieden der drei Reno2 Modelle? 👈🙂👍
  • Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update

    Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update: Oppo Reno2 (F, Z): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Oppo Reno2 (F, Z) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Oppo Reno2 (F, Z) Bugs / bekannte Probleme

    Oppo Reno2 (F, Z) Bugs / bekannte Probleme: Oppo Reno2 (F, Z): Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Reno2 (F, Z) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Oppo R11s Plus mit mehr Display, RAM und Akku-Power - Darf es auch ein bisschen mehr sein?

    Oppo R11s Plus mit mehr Display, RAM und Akku-Power - Darf es auch ein bisschen mehr sein?: Das Oppo R11 ist bereits bekannt, aber da störte so manchen das fast schon altmodische 16:9 Display. Kein Problem, dann nimmt man eben das Oppo...
  • Ähnliche Themen

    Oben