Oppo R7 soll einen Metall-Unibody bieten

Diskutiere Oppo R7 soll einen Metall-Unibody bieten im Oppo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In China haben wohl bereits zwei Versionen des Oppo R7 eine Netzwerkzertifizierung erhalten. Es soll sich dabei um die Modelle R7c und R7t...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
In China haben wohl bereits zwei Versionen des Oppo R7 eine Netzwerkzertifizierung erhalten. Es soll sich dabei um die Modelle R7c und R7t handeln, die jeweils für die Provider China Telecom und China Mobile gedacht sind. Zudem scheint es auch weitere Details zu den Spezifikationen des kommenden Oppo-Smartphones zu geben.



Mit dem Oppo R7 will der chinesische Hersteller Oppo schon in absehbarer Zeit ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches durchaus interessante Spezifikationen hat, wenngleich diese nicht unbedingt dem Highend-Segment zugeordnet werden können. Mittlerweile haben die Varianten Oppo R7c und Oppo R7t auch eine Netzwerkzertifizierung für die beiden chinesischen Mobilfunkbetreiber China Telecom und China Mobile bei der TENAA erhalten, berichtet die Seite GSMArena. Unterschiede scheint es demnach bei den Chipsätzen zu geben. Während das R7c mit einem Snapdragon 615 ausgestattet ist, soll das R7t über einen MediaTek MT6752 Octacore-Chipsatz verfügen.

Ansonsten gleichen sich die technischen Daten allerdings. Beide Geräte verfügen dabei über einen 5 Zoll großen Touchscreen, der es auf eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bringt. Zudem stehen den Chipsätzen drei Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Beim internen Speicher werden derzeit 16 Gigabyte angegeben, dieser soll zudem erweiterbar sein, dank eines microSD-Kartenslots. Hinsichtlich der Kamera ist von 13 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel bei der Frontkamera die Rede. Zudem ist die Rede davon, dass ein Unibody-Gehäuse aus Metall verwendet werden soll. Als Betriebssystem kommt hingegen das ältere Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Die Kapazität des Akkus wird mit 2320 mAh angegeben. Ob auch eine internationale Version des Smartphones kommen wird ist noch nicht sicher, preislich soll es sich allerdings im Bereich des Galaxy A7 von Samsung bewegen.
Bildquelle: tenaa.com​


Meinung des Autors: Mit dem R7 wird der chinesische Hersteller Oppo schon bald ein neues Smartphone präsentieren. Neben neuen Details zur Hardware scheint wohl auch das Unibody-Gehäuse aus Metall sicher zu sein.
 
Thema:

Oppo R7 soll einen Metall-Unibody bieten

Oppo R7 soll einen Metall-Unibody bieten - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?

    Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?: Oppo und Xiaomi haben ja laut diverse Netzwerke ein faltbare Smartphone so gut wie fertig. Was meint Ihr wer hier das Rennen machen wird? Oppo hat...
  • Oppo Reno gegen Oppo Reno 10x zoom - Nur mehr Zoom oder bekommt man auch sonst mehr?

    Oppo Reno gegen Oppo Reno 10x zoom - Nur mehr Zoom oder bekommt man auch sonst mehr?: Oppo ist auch bei uns sehr bekannt, auch wenn es die Smartphones offiziell selten bei uns gibt. Mit dem neuen Oppo Reno könnte sich dies ändern...
  • Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?

    Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
  • Oppo Reno Firmware Update

    Oppo Reno Firmware Update: Oppo Reno: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Oppo Reno Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Oppo Reno GPS / Navigation

    Oppo Reno GPS / Navigation: Oppo Reno: Infos und Antworten zu Oppo Reno GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Ähnliche Themen

    Oben