Orangene Zoomumrandung ist supernervi

Diskutiere Orangene Zoomumrandung ist supernervi im LG X Power 2 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Ich habe ein Problem mit dem Zoomfaktor den ich eigentlich nur dann haben möchte wenn ich ihn auch wirklich benötige. Es ist wirklich lästig...
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #1
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Ich habe ein Problem mit dem Zoomfaktor den ich eigentlich nur dann haben möchte wenn ich ihn auch wirklich benötige.
Es ist wirklich lästig ständig an ungünstigen Momenten den Bildschirm orange umrandet vergrößert zu bekommen. Wenn man ihn nicht benötigt taucht er ständig auf wie beim Spielen was mir den Spaß mittlerweile nahm nach keinen zwei drei Wochen seitdem ich das Smartphone besitze?.
Ich fand nirgends wie sich der orangene Rahmen deaktivieren lässt der nach 4x kommt und nach 2x tappen verschwindet.
Danke für die Bemühung!

Androidine Userin Nougat
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bleibt der orange Rahmen auch, wenn Du den Zoom von 4x wieder runterfährst anstatt 2 x zu tappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #3
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Das nicht aber taucht auf wen ich schreibe und spiele immer beim vierten buchstaben oder spielen wie doodle jump... Er nervt und nimmt den Spaß weg.
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also nochmal.... Du schaltest 4x ein, machst Fotos und soweit ist alles gut. Und wenn Du 2 mal tappst, verschwindet der Rahmen, taucht aber anderweitig wieder auf? Und wenn Du manuell von 4 x wieder auf normale Brennweite stellst (ohne tappen) dann funktioniert auch alles oder kommt der Rahmen dann trotzdem? So ganz verstehe ich derzeit nicht, wann der Rahmen auftaucht und wann nicht, sorry.
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #5
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Ganz genau... Doodle Jump zum Beispiel wir es mittendrin herangezoomt und ich stürze ab. Bei spielen in denen man schnell tappen muss
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da weiß ich jetzt auch keine Lösung. Leider habe ich derzeit kein LG Gerät mehr hier, sodass ich das mal nachzuvollziehen versuchen könnte. Von daher würde ich raten, entweder mal das Handbuch LG Handbücher | LG Germany durchzuschauen oder Dich an den LG Chat LG Chat & E-Mail | LG Germany zu probieren. Vielleicht kennen die eine Lösung.
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #7
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Absolut suppersinnig den download in englisch auf deutsch anzugeben wenn das Handbuch komplett als englischsprachige PDF heruntergeladen wird. Und ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und dass erfolglos Gesuchte in den Translator zu setzen.

Schade ...

Trotzdem danke!
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Handbuch ist mehrsprachig. Enthält Englisch, Französisch, italienisch und dann kommt Deutsch. Deshalb hat es ja über 600 Seiten ;)
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #9
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Dann tappe ich mich durch denn bei mir in der stadt gibt es einen Freak in den Arkaden einen Smartphone Service aber der will nach Buchstaben die er spricht bezahlt werden...

Danke 🐩
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alternativ könntest natürlich auch mal überlegen, ob Du nicht alle Daten sicherst und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Danach neu einrichten und bei der Cam dann nur noch den Zoom über die Lautstärkewippen oder per Fingerzoom verwenden, aber eben nicht übers tappen. Ist zwar Arbeit (zumal man seine App Einstellungen/Spielstände meist nicht sichern kann) aber vielleicht immer noch besser, als sich ständig ärgern zu müssen.
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #11
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Dann ist supernervig genau das richtige Wort dafür 😂
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schön, das Du es mit Humor nimmst ;)
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #13
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Die technischen Geräte dürfen einen nicht zur Last fallen 🤗
 
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #14
N

Nougat

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
15
Wie kann man seitlich Tapfläch gestalten wenn es keine sind sondern nur so aussehen?
Da hat man schon 600 Seiten in 6 Sprachen und nachdem ich deutsch hinter französisch vorfand habe ich leider nicht herauslesen können wie ich in den Einstellungen den orangene Zoom Rahmen hinfort bekomme. Somit werde ich nicht wegen Doodle Jump mein Smartes Phone resetten.
Wenn man doch das Bild durch auseinanderziehen der Bildfläche vergrößern kann sogar auch in der photographier Funktion warum muss mann denn dann noch zusätzlich blöd darauf herum tappen und so eine doppele Funktion für das Heranzoomen entwickeln? Somit muss es sich doch irgendwie so einstellen lassen können?
Wie dem auch sei ich werde es heraus finden!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Orangene Zoomumrandung ist supernervi Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da fällt mir noch was ein, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Ist das LG neu vom Händler gewesen?

Und noch eine Frage, sind zufällig die Entwickleroptionen (siehe unter Einstellungen) aktiviert bzw. gibt es unter Einstellungen eine Rubrik die sich so nennt?
 
Thema:

Orangene Zoomumrandung ist supernervi

Orangene Zoomumrandung ist supernervi - Ähnliche Themen

Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

supernervi

Oben