Ordnerinhalt anzeigen/verschieben

Diskutiere Ordnerinhalt anzeigen/verschieben im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; hallo zusammen Ich habe ein Nokia C03-01. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe aber trotzdem ein Problem damit. Ich hatte whatsapp...

katze78

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
2
Modell(e)
noka
Netzbetreiber
swisscom
hallo zusammen

Ich habe ein Nokia C03-01.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Habe aber trotzdem ein Problem damit.
Ich hatte whatsapp installiert. dies lief auch einwandfrei bis ein abstutz war.
Der Abstutz ist so geschehen:
Ich war im Whatsapp. Dann plötzlich war der Akku ganz leer und das Gerät hat sich ausgeschaltet.
Nach dem Laden des Akku's konnte ich whatsapp nicht mehr starten.
Ich hatte whatsapp im Ordner "Extra -> Eigene (hab den Ordner selbst erstellt).
Habe whatsapp neu heruntergeladen, aber nun wird's nur noch im Extra installiert. wenn ich das Programm dann in den Ordner Eigene verschieben möchte meldet es, dass bereits die Software dort vorhanden ist.

Gehe ich in den Ordner wo früher whatsapp installiert war, ist zwar eine Datei vorhanden "whatsapp_app.rms". Klicke ich darauf meldet es "Dateiformat nicht unterstützt".

Gemäss Whatsapp Support soll ich einfach whatsapp neu installieren und danach sind die Daten wieder vorhanden.

Aber wie geht dies, wenn das Programm es nur in Extra installiert und ich es danach nicht verschieben kann, weil es bereits vorhanden ist?

Nun meine frage:
gibt es eine möglichkeit, den Inhalt "eigene" zu verschieben nach Extra?
Schliesse ich das Gerät am PC an, sehe ich den Ordner nicht im Explorer und kann somit die Daten nicht verschieben.
Oder muss ich ein anderes Tool herunterladen für dies?

schönen abend
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuche es mal mit dem Programm X-Plore von Lonely Cat Games. Vielleicht klappt das verschieben damit bzw. dem löschen des alten aus dem Ordner.
 

katze78

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
2
Modell(e)
noka
Netzbetreiber
swisscom
welche symbien Version hat mein Nokia c03-01?
Danke für die antwort.
wo kann man die Software herunterladen. muss die direkt auf dem Telefon heruntergeladen werden oder am pc.
was kostet die software
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es müsste Symbian S40 6th Edition sein. Am einfachsten sollte es mit dem Handybrowser gehen, da man dann direkt anschließend installieren kann. Aber leider habe ich soeben gesehen, das es X-Plore nicht für S40 gibt. Sorry, dann fällt mir momentan kein anderer Datei Explorer ein, womit es vielleicht funktionieren könnte.
 
Thema:

Ordnerinhalt anzeigen/verschieben

Ordnerinhalt anzeigen/verschieben - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S7: Persönliche Daten mit der „Sicherer Ordner“-App schützen - so geht's: Samsung stellt für das Galaxy S7 eine App bereit, mit der es möglich ist, private Dateien sicher auf dem Smartphone abzulegen und vor ungewollten...
WhatsApp auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen - So geht es, aber nur mit Root!: Viele User haben ja mehr als ein Android Gerät. Vielleicht hat man ein Zweithandy oder ein Tablet, und dann hat sicher der Eine oder Andere schon...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

memos verschieben

Oben