Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht.

Diskutiere Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bei meinem alten Siemens- Handy C64 gabs eine gute Funktion. Man konnte z.B. die Geburtstage eingeben und man wurde jedes Jahr je nach...
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Hallo,
bei meinem alten Siemens- Handy C64 gabs eine gute Funktion. Man konnte z.B. die Geburtstage eingeben und man wurde jedes Jahr je nach Einstellung einen Tag oder mehrere vorher informiert.
Das wichtigste: Auch bei ausgeschaltetem Telefon kam die Erinnerung! Ähnlich wie beim Wecker.

Beim 5800 habe ich eine vergleichbare Funktion noch nicht gefunden.
Gibts die nicht oder habe ich die übersehen?
Oder gibts das nur mit einer externen Software?
Gruß Sp.
 
L

lufkin

Gast
Also Geburtstage einstellen mit Erinnerung geht ja ganz normal über den Kalender. Ob die Erinnerung auch bei ausgeschaltetem Telefon funktioniert weiß ich aber nicht... der einzige Ort an dem ich das Handy abschalte, ist das Kino.
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Na ja, mein Handy ist nicht immer an. Und wenn der Wecker ausgeschaltet wecken kann, warum nicht auch eine Erinnerung?

Wenn das nur im eingeschalteten Zustand funktioniert, wäre das ein echtes Manko.
Ich habe es probiert, die Erinnerung kommt nur, wenn das Handy vorher eingeschaltet ist. Selbst eine Minute später kommt keine Erinnerung mehr.
Das ist echt übel!
Hat jemand eine Lösung?
 
I

Inse60

Junior Mitglied
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
47
Ort
Land Brandenburg
Modell(e)
Nokia 5800 NE (RM-356) PC 0586819
Netzbetreiber
Tchibo (O2)
Firmware
60.0.003
PC Betriebssystem
XUbuntu (Linux)
Hat jemand eine Lösung?
Nein, keine Lösung. Wenn es wichtig ist könnte man über folgenden Umweg nachdenken.

Vor dem ausschalten des Telefons wird der Wecker auf die nächste Weckzeit oder Erinnerung gestellt. Klingelt nun das Telefon weiß man das man aufstehen muss oder wenn nicht schaltet man das Telefon ein um zu sehen was es von einem will. Mit "m-shell" könnte man das bestimmt auch automatisieren. (Um das einschalten des Telefons kommt man aber nicht herum.)

Martin
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Oh je! So eine simple Funktion meines ollen Siemens C64 kann das Nokia 5800 nicht?
Nee, da mache ich keine Klimmzüge.
Wenn es das nicht kann, na ja.
Gruß Sp.
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Aber warum schaltest du dein Handy aus, wenn es doch klingeln soll? Ich sehe den AUS-Zustand als "ohne Funtion"
Sonst wähle ich Offline.

Ach, das hatte das SIEMENS nicht...

Äpfel und Birnen
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Na, beispielsweise schalte ich es abends aus, wenn Bettzeit ist. Oder auch schon mal einfach so, wenn Batteriesparen angesagt ist, weil ich das Netzteil vergessen habe. Ich muß auch nicht immer und überall erreichbar sein. Aber eine Erinnerung sollte auch dann Laut geben, wenn das Handy mal nicht angeschaltet ist, darum meine Frage.

Gruß Sp.
 
L

LivingOn

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
66
Der Energieverbrauch im Offline-Modus ist sehr gering. Im Gegensatz wird dem Akku beim Start des Handys einiges abverlangt.
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Ich wußte nicht, daß man das 5800 in einen Offlinemodus bringen kann.
Wie schaltet man den ein?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Oh mann! ;)

Genauso schnell wie Du es Lautlos stellen kannst.
Klickst aufs Datum dann kommt ne Auswahliste.

Oder halt übers Einstellungsmenü und dann Profile.
 
S

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Ja, habs geschafft ;-) Man sollte die Bedienungsanleitungen doch wohl gründlicher lesen.

Was wird denn alles abgeschaltet, nur GSM?
Und um wieviel Prozent ca. wird der Stromverbrauch reduziert?
 
L

lufkin

Gast
In erster Linie GSM, bei Wlan und Bluetooth fragt er im Offline Modus nochmal extra nach ob eine Verbindung trotz Offline Modus erstellt werden soll, z.B. wenn man den Browser startet.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was wird denn alles abgeschaltet, nur GSM?

Na wie der Name schon sagt: Alles was 'online' gehen kann.
Allerdings wirst Du z.Bsp. beim Öffnen des Internetbrowsers oder E-Mailabruf
extra nochmal gefragt, ob Du trotz 'offline' ne W-Lan-Verbindung herstellen möchtest.
Also W-Lan geht dann noch, wenn Du das willst. GSM ist tot.


Upps, ein µ zu spät. ;)
 
MsSuperman

MsSuperman

Mitglied
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
68
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Debitel D1
Firmware
V50.0.005
Das kann ich bestätigen, das eine Nacht Offline weniger Strom frisst, als abschalten und morgens wieder anschalten.

Grüße
Marco
 
Angel112

Angel112

Mitglied
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
147
Ort
Westfalen
Modell(e)
OnePlus 3
Netzbetreiber
O²...
Firmware
Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Ich gestehe, ich schalte mein Handy eigentlich nie aus - auch nicht im Kino.
Da gehts auf Lautlos und gibt dann keinen Pieps mehr von sich.

Den Offline-Modus hab ich bisher noch gar nicht genutzt - bietet sich aber scheinbar z.B. bei schwachem Akku (und keinem Ladegerät in Reichweite) eher an als das Handy gelegentlich ein- und wieder auszuschalten.

Wobei... Ne blöde Verständnisfrage.
Wenn GSM deaktiviert ist, kann ich doch keine Anrufe/SMS erhalten, oder?
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wobei... Ne blöde Verständnisfrage.
Wenn GSM deaktiviert ist, kann ich doch keine Anrufe/SMS erhalten, oder?

Welche Antwort hättest Du gern? ;)
Richtig, offline heißt nicht verbunden. Wenn es ganz aus ist, kannst Du aber genausowenig
Nachrichten oder Anrufe empfangen.

Wobei man/ich da doch relativieren muß. Wenn Du einen entsprechenden Mitteilungsdienst
beim Provider hast und bei SMS sowieso (wenn Du nicht grad 4 Wochen auf 'offline' stehen hast),
bekommst Du Deine Nachrichten und Meldungen nach der online-Aktivierung im Nachhinein zugestellt.
 
Thema:

Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht.

Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht. - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S7, S7 Edge und Gear 360 – Das sind die neuen Geräte: Nach dem Event ist vor dem Event. Nachdem LG mit der Präsentation seinen LG G5 sein neuestes Smartphone mit einer ganzen Reihe an Gadgets...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

nokia n8 organizer

,

bester organizer

,

guter terminplaner iphone

,
organizer mit erinnerungsfunktion
, Nokia n8 terminplaner, bester terminplaner iphone, bester terminplaner, organizer für nokia n8, organizer nokia n8, nokia 5800 organizer software, iphone 4 terminplaner, nokia n8 erinnerungsfunktion, terminplaner mit erinnerung für iphone, nokia N8 erinnerung, beste terminplaner software, terminplaner nokia n8, bester organizer 2011 handy, Organizerfunktion N8, iphone4 kaleder 4wöchentlich, in 2011 beste Organizerfunktion, Organiser für Nokia n8, organizer offline, Der Beste Organizer im Handy 2011?, nokia n8 erinnerung geburtstag, wo terminplaner nokia n8
Oben