Organizer Software fürs SX1

Diskutiere Organizer Software fürs SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin auf der suche nach einer gescheiten organizer software für das sx1. die bestehende kalender- und aufgabenfunktionalität finde ich...
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer gescheiten organizer software für das sx1.
die bestehende kalender- und aufgabenfunktionalität finde ich für eine business-
handy ziemlich mager.

was mich am meisten stört ist, dass man keine erinnerungen für aufgaben hat
(keine lust alles über die termine zu ziehen, zumal das in outlook ja geht). und
dass die erinnerungen bei terminen nicht verlängert werden können, ohne in den
termin selber gehen zu müssen.

auch die kontaktverwaltung finde ich noch etwas unkomfortabel.

kennt jemand alternativen?

danke im voraus.

gruß

brudi
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Evtl. das hier OneDayAndMore mal probieren?
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Mir würde es ja schon reichen, wenn mann zu seinen Terminen Notizen hinzufügen könnte. Oder die Aufgaben synchronisieren-Hab schon überall gesucht - Nothing!
 
C

Christoph

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
11
Originally posted by Brudi@23.08.2004, 11:04
was mich am meisten stört ist, dass man keine erinnerungen für aufgaben hat
Es gibt einen "work-around":
Wenn man in Outlook (also auf dem PC) für eine Aufgabe einen Erinnerungsalarm setzt, wird der Alarm bei der Sync auf das SX1 überführt und korrekt ausgeführt!!

Christoph
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Danke Christoph :up:
Was zeigt das Display des handys dann an? Oder übernimmt das handy sogar auch die Aufgabe, die dann mit dem eingegebenen Alarm erscheint?

Danke für die Hilfe!
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Hallo und Danke für die Antworten.

Mittlerweile ist ein recht interessantes Produkt auf dem Markt,
was ich mir mal testweise aufs SX1 gezogen habe.

Hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die Ansätze
schauen ziemlich vielversprechend aus:

Es heißt AquaCalender und erweitert die Funktionen des Standard-
kalenders und der Aufgaben auf eine ziemlich komfortable Art und
Weise.

http://www.smartsam.de/product.php?prod_id=21413

Ich denke, wenn die nächsten Updates dazu kommen, dann
erfüllt das so ziemlich alle Dinge, die ich mir in Punkto PIM auf dem
SX1 vorgestellt habe.

Schaut es Euch mal an. Eure Meinung würde mich interessieren
 
S

Sisa

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Wie ist denn das Programm in das SX1 "eingebettet"? Kann man es denn mit Outlook syncen? Ohne diese Möglichkeit wäre es ja nicht sehr brauchbar.
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Soweit ich das beurteilen kann setzt es auf der Datenbasis des Standard-
Kalenders auf, so dass die Synchronisation über die SDS wie gewohnt
funktionieren sollte.

Das habe ich aber noch nicht getestet. Ich werde das mal in Angriff nehmen.
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Ich spiele mit dem Gedanken, das Programm zu kaufen und habe auch noch eine Frage:

Kann man mit diesem Zusatzprogramm zu Terminen Notizen synchronisieren?


Danke !!
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Wie gesagt, ich habe es auch erst sehr kurz drauf und bin bis jetzt
noch nicht dazu gekommen es komplett zu testen.

Auf den ersten Blick hat es noch ein paar Kinderkrankheiten.

Spiel Dir die Demo mal drauf und probiere einfach mal rum.

Gruß

Brudi
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Habe das Programm drauf.

Synchronisation funktioniert

Keine Möglichkeit der Synchronisation von Notizen zu Terminen

Meine Meinung:

Die Menueführung ist m.E. etwas unübersichtlich

Werde weiter testen und dann berichten.
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Ich fand die Menuführung am Anfang auch etwas komisch, habe
mich aber mittlerweile daran gewöhnt und finde die Darstellung
der Wochen und Monate ziemlich praktisch (vor allen mit den unter-
schiedlichen Icons).

Vor allen deswegen, da du mit einem Drücken auf den Joystick
in den Einzelnen Tagen navigieren und im Gegensatz
zum Standardkalender auch erkennen kannst auf was für einem
Ereignis Du gerade bist (Titel wird angezeigt).

Das synchronisieren von Notizen wird wahrscheinlich erst dann komplett
funktionieren, wenn Siemens die SDS oder den MPM dahingehend
ändert.

Ich teste weiter :P
 
C

Champion0815

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
23
Ich bin auch von Aquacalendar begeistert, ähnliche SW gibts für S60 leider nicht. Ich warte ja immer noch auf Agendus für S60 Handys. Für UIQ gibt es das schon. Ich hatte es damals für meinen Palm gekauft und würde es begrüssen wenn es auch für die S60 Handys umgesetzt werden würde. Vielleicht frag ich mal bei iambic nach :-)

Gruß
CHA
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Agendus habe ich mir auch schon angesehen und fände es auch genial,
wenn es für unser SX1 verfügbar wäre.

Wenn Du also eine Petition dort einreichen möchtest, bin ich sofort dabei.

Vielleicht sollte man dort einfach mal anfragen, ob da was in der Pipeline
ist.
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Kann mich da nur anschließen!!
 
V

vespie

Newbie
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
8
Originally posted by Champion0815@1.10.2004, 08:18
Ich bin auch von Aquacalendar begeistert, ähnliche SW gibts für S60 leider nicht. Ich warte ja immer noch auf Agendus für S60 Handys. Für UIQ gibt es das schon. Ich hatte es damals für meinen Palm gekauft und würde es begrüssen wenn es auch für die S60 Handys umgesetzt werden würde. Vielleicht frag ich mal bei iambic nach :-)

Gruß
CHA
Ich hatte vor ca. 6 Wochen schon mal nachgefragt beim Hersteller, da hieß es, dass es keine S60-Version von Agendus geben soll.
 
G

gartenpit

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
76
Habe auf Anfrage folgende Mail erhalten:

herzlichen Dank für Ihre Email. Da das SX1 auch über Symbian OS verfügt, sollten Sie folgende Demoversion testen:

http://www.iambic.com/agendus/symbianos/

Ich kann nicht beurteilen, ob dies funktionieren soll. Da verstehe ich zu wenig von der Materie.
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Ich verstehe zwar auch nicht soviel davon, glaube aber, dass dies nicht
funktionieren wird, da das SX1 nicht mit dem series 60 für UIQ ausgestattet
ist (wie P800 zum Beispiel).

Und wenn ich vespie's Posting so lese, wird von der Richtung auch nichts
mehr kommen.

Also schaun wir mal, was mit dem AquaCalender noch so passiert.
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Habe mir das Programm mittlerweile gekauft. Bin - bis auf noch kleinere
Bugs - echt super zufrieden. Auch wenn hier jetzt der Eindruck entstehen
sollte, dass ich hier massivst Werbung machen würde, muss ich echt sagen,
dass diese Software zumindest an meine Vorstellung einer Organizer-Software
sehr nahe herankommt.

Mittlerweile gibt es das Release 1.2 in dem man Hotkeys belegen kann, um
bestimmte Sichten (Wochen, Monat, Tag, Aufgaben, Nachrichten ...) und
Funktionen (neue Aufgabe ...) aufzurufen. Wenn jetzt noch die Kontakte in
das Prgramm integriert würden, wäre das für meine beruflichen Zwecke
eine 1a Oberfläche.

Es gibt zu der Software auch ein Forum, was anscheinend vom Entwickler
initiiert wurde und der (leider im Gegensatz zu Siemens) dort regelmäßig
Kontakt mit den Usern hält und anscheinend auch relativ schnell auf Bugs
und Vorschläge reagiert (guckst du hier: http://www.aquawell.ru/forum/)

Ich muss nur noch mal die Synchronisation mit Outlook testen (bin leider
immer noch nicht dazu gekommen), um wirklich sagen zu können, ob es
das Organizer Programm für das SX1 ist.

Sobald ich eine gescheite Doku aufgetan habe, stelle ich den Link hier
rein.
 
B

Brudi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
13
Ach ja, da hier immer gerne auch Zusammenfassung von einzelnen Programmen
gelesen werden, hier eine subjektive Bewertung der Software von smartsam.de,
der ich nicht viel hinzufügen muss:

05.10.04 Jürgen
AquaCalendar ist wirklich fnatastisch! Bin erst seit Juli Series60-Anwender, aber mit das Erste, was mir übel aufstiess, sind die Standard-PIM-Applikationen - v.a. wenn man von Palm verwöhnt ist. AC lässt mich endlich meinen Palm vergessen. Die für mich wesentlichen Pluspunkte gegenüber den Standard-PIM-Applikationen: 1. Endlich eine vernünftige Wochenansicht, bei der man statt nichtssagender Balken den Termin-Betreff direkt lesen kann. 2. Aufgaben können nun endlich Alarme zugeordnet werden, die noch dazu auch mit Outlook gesynct werden! Überfällige Aufgaben in roter Schrift! 3. Hervorragende Suchfunktion nach Betreff, bei der man auch einstellen kann, wo (Termine, Aufgaben etc.), wann (Zukunft, Vergangenheit etc.) man sucht! 4. Alle Ansichten sind nahezu vollständig konfigurierbar, auch nach Farben! 5. Monatsansicht, die bei Anwahl des Tages in einer Statuszeile die entsprechenden Termine direkt anzeigt, ohne umständlich in die Tagesansicht gehen zu müssen! 6. Vollbildmodus (Taste "7")! 7. Der Entwickler reagiert auf eMails innerhalb weniger Stunden, und unterhält ausserdem ein Forum! Ausserdem empfehlenswert: gute Today-Ansicht, Messages-Ansicht, Aufgabenliste... Nahezu perfekt und sehr flott in der Weiterentwicklung!!!
 
Thema:

Organizer Software fürs SX1

Sucheingaben

organizerprogramm für ipad mini

Organizer Software fürs SX1 - Ähnliche Themen

  • [App Vorstellung] Tag für Tag Organizer (Terminplaner)

    [App Vorstellung] Tag für Tag Organizer (Terminplaner): Hallo an alle:D Hier ist ein Zeitmanagement Tipp für euch. Rating: 4,5 Sterne Installationen 100 000 - 500 000 Für Android Geräte Tag für Tag...
  • handy/organizer kaufberatung

    handy/organizer kaufberatung: Ich suche ein Handy, das meinen alten Organizer ersetzen soll, d. h. ich lege Wert auf eine praktikable Terminverwaltung. Ich möchte gerne alle...
  • Brombeere als Zweitakter - guter Organizer oder sinnfreie Aktion?!?

    Brombeere als Zweitakter - guter Organizer oder sinnfreie Aktion?!?: Servus, ich schlage mich gerade mit den grundsätzlichen Unterschieden zwischen Blackberries und dem smarten Phonerest herum, bin dabei (immer...
  • Suche Handy / Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN/mobil)

    Suche Handy / Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN/mobil): Hallo Leute, wie ich schon im Titel geschrieben habe, suche ich ein Handy bzw. Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN...
  • Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht.

    Organizer mit Erinnerungsfunktion gesucht.: Hallo, bei meinem alten Siemens- Handy C64 gabs eine gute Funktion. Man konnte z.B. die Geburtstage eingeben und man wurde jedes Jahr je nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben