Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen

Diskutiere Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi :) Ich habe gerade ein paar Termine in mein Handy (SL65 v12) eingetragen und ein eigenartiges Verhalten beobachtet. Und zwar hab ich z.B...
B

BuG

Newbie
Threadstarter
Hi :)

Ich habe gerade ein paar Termine in mein Handy (SL65 v12) eingetragen und ein eigenartiges Verhalten beobachtet. Und zwar hab ich z.B. folgenden Termin eingetragen:
Typ: Memo
Start: 11.11.2004 0:30
Ende: 11.11.2004 6:30
Alarm: 30 Min. vorher
Wiederholung: Wöchentlich (Donnerstags)
Bis: 25.11.2004

Im Kalender wurde mir dieser Termin allerdings am 12.11.2004 bzw. 19.12.2004 eingetragen. Als ich dann auf "Ändern" geklickt habe, wurde mir aber korrekt der 11.11.2004 angezeigt. Ich bin dann auf "Sichern" gegangen (ohne noch was zu verändern) und voila: Der Termin wird jetzt auch im Kalender richtig angezeigt.
Da läuft wohl irgendwas schief beim Eintragen...

B

BuG

Newbie
Threadstarter
Um Gottes Willen! :shocked:
Ich habe gerade Termine, Adressbuch und Notizen Exportiert (klappt super!) und wieder importiert (viele, viele Fehler!).
Ich glaube die ganzen Importroutinen sollten nochmal getestet werden. Um die ganzen Fehler beim Import aufzuzählen, reicht der Platz hier sicher nicht. :D
Wäre super, wenn du dich dessen mal annehmen würdest, John. Ansonsten liebe ich [email protected] :up:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by BuG@6.11.2004, 19:52
Um Gottes Willen! :shocked:
Ich habe gerade Termine, Adressbuch und Notizen Exportiert (klappt super!) und wieder importiert (viele, viele Fehler!).
Ich glaube die ganzen Importroutinen sollten nochmal getestet werden.
Hi,

der Import wurde getestet. Was meinst du mit "viele, viele Fehler"? Gabs Abbrüche oder Fehlermeldungen?

Die Sache mit der Kalenderanzeige im S65 ist ein bekannter Firmware Bug des S65 - daran kann ich nichts ändern. Siehe hier.

Gruß

John

B

BuG

Newbie
Threadstarter
Nein, technisch ist alles einwandfrei gelaufen (keine Fehler, keine Abbrüche). Aber die Kalendersache hat sich wieder bemerkbar gemacht. Beim Import ins Adressbuch wurden die Gruppen nicht immer übernommen (manche Gruppen gingen, andere nicht). Bei den Terminen gabs Probleme mit Wiederholungen, die teilweise überhaupt nicht importiert wurden, andere auf ein falsches Enddatum gesetzt wurden usw...

Ich habe mir die .cvs Dateien angeschaut. Da steht alles korrekt drin, also müssen diese Unregelmäßigkeiten beim Import passieren. Ob es an der Firmware oder Software liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die Bugs bekannt sind, kann man das nicht gezielt beim Import beachten und "falsche" Daten an das Handy senden?

[Edit] Den anderen Thread hab ich (an)gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort das gleiche Problem behandelt wird. Ich habe keine Probleme, dass durch die Sommerzeit eine Stunde verstellt wird. Sondern, dass Termine beim Import und bei der manuellen Eingabe um einen Tag falsch im Telefon eingetragen werden.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

Damit die Gruppennamen später im Hady so sichtbar sind, wie Sie es wünschen, müssen drei Voraussetzungen gegeben sein.
1. Die Gruppennamen müssen im Handy definiert sein. Das Handy akzeptiert nur Gruppennamen, die es im Handy als Gruppe gibt.
2. Die Gruppennamen müssen im s25atonce Setup unter Telefonbücher eingetragen werden.
3. Die Gruppennamen müssen in der zu importierenden Datei vorkommen.

In allen drei Fällen ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Leider ist es nicht möglich, die aktuell im Handy definierten Gruppen auszulesen oder per s25atonce zu ändern - daher der manuell Weg über die Eingabe im Setup.

Zu den Terminen:
Die wichtige Frage ist, ob die Termine falsch importiert werden oder ob der Fehler erst beim Aufspielen ins Telefon passiert. Lässt sich einfach feststellen. Sind die Termine in der Vorschauliste beim Import korrekt oder nicht?

John

Thema:

Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen

Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen - Ähnliche Themen

• Synchronisation - Organizer - Termin- und Aufgabenverwaltung

Synchronisation - Organizer - Termin- und Aufgabenverwaltung: ich habe ein N86 und würde dieses gerne auch dazu nutzen meine Termine und AUfgaben zu verwalten. Zur Zeit nutze ich den Lotus Organizer (ja ich...
  • Organizer zu klein

Organizer zu klein: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich synchroniziere Email, Kontakte, Termine und Aufgaben über einen Exchange Server. Nun kann das KM900 nur 500...
  • [App Vorstellung] Tag für Tag Organizer (Terminplaner)

[App Vorstellung] Tag für Tag Organizer (Terminplaner): Hallo an alle:D Hier ist ein Zeitmanagement Tipp für euch. Rating: 4,5 Sterne Installationen 100 000 - 500 000 Für Android Geräte Tag für Tag...
  • handy/organizer kaufberatung

handy/organizer kaufberatung: Ich suche ein Handy, das meinen alten Organizer ersetzen soll, d. h. ich lege Wert auf eine praktikable Terminverwaltung. Ich möchte gerne alle...