Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen

Diskutiere Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi :) Ich habe gerade ein paar Termine in mein Handy (SL65 v12) eingetragen und ein eigenartiges Verhalten beobachtet. Und zwar hab ich z.B...
B

BuG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6
Hi :)

Ich habe gerade ein paar Termine in mein Handy (SL65 v12) eingetragen und ein eigenartiges Verhalten beobachtet. Und zwar hab ich z.B. folgenden Termin eingetragen:
Typ: Memo
Start: 11.11.2004 0:30
Ende: 11.11.2004 6:30
Alarm: 30 Min. vorher
Wiederholung: Wöchentlich (Donnerstags)
Bis: 25.11.2004

Im Kalender wurde mir dieser Termin allerdings am 12.11.2004 bzw. 19.12.2004 eingetragen. Als ich dann auf "Ändern" geklickt habe, wurde mir aber korrekt der 11.11.2004 angezeigt. Ich bin dann auf "Sichern" gegangen (ohne noch was zu verändern) und voila: Der Termin wird jetzt auch im Kalender richtig angezeigt.
Da läuft wohl irgendwas schief beim Eintragen...
 
B

BuG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6
Um Gottes Willen! :shocked:
Ich habe gerade Termine, Adressbuch und Notizen Exportiert (klappt super!) und wieder importiert (viele, viele Fehler!).
Ich glaube die ganzen Importroutinen sollten nochmal getestet werden. Um die ganzen Fehler beim Import aufzuzählen, reicht der Platz hier sicher nicht. :D
Wäre super, wenn du dich dessen mal annehmen würdest, John. Ansonsten liebe ich [email protected] :up:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by BuG@6.11.2004, 19:52
Um Gottes Willen! :shocked:
Ich habe gerade Termine, Adressbuch und Notizen Exportiert (klappt super!) und wieder importiert (viele, viele Fehler!).
Ich glaube die ganzen Importroutinen sollten nochmal getestet werden.
Hi,

der Import wurde getestet. Was meinst du mit "viele, viele Fehler"? Gabs Abbrüche oder Fehlermeldungen?

Die Sache mit der Kalenderanzeige im S65 ist ein bekannter Firmware Bug des S65 - daran kann ich nichts ändern. Siehe hier.

Gruß

John
 
B

BuG

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6
Nein, technisch ist alles einwandfrei gelaufen (keine Fehler, keine Abbrüche). Aber die Kalendersache hat sich wieder bemerkbar gemacht. Beim Import ins Adressbuch wurden die Gruppen nicht immer übernommen (manche Gruppen gingen, andere nicht). Bei den Terminen gabs Probleme mit Wiederholungen, die teilweise überhaupt nicht importiert wurden, andere auf ein falsches Enddatum gesetzt wurden usw...

Ich habe mir die .cvs Dateien angeschaut. Da steht alles korrekt drin, also müssen diese Unregelmäßigkeiten beim Import passieren. Ob es an der Firmware oder Software liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die Bugs bekannt sind, kann man das nicht gezielt beim Import beachten und "falsche" Daten an das Handy senden?

[Edit] Den anderen Thread hab ich (an)gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort das gleiche Problem behandelt wird. Ich habe keine Probleme, dass durch die Sommerzeit eine Stunde verstellt wird. Sondern, dass Termine beim Import und bei der manuellen Eingabe um einen Tag falsch im Telefon eingetragen werden.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

Damit die Gruppennamen später im Hady so sichtbar sind, wie Sie es wünschen, müssen drei Voraussetzungen gegeben sein.
1. Die Gruppennamen müssen im Handy definiert sein. Das Handy akzeptiert nur Gruppennamen, die es im Handy als Gruppe gibt.
2. Die Gruppennamen müssen im s25atonce Setup unter Telefonbücher eingetragen werden.
3. Die Gruppennamen müssen in der zu importierenden Datei vorkommen.

In allen drei Fällen ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Leider ist es nicht möglich, die aktuell im Handy definierten Gruppen auszulesen oder per s25atonce zu ändern - daher der manuell Weg über die Eingabe im Setup.

Zu den Terminen:
Die wichtige Frage ist, ob die Termine falsch importiert werden oder ob der Fehler erst beim Aufspielen ins Telefon passiert. Lässt sich einfach feststellen. Sind die Termine in der Vorschauliste beim Import korrekt oder nicht?

John
 
Thema:

Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen

Organizer: Termine mit falschem Datum eingetragen - Ähnliche Themen

Kalender-Termine : kein Signalton: Liebe Freunde, ich bekomme bei jedem meiner Termineinträge keinen Alarm. Habe bereits sehr viele Möglichkeiten im Organizer ausprobiert aber...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben