Orginal-Auslieferungszustand herstellen...

Diskutiere Orginal-Auslieferungszustand herstellen... im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; jedoch, meine lieben Leser habe ich ein großes Problem dabei... Denn ich habe, wie hier im Forum auch schon häufiger gepostet, den Reset durch...
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
jedoch, meine lieben Leser habe ich ein großes Problem dabei...

Denn ich habe, wie hier im Forum auch schon häufiger gepostet, den Reset durch *#7370' durchgeführt...Sperrcode eingegeben, okay?

Nun besitze ich aber derzeit keine SIM-Karte mehr, welche ich dem SatioHandy einlegen könnte, um zu testen, ob wirklich ALLE Daten auf dem Handy entfernt worden sind!
Da es sich um einen Verkauf handelt, wäre dies sehr sehr wichtig...

Sobald ich das Handy ohne Simkarte anschalte, werde ich aufgefordert eine SIM-Karte einzulegen, ohne diese habe ich nur Zugriff auf den Ziffernblock etc.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und sozusagen "offline" - ohne SimKarte - zu überprüfen, ob der Auslieferungszustand des Handys hergestellt worden ist?

Bitte um alsbaldige Rückmeldung & bedanke mich vorab sehr *thanx*

Der nächtliche [email protected]
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Wenn das Handy eine Simkarte verlangt, wirst du nicht die Möglichkeit haben diese Abfrage zu umgehen.
Die Speicherkarte musst du allerdings manuell formatieren, da diese beim Hardreset nicht angegangen wird.
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Ja DANKE [email protected] kann ich denn sicher sein, dass nach einem HARDRESET die Daten wie Kontakte, Lesezeichen, Programme - welche ich manuell hinzugefügt habe, 100% entfernt worden sind??? *grübel*

Bitte nochmals um eine Info und sage : DANKE! ;)
 
S

southbam

Satio User
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
149
Modell(e)
SE Satio, Nokia N93i
Netzbetreiber
BASE
Firmware
R2AK006 mit HelloOX2 und Kokoro 0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Wenn du über SEUS ein Reset durchführst und zustimmst, dass wenn deine Vers. aktuell ist und mit der gleichen überspielt werden soll sodass deine Daten verloren gehen, dann ist dein Handy im Urzustand.
Auf der Speicherkarte sind ab Werk keine Systemdateien. Die kannst du also kompromislos formatieren.
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
okay...super, danke Dir! Dann werde ich das mal mit dem SEUS befolgen ;-)

P.S. Ist der Hardreset nicht sicher, dass ALLES futsch ist? *mmh*
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
So...SEUS mit dem Verweis auf "Werksteinstellung" etc. habe ich vorgenommen *year*
Kann ich jetzt 100% sicher sein, dass ALLE Daten auf dem Handy weg sind?
Da Speicherkarte formatiert wurde und SIMKarte eh nicht mitgeliefert wird...

DANKE für Antwort & Hilfestellung, der nächtliche [email protected]
 
Atzenman

Atzenman

Senior Mitglied
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
420
Ort
RLP
Modell(e)
Nexus One, Satio, W810i
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Froyo 2.2 / 1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7
100%ige Sicherheit wirst du immer, egal bei welchem Medium, nur haben, wenn du zum Löschen ein entsprechendes Tool nutzt. So werden deine Daten nicht nur von der Speicherkarte gelöscht, sondern diese mehrfach mit nutzlosen Daten überschrieben. Erst dann ist die Karte richtig sauber!
Das Satio an sich sollte nach einem Hardreset wieder clean sein!
 
O

OliverT

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Danke Dir...hinsichtlich Satio wollte ich doch sicher sein...*hoho*

Gruß & frohes Schneetreiben *lach*, der Olli aus Köln
 
Thema:

Orginal-Auslieferungszustand herstellen...

Orginal-Auslieferungszustand herstellen... - Ähnliche Themen

  • Nach CM Mod wieder orginal software aufspielen

    Nach CM Mod wieder orginal software aufspielen: Hallo Ich habe mir ohne Sicherung das CM Mod 11 aufgespielt. Bei Benutzung mit Display ist der Accu schneller leer als vorher. Ich möchte dies...
  • UI abschalten und orginal Android verwenden?

    UI abschalten und orginal Android verwenden?: Wie kann ich die Samsung Bedienoberfläche abschalten, um nur die von Android zu verwenden? Für mehr Akku und Geschwindigkeit.
  • iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim

    iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim: Hallo Wie kann ich mein iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim?
  • Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden

    Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden: hello alle zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe dass jemand mir helfen kann, also ich hab vor paar monate von saturn ein sgs2 gekauft, und hab...
  • Ähnliche Themen
  • Nach CM Mod wieder orginal software aufspielen

    Nach CM Mod wieder orginal software aufspielen: Hallo Ich habe mir ohne Sicherung das CM Mod 11 aufgespielt. Bei Benutzung mit Display ist der Accu schneller leer als vorher. Ich möchte dies...
  • UI abschalten und orginal Android verwenden?

    UI abschalten und orginal Android verwenden?: Wie kann ich die Samsung Bedienoberfläche abschalten, um nur die von Android zu verwenden? Für mehr Akku und Geschwindigkeit.
  • iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim

    iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim: Hallo Wie kann ich mein iphone 4s 6.1 aktivieren ohne orginal sim?
  • Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden

    Samsung Galaxy S2 alte orginale Firmware\kernel herausfinden: hello alle zusammen, ich bin neu hier, ich hoffe dass jemand mir helfen kann, also ich hab vor paar monate von saturn ein sgs2 gekauft, und hab...
  • Sucheingaben

    iphone 4 auslieferungszustand

    ,

    http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/64923-orginal-auslieferungszustand-herstellen.html

    ,

    iphone 4 in auslieferungszustand versetzen

    ,
    htc wildfire auslieferungszustand
    , iphone 4 in auslieferungszustand zurücksetzen, iphone auslieferungszustand herstellen, iphone 3g auslieferungszustand herstellen, iphone 4 auf auslieferungszustand zurücksetzen, iphone in auslieferungszustand versetzen, f, *#7370# sperrcode, iphone 4 auslieferungszustand herstellen, iphone 4 werkszustand, speicherkarte zurücksetzen und überschreiben, iphone 4 auf auslieferungszustand, iphone in den auslieferungszustand versetzen, iphone4 auslieferungszustand, iphone in urzustand versetzen, iphone 4 ursprungszustand, 0, IPhone 4 in Urzustand versetzen, iphone werkszustand, iphone werkszustand herstellen, iphone auslieferungszustand zurücksetzen, iphone 3gs auslieferungszustand wiederherstellen
    Oben