Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung Galaxy Nexus

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung Galaxy Nexus im Samsung Galaxy Nexus Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Nexus Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung Galaxy Nexus mit...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hier vorgestellte Toolkit http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-nexus-root-flash-hack/92107-galaxy-nexus-allinone-toolkit-root-flash.html ist eine der einfachsten Möglichkeiten, das Galaxy Nexus zu rooten.

Daneben gibt es noch die ältere Version(en), die im folgenden vorgestellt werden.

Nach einem ersten Test mit der Chainfire FW muss ich sagen, das diese bei mir nicht bootete. Ich musste erst über das Recovery Menü einen Full Wipe durchführen bis das Handy wieder startete.

Das ist für mich zwar OK, da ich eine neue FW grundsätzlich lieber ganz neu aufsetze, also mit Full Wipe, aber den Sinn kann ich bei dieser ICL53F von Chainfire nicht erkennen, zumal er ja schreibt, das es eine No Wipe Version sein solle. Wenn diese aber nur nach einem Full Wipe startet, kann man auch gleich über ADB flashen.

Möglich ist aber auch, das irgendwas an den installierten Sachen den korrekten Start nach dem Flash verhindert haben. Dies muss dann also jeder für sich entscheiden, ob er es dann versucht. Werdet aber nicht gleich nervös, wenn das Galaxy Nexus im Bootscreen hängen bleibt und lasst es ruhig mal 5 Minuten drin hängen. Manchmal dauert es nach einem Flash einige Minuten, bis es komplett startet.

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung Galaxy Nexus

Sucheingaben

galaxy nexus odin firmware

,

galaxy nexus mit odin flashen

,

nexus s original firmware

,
nexus odin flashen
, nexus mit odin flashen, galaxy nexus original firmware, samsung galaxy s2 hängt im bootscreen, Flashen mit odin, nexus s mit odin flashen, galaxy nexus original firmware flashen, nexus s flashen mit odin, Samsung ace Betriebssystem hacken, galaxy nexus firmware odin, nexus s odin flashen, galaxy nexus original firmware mit odin, GALAXY Nexus flash odin, galaxy nexus hängt im bootscreen, odin flashen galaxy nexus, galaxy nexus original firmware odin, samsung galaxy nexus original firmware, galaxy gio original firmware, galaxy ace bleibt bei firmware flash mit odin hängen, android odin galaxy ace original flash, galaxy nexus odin flashen, samsung galaxy gio softwareaktualisierung odin

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung Galaxy Nexus - Ähnliche Themen

• [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge

[Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...