Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9000 Galaxy S

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9000 Galaxy S im Samsung i9000 Galaxy S Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung Galaxy S i9000...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung Galaxy S i9000 auftreten.

Die Anleitung dazu findet ihr hier:
http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-rom/72822-samsung-i9100-galaxy-s2-flashen-anleitung.htmlhttp://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-root-rom/72912-samsung-galaxy-s-i9000-flashen-anleitung.html

Natürlich könnt ihr auch gerne eigene Threads aufmachen, falls das Problem oder die Frage nicht ganz passen sollte.
 
C

Cyrus85

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
19
Standort
Celle
Modell(e)
SGSI9000, N95 8GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2.1, JQ3/JPY/JS2
Hallo,

ich möchte mein SGSI9000 auf Gingerbread updaten (habe es nach dem Kauf mit Odin auf Froyo 2.2.1 geflasht).
Es ist gerootet und ich habe den Lagfix gemacht. Muss ich da irgendwas beachten oder wird der Lagfix durch das flashen eh zurückgesetzt?

Danke schonmal und viele Grüße
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Lagfix muss vorher weg dann kannst du ohne Probleme flashen.
 
B

Bastinho

Newbie
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
2
Warum sollten Geräte bei denen sich der Download-Modus nicht eingeleitet werden kann nicht geflasht werden?
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Weil du um zu Flashen, den Download-Mode benötigst!
 
B

Bastinho

Newbie
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
2
Wie kommt es das bei meinem Handy sich dieser Modus nicht starten lässt?
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann guck mal hier:
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Hi,
kann es sein dass der Vorgang mehrere Stunden dauert mit Odin?
Ein schenller i7 mit sontswas RAM ist am werk.

DAs war ein "Notflash" da Kies absolut ar nichts mehr gebracht hat. Hatte auch überlegt Heimdall zu nehmen.
Schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi,
kann es sein dass der Vorgang mehrere Stunden dauert mit Odin?
Ein schenller i7 mit sontswas RAM ist am werk.
Nein, das ganze sollte in ein paar Minuten erledigt sein. Wenn es hängt, dann stimmt was nicht.
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Okay.
Also, ich wollte gestern mit Kies einen Firmwareupdate machen.
Dann gesichert, was bis auf die Videos auch klappte. Und ich lege los mit dem Firmwareupdate, woraufhin es dauert und dauert und nicht erfolgreich abbricht, weil es bei 2% mit nem blauen Bildschirm hängen blieb.
Dann habe ich ein paar Mal versucht die Notfallwiederherstellung zu machen, die auch einfach immer wieder hängen blieb.
Erst dann wollte ich flashen, wie hier beschrieben. Auf Gingerbread 2.3.
Natürlich kenne ich jetzt nicht meine alte Version des Kernel und so.
Aber mein Gerät ist von O2 vor ca. 3 Monaten gelifert worden und ich bin irgendwie sicher das Android 2.2.3 drauf war.

Nun habe ich gestern mit Odin geflasht. Ging wohl nicht.
Ich werde es nochmal versuchen.
Hast Du irgendwelche Tipps?
Hier sind die Meldungen von dem fehlgeschlagenen Odinflash:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_XXJVO_Sbl.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_XXJVO.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OXAJVO.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Removed!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Uuups...
jetzt beim zweiten Versuch wieder : Complete(Write) operation failed.
Aber sehr schnell nach einigen Minuten gemeldet.

Kann ich das Gerät jetzt eigentlich ncoh zum Service schicken? Wenn er den Firmwareupdate mit 2.3 abgebrochen hat?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Dir stimmt irgendwas nicht. Hast Dich genau an die Anleitung gehalten? Die richtige FW Version heruntergeladen? PIT aktiviert oder nicht? Wenn ja Repartition angehakt?
Odin mal an Admin gestartet?

Ansonsten musst mal auf unsere Mods mit dem i9000 warten. Ich habe nur das SGS2 hier. Sollte zwar gleich sein, aber es gibt doch kleine Unterschiede.
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Hi,
ja, ich habe die richtige Datei aus deiner Anleitung heruntergeladen. Also, die für das I9000, Ginger 2.3.
Entpackt. Da war ja keine Extra PIT drin.
Dann den "Android-Bauarbeiter" angemacht, mit USB verbunden, Odin gestartet und dann die drei Dateien eingeladen, ansonsten keine Einstellungen in Odin verändert... Stand ja auch in der Anleitung. Nur wenn ich PIT verwende, was ich aber nicht gemacht hab.
Und dann dies Drama.
Odin an Admin starten werde ich mal machen, wobei ich mit meinem Win 7 eigentlich immer Admin bin, werde also nie nach Adminrechten gefragt.

Ansonsten musst mal auf unsere Mods mit dem i9000 warten.
Ja, gerne.
Wie lange? Ca.?
Kann ich das Handy denn jetzt eigentlich noch zum Service senden?

Was ist denn eigentlich beim Ablauf gewesen? Kies versagt udn ich MUSS flashen, weil ich sonst gar nichts mehr hätte machen können, ohne Fachwissen.
War das denn vielleicht verkehrt?
Wenn das Flashen jetzt funktioniert hätte, wäre denn das Handy dann voll funktionsfähig? Also, Android wäre drauf, aber was ist mit einem Panel und so, was Samsung ja dann normalerweise auf Android drauf setzt, was ist damit? War das bei dem Download auch mit dabei?
Oder muss ich noch nachträglich irgendwas reinholen?

Danke im Voraus.
Viele Fragen ich weiss, vielleicht kannst Du mir ein Bisschen Durchblick geben.
Andre
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
mmhh...
Es bleibt beim Flash mit Odin immer bei zImage hängen. Habs mit Adminrechten versucht, alle anderen Programme und davon übrig gebliebene Prozesse terminiert und dann den Flash probiert. Als ich den das letzte Mal bei zImage dann unterbrochen habe, gin ein Startbildschirm von Samsung los. Der ging dann immer wieder an und aus, aber kein Eintritt ins Handy möglich. Deshalb habe ich es danach nochmal erfolglos mit dem Flashen probiert.

Habe jetzt mal vor es von dem Windows 7 wegzuholen und auf einem XP - Rechner zu probieren.
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Ja, was will man dazu noch sagen.
Also, auf dem XP- Rechner lief dann alles wie geschmiert (im sinne von "Geschmiert laufen" bei Kies, was auch immmer der Erfinder sich bei Kies gedacht hat).
Neustes Kies geladen, installiert, Treiber upgedatet (Werkzeuge-> Treiber) und dann den komischen Code da eingegeben.
dann hat er sich das Notfallfirmware gezogen (natürlich ohne mir vorher zu sagen das das SGS erst mal angehängt sein sollte, also schnell USB stöpsel rein) und fing einfach an alles aufzupielen. So, als wäre nichts gewesen.

Dann habe ich den Backup- Ordner vom Win 7 Rechner über einen Stick einfach in den Ordner Backup geschoben (Backup-> GT-I9000) und die Wiederherstlelung durchgeführt und so war dann 2.3.3 eingespielt mit allen wichtigen Daten aus dem backup.

Aber jetzt mal im Ernst.
Es kann natürlich an einem vielleicht etwas fehlerhaften Windows 7 Home 64- Bit liegen. Aber diesen Affentanz Leuten zu zu muten, die sich vielleicht nicht trauen mal eine ausm Forum heruntergezogene Version einer Firmware in den Apparat zu laden, geschweige denn auch nur ansatzweise ahnen was das bedeutetn könnte, ist schon der Hammer von Samsung. Die armen Menschen hätten das gerät vermutlich schon weggeschickt.

Vorletzte Woche hatte ich Kies geöffnet und war gerade mit Outlook 2003 am Synchronisieren. Dann startete ich skype.
Und dann war Skype die längste Zeit lauffähig.
Absturz.
Für 2 Wochen nicht mehr zum Laufen bekommen. Beziehungsweise bis zu irgendeinem Win 7 Update.
De- und installiert, die Registry runter und rauf gelöscht und .dll's neu registriert.
Nö, kaputt.
Ging nicht mehr.
Kies hing bei der Aktion dann übrigens auch irgendwo abgemurkst in der Ecke herum.

Echt schiete, das Ding.
Na gut, jetzt läuft es ja alles wieder.
Und in Zukunft werde ich erstmal einen alten Rechner mit XP verwenden, um Kies zu benutzen. Nicht so einen neumodischen Krams wie Windows 7 64-bit.
:thumbs:

Danke für die Unterstützung, Robbie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ganze liegt aber nur teilweise an Kies, auch wenn das Programm häufig Probleme bereitet. Auf meinem Win 7 /64 Hauptsystem habe ich es auch nicht zum Laufen gebracht bzw es hat das SGS2 nicht erkannt. Auf einem frisch installierten dagegen keine Problem. Ergo, irgendein installierter Treiber oder Programm stört Kies. Aber da such mal.
 
W

webass

Newbie
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Samsung GT-I9000
Netzbetreiber
O2
Vielleicht auch so ein Mords- Riesen- Programm das gerne als erstes auf einem System installiert werden würde.
Ich vermisse halt schon so rudimentäre dinge wie "Nach Geräten suchen" "Geräte konnektieren" oder so was.
Weil die USB Erkennung von Win 7 hat mir bisher auch nicht soviel Spass gemacht, egal.

Gibt soviele Dinge an denen es liegen könnte, dass das Ding auf Win 7 nicht wirklich Freude bereitet.

Im Gegensatz dazu habe ich von einer neue Smasung Digicam das tool Intelli Studio drauf gespielt bekommen. Das wiederum sieht ziemlich ordentlich aus und funktioniert auch gut. Es hängt wahrscheinlich auch dran, welche "Abteilung" oder welches Subunternehmer für das Schreiben einer Zusatzsoftware beauftragt wird, und wie gut der ist.
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Phone und PDA verwechselt?
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Also bei mir läuft Kies und Odin auf Win7 64 Bit. Hab gestern noch einmal 2.3.4 geflasht, ohne Probleme. Welche Odin Version hast du benutzt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.835
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte ja geschrieben, das es darauf ankommt, was auf dem System bereits installiert ist. Bei meinem einen W7/64 System läuft weder Kies noch Odin vernünftig bei dem anderen läuft es ohne Probleme.
 
Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9000 Galaxy S

Sucheingaben

i9000 original firmware

,

samsung i9000 firmware

,

f

,
odin download samsung galaxy s
, samsung i9000 original firmware, samsung galaxy s i9000 firmware, samsung galaxy s i9000 flashen, samsung galaxy i9000 flashen, odin benutzen, galaxy s original firmware wiederherstellen, samsung galaxy s original firmware, i9000 Odin , odin samsung, galaxy s original firmware download, samsung galaxy s i9000 original firmware flashen, original samsung galaxy s i9000 firmware, galaxy s original firmware, samsung galaxy i9000 original firmware, i9000 firmware, samsung galaxy s i9000 flashen mit odin, samsung galaxy s original firmware wiederherstellen, original firmware samsung galaxy s, galaxy i9000 firmware, Samsung Galaxy S I9000 firmware update, flashen mit odin i9000

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9000 Galaxy S - Ähnliche Themen

  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge

    [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...
  • Similar threads

    Oben