Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100 Galaxy S2

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100 Galaxy S2 im Samsung Galaxy S2 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung Galaxy S II i9100...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
T

tr18aL

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
11
ok hab es nun hinbekommen
handy nochmal aus nochmal neu in den dl modus , kies vorher aus und ab dafür hat alles wunderbar funktioniert
vllt bei der anleitung nochmal dazumachen das KIES Aus sein sollte
aber sonst super anleitung vielen dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, steht da irgendwo das KIES aktiv sein soll? :D

Aber OK, ich schreib es rein. Schaden kann es ja nicht. Aber danke für die Rûckmeldung.
 
T

tr18aL

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
11
das kies im autostart ist war es leider immer an bei mir deswegen die anmerkung:)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah OK, dann kann man es vergessen. Ich stelle grundsätzlich fast alles automatisch startende ab, da ich sowas nicht mag :D

Habe den Hinweis aufgenommen.
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Sind bei einem Update alle Einstellungen, wie Spielstände, Apps- und Widgeteinstellungen weg oder bleiben die erhalten?
Oder können die vorher gesichert werden?

Torsten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei den originalen FW´s scheint es jedenfalls so zu sein. Jedenfalls hatte ich keine Verluste beim flashen von der KE2 auf die KE7. War jedenfalls eine freudige Überraschung :D

Bei den diversen ROMs kann es aber sein, das alles gelöscht wird. Meistens steht es dann aber dabei.
 
A

aldder

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
59
Modell(e)
i9100 Galaxy S2, i8910, s8300, N95, K800i, LG U900,
Netzbetreiber
Vodafone, Base
Kann ich den wenn ich auf die KE7 flashe auf die Orginale KE2 zurück?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es bisher noch nicht probiert..... Aber warum sollte man? Die KE7 sollte eh in einigen Tagen oder Wochen auch über Kies erhältlich sein. Und dann ist es doch egal wenn die KE 7 drauf ist.
Ausserdem kann man spaetestens dann die deutsche drauf flashen.
Die derzeit erhaeltliche ist ja wohl die europaeische.
 
A

aldder

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
59
Modell(e)
i9100 Galaxy S2, i8910, s8300, N95, K800i, LG U900,
Netzbetreiber
Vodafone, Base
ja stimmt. hatte nur überlegt weil wenn man jetzt das Handy mit KE7 mit Kies verbindet kommt die meldung,, diese Version ist nicht aktualisierbar''
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie soll Kies das auch jetzt können? Hast ja schliesslich eine neuere FW drauf als Kies kennen kann.
 
A

aldder

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
59
Modell(e)
i9100 Galaxy S2, i8910, s8300, N95, K800i, LG U900,
Netzbetreiber
Vodafone, Base
das war mir schon klar, deshalb fragte ich ja ob man auf die Originale deutsche KE2 zurück kann um dann auf die deutsche KE7 zu flashen. Aber ich denke mal das man dann einfach die deutsche KE7 über die Euro KE7 Flashen kann
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@aldder

Habe es soeben mal getestet. Ich konnte ohne Probleme auf die KE 2 zurück.



Hinweis: Der eingefügten Homescreen wurde mit Screenshot.apk erstellt (also direkt vom SGS 2 aus).

Nach dem Flash war jedoch der Root (Superuser) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aldder

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
59
Modell(e)
i9100 Galaxy S2, i8910, s8300, N95, K800i, LG U900,
Netzbetreiber
Vodafone, Base
ah cool also man kommt zurück. Ich bleibe erstmal auf der KE7 da ich doch bemerkt habe das dass Akku länger hält. Wenns dann ne Deutsche gibt werde ich die nehmen.
 
T

Tobi-B

Newbie
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy s2
Netzbetreiber
o2
hallo.
wollte mein s2 heute auch auf KE7 flashen und ich hab mich auch an die Anleitung genau gehalten, aber bei mir funst. das nicht wenn ich das Handy in den Dl-modus versetze und dann mit dem Rechner und odin verbinde passiert bei mir Garnichts, der Rechner sagt mir dann nur das das usb gerät nicht erkannt wurde.
hat einer eine idee was da los is und was ich machen kann. ??
aja mit Kies verbindet sich mein s2 ohne probs.

lg tobi.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das duerfte an Deinem Wimdows oder PC liegen. Schau mal in die anderen Threads da habe ich was zu geschrieben.
 
A

ammi123

Newbie
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
E72
Hi @ All!

erstmal danke Robbie für die viele Arbeit find ich prima!

Habe nur eine Frage bzgl. Flashen. Bei Nokia Handys (hatte zuletzt das e90) war es möglich durch die Änderung der glaube Typennummer war das, auch FW Updates anderer Regionen zu bekommen die bisher nur für DE noch nicht verfügbar waren. Also quasi den Regionscode ändern (war auch einfach wieder rückgängig zu machen). Gibts sowas auch bei Samsung?

Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiss nicht. Ich kenne mich mit Samsung noch nicht so gut aus, glaube aber, das dort nur sehr wenig unterschiedliche Regionsversionen gibt. Es gibt wohl einige verschiedene Providerversionen.
 
K

kolipo

Newbie
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
3
Hallo robbie,darf ich KE7 über kies ganz normal updaten und dann über odin falschen,oder was soll ich machen hab ke2
Danke noch mal
 
Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100 Galaxy S2

Sucheingaben

samsung galaxy s2 odin

,

f

,

odin download samsung galaxy s2

,
odin samsung s2
, samsung galaxy s2 original firmware, samsung s2 flashen, samsung galaxy s2 original firmware flashen, odin samsung, samsung galaxy s2 stock firmware, i9100 flashen, samsung galaxy s2 original firmware wiederherstellen, samsung galaxy S2 I9100 firmware, samsung galaxy s2 firmware update odin, samsung galaxy S2 original firmware odin, firmware galaxy s2, original samsung galaxy s2 firmware, samsung galaxy s2 software download, samsung galaxy s2 flashen, i 9100 firmware, i9100 update, original firmware galaxy s2, sgs 2 original firmware, galaxy s2 original firmware, samsung galaxy s2 firmware KE7, samsung galaxy s2 firmware odin

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung i9100 Galaxy S2 - Ähnliche Themen

  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge

    [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben