Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio im S5660 Galaxy Gio Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5660 Galaxy Gio Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung S5660 Galaxy Gio...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
Hallo euch erstmal
Ich habe mir gestern das Gio gekauft und möchte es jetzt auf 2.3.3 oder 2.3.4 flashen.
So nun habe ich für meine version im forum noch nichts gefunden oder habe ich es übersehen?
Könnte ihr mir bitte etwas hilfe geben da das für mich noch totales Neuland ist sage schonmal danke.

Basisbandversion: s5660xxkb9
Kernel-version: 2.6.32.9-perf rott@Dell104#1
Buildnummer: FROYO.xxkc4

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Guckst Du in die Flash Anleitung. Habe die XXKQ6 mit Android 2.3.4 dort soeben eingefügt. Du kannst diese ohne Probleme nehmen, da es eine europäische Version ist.

P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
Super danke für die schnelle antwort finde ich super von dir DANKE nochmal

P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
Könnte mir noch jemand verraten wo ich welche Datei bei Odin 4.42 einfügen muss.
Bezogen auf S5660XXKPA (Android 2.3.3 Gingerbread) & S5660XXKQ6 (Android 2.3.4 Gingerbread)
habe nämlich angst das ich da Mist bau und mir das Handy schrotte. Danke
Und wo ist die OPS Datei ???

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die XXKQ6 ist ja nur eine einteilige Datei. Die kommt bei Odin immer in das PDA Feld bzw. Über One Package Button einfügen (siehe Anleitung zum flashen).

Die XXKPA besteht aus 4 Dateien.
APBoot kommt bei Boot rein.
Code müsste bei PDA reinkommen.
CSC bei CSC
Modem bei Phone.

Sollte aber auch aus der Anleitung ersichtlich sein.

Also nochmal: Für die KQ6 ist in der Anleitung Punkt 4 a maßgebend, für die KPA in der Anleitung Punkt 4 b.

Zuletzt bearbeitet:
P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
Habe es jetzt mal selber ausprobiert aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung Anhang anzeigen 5209
habe mal ein screenshot erstellt.:denk: komme nicht weiter hilfe bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn ich mir die zu ladende Datei anschaue und Deine Fehlermeldung und dazu ein vorherige FW mit mehrteiligem Inhalt, dann denke ich, das bei Samfirmware bei der KPA die Oops Datei vergessen wurde mit reinzupacken.
Leider kann ich nicht sagen, ob man die Oods Datei aus einer anderen FW nehmen kann, auch wenn sie immer gleich lauten. Dafür kenne ich das Gio zu wenig und habe auch keines da zum testen.

Edit: Wie ich es mir dachte. Habe jetzt eine komplette XXKPA gefunden. Uppe sie Dir morgen und tausche dann den Link aus.

Zuletzt bearbeitet:
P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
Das ist super von dir.
Dann wollen wir es mal ausprobieren:banane:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So, FW ist oben. Link im Anleitungthread habe ich ausgetauscht. Kannst also darüber downloaden.

P

Peppe1701E

Newbie
Modell(e)
Samsung Gio s5660
Netzbetreiber
Aldi Talk
So, habe jetzt die neue FW drauf.Habe bis jetzt nichts negatives zu berichten
Der Stromverbrauch des Handys ist gesunken und der Empfang hat sich verbessert.

ANDROID-VERSION : 2.3.4
Basisbadversion : S56600xxkq5
kernel-version : 2.6.35.7-perf-cl4112483root@dell157 #1
buildnummer GINGERBREAD.XXKQ6

D

Dicen1412

Newbie
Standort
München
Modell(e)
Samsung Galaxy S (i9000), Samsung Galaxy Gio (S5660)
Netzbetreiber
Samsung Galaxy S bei O², Samsung Galaxy Gio bei E-Plus
Firmware
Samsung Galaxy S mit 2.3.4, Samsung Galaxy Gio mit 2.3.4
PC Betriebssystem
Windows 7 x 64
Hallo Robbie,

erstmal vielen Dank für deine Anleitung und den geuppten Flashdateien. Habe auf meinem Gio bereits Android 2.3.3 problemlos geflasht. Wenn ich aber Android 2.3.4 drauf flashen möchte, bekomme ich von Odin immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Weißt du eventuell, ob ich da irgendwas falsch mache? Geh genau nach der Anleitung vor und wüsste daher auch nicht, worin das Problem liegt.

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Hilfe im Voraus.

Gruß

Dario

Fehlermeldung.JPG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry bin heute nicht mehr am PC. Von daher kann ich das Foto nur sehr schlecht sehen. Melde mich morgen nochmals.

D

Dicen1412

Newbie
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 x 64
Ist okay. So eilig habe ich es nicht. Ist ja im Grunde das Handy meiner Freundin und die wird es noch einen Tag ohne 2.3.4 aushalten (müssen).

Trotzdem danke, Robbie. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe mir das soeben mal angesehen. Hm, diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. Sieht mir aus, als wenn es eine Zeitüberschreitung gab.

Odin wird im Admin Modus ausgeführt? Also rechsklick auf die Odin.exe und als "Admin ausführen" geklickt? Benutzerkontensteuerung bei Vista oder Win 7 deaktiviert?

Wenn alles ja, dann leg kopier die FW Datei mal bitte direkt auf Laufwerk C: und versuch es mal von da aus.

D

Dicen1412

Newbie
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 x 64
Hallo Robbie,

danke, dass du es dir überhaupt nochmal angeschaut hast. Hab den Fehler aber mittlerweile selbst entdeckt und auf Gefahr hin, dass das Gio meiner Freundin im Mülleimer landet, ausprobiert.

Es hat die ops-Datei gefehlt, welche zusätzlich zum Package eingesetzt werden muss. Die neusten Firmwares für Samsung Smartphones kann man sich interessanterweise ja von News - www.SamFirmware.com samt Anleitung etc. downloaden.

Eventuell ergänzt du die Angabe noch in deiner Anleitung. Denn wer garantiert uns denn, dass Interessenten gerade meinen Beitrag hier noch lesen. :P

Viele Grüße aus München,

Dario

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für die Info. Obwohl, hm, war denn beim Download eine Ops Datei dabei?

D

Dicen1412

Newbie
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 x 64
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, danke für die Info. Da diese Ops Datei ja immer dieselbe ist, kann man sie auch aus einer mehrteiligen FW nehmen, wenn man diese noch hat.

R

RomanSan

Newbie
Modell(e)
Samsung GT S5660 Galaxy Gio
Netzbetreiber
O 2
Hallo Leute wollte fragen gibt’s es hier Firmware für Deutschland, oder gibt es keine Obergrenze für Deutschland .
Ich teste es durch Eingabe des Codes * # 272 * hier, dann Ihre IMEI # und sehen wir was für Region ist,
ich überprüfe die Firmware so S5660XXKC6 steht für Polen und S5660XXKQ6 es für Portugal.
Fügen Sie hier, wenn es nicht schwer ist Firmware oder sagen Sie mir was sie deutsche Vertrieb Code ist
Danke im Voraus

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Sucheingaben

galaxy gio firmware

,

samsung gio original firmware

,

galaxy gio flashen

,
samsung gio firmware
, gio odin, samsung S5660 flashen, samsung gio firmware update, firmware samsung gio, samsung galaxy gio odin , odin gio, samsung gio update, samsung gio odin, galaxy gio original firmware, odin galaxy gio, firmware galaxy gio, samsung galaxy gio firmware download, s5660 odin, galaxy gio mit odin flashen, samsung galaxy gio software update, odin S5660, samsung galaxy gio s5660 flashen, galaxy gio update, samsung s5660 firmware, firmware samsung galaxy gio, odin samsung gio

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio - Ähnliche Themen

• [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge

[Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...