Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio im S5660 Galaxy Gio Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5660 Galaxy Gio Forum; Deutsch sollte DBT sein. Aber warum überhaupt diese Mühe? Es sollte doch reichen, wenn die FW die deutsche Sprache enthält.
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #21
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deutsch sollte DBT sein. Aber warum überhaupt diese Mühe? Es sollte doch reichen, wenn die FW die deutsche Sprache enthält.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #22
R

RomanSan

Newbie
Modell(e)
Samsung GT S5660 Galaxy Gio
Netzbetreiber
O 2
Die Tatsache, dass ich versehentlich legte die polnische, und jetzt weiß ich nicht, wo ich die deutsche nehmen soll (((
Könntest du mir einen Link geben zu der deutschen firmware 2.3.3?
Und wenn * eingeben # 272 * IMEI # gibt mir auch Polen (

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #23
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leider weiss ich auch nicht, welche Version jetzt direkt für DE ist. Kannst höchstens mal bei samfirmware.com nachschauen, ob da was bei ist.

Ansonsten nimm eine Android 2.2.1 Version und ändere dann über *#272*IMEI# die version auf DBT. Dann solltest über Kies die richtige 2.3.3 Version als Update bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #24
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss leider gestehen, dass ich auch nicht sehr handyaffin bin.
Ich habe ein Samsung Galaxy Gio und beim Firmewareupdate habe ich es "gecrasht". Das ganze sieht so aus Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg --> also Handy - Warndreieck - Laptop.
Ich wollte wissen ob ich mit deiner Flashanleitung mein Gio auch wieder hinbekomme?? Oder kann ich das schon komplett vergessen!
PS: ich komme noch in den Downloadbereich und ODI zeigt mir mein gerät auch an!
Lg Markus

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #25
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Moin, bin derzeit unterwegs und kann erst heute Abend vernünftig antworten.

Aber ja, das bekommen wir hin.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #26
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
wow, danke für deine schnelle Antwort
Lg und bis später

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #27
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vorab schon mal die Frage, ist das beim flashen per Kies passiert?

Melde mich nachher weil ich noch nachschauen will, welche FW derzeit verfügbar ist.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #28
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
Hallo
Ja ich wollte über Kies das Firmwareupdate machen und das hat leider nicht funktioniert. Selbiges geschah auch beim von Kies empfohlenen Notfallsfirmwareupdate. Da über USB das GIO nicht mehr erkannt wurde habe ich Kies geschlossen und das GIO ausgesteckt. Seitdem habe ich eben das "crash-bild".

Daher habe ich natürlich auch nicht meine Systeminformationen (wie du es empfiehlst) notieren können.

Danke für deine Hilfe
Lg Markus

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #29
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
Hey robbie, vielleicht sollt ich dir noch eine zusätzliche Info geben. Gestern, so verzweifelt wie ich war, hab ich bereits versucht das GIO zu flashen. ich hab diesbezüglich in einem anderen Forum eine sehr seriöse Anleitung gefunden und diese auch ausgeführt. Leider konnte der Flashvorgang nie fertiggstellt werden.
Heute, nachdem ich mir deine Anleitung angesehen habe, musste ich leider eine schlimme Entdeckung machen. Ich hab gestern im PDA Feld von ODIN die TAR-Datei des Samsung Galaxy S eingespielt.
Jetzt hab ich beim durchforsten diverser Foren gelesen, dass ich das GIO jetzt möglicherweise Totgeflasht habe. Ist dem wirklich so?
Nach wie vor komme ich in den Downloadmodus und ODIN erkennt mein Gerät immer noch. Seit gestern habe ich keine neue Flashversuche angestellt.

Lg Markus

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hi, bin leider nicht vor 22 Uhr am PC. Und keine bange, solange Du in den Bootloader kommst, sollte es auch mit der Original Gio FW zu flashen sein. Ich schau nachher nach um melde mich dann hier.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #31
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Noch eine kurze Frage. Hatte das Handy ein Branding? War es von einem bestimmten Provider erworben?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #32
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
hey, nein das handy war ohne simlock und ohne branding

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #33
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, war es ein Gerät, welches Du im Media Markt / Saturn bzw. über Debitel bezogen hast?

Kann es sein, das Du über Kies irgendwas hiervon
S5660XXKPS/S5660DBTKP1/S5660XXKPA/S5660XXKPS
angezeigt bekommen hast?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #34
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
nein, ich hab das hand über einen internetshop bezogen (in österreich).
puhh, ob mir kies so etwas angezeigt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß eben nur, dass beim eigentlichen firmwareupdate die fehlermeldung kam, diese beinhaltet einen code falls ich das handy auf einen anderen pc wiederhestellen möchte! Und danach hat eben das notfallsfirmwareupdate auch nicht funktioniert

!!Ich hab jetz im Kies nachgeschaut und hab den Wiederherstellungcode gefunden, dieser lautet aber nicht so wie die sachen die du mir aufgelistet hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #35
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, es gibt derzeit 2 interessante FW´s für das Gio. Einmal die Original Gio Samsung FW, welche auch per Kies ausgerollt wird. Das wäre die XXKPS mit Android 2.3.3.

Daneben gibt es auch eine geleakte XXKS2 mit Android 2.3.5. Diese Version kannst Du ohne Probleme nutzen, da es eine CSC OXX Version ist, also eine europäische, welche auch die deutsche Sprache enthält. Hier sollte die grundeinstellung nach dem flashen direkt auf englisch stehen. Es gibt noch eine XXKS5 aber mit CSC SER (russisch). Hier ist wie schon mal bei Galaxy Ace festgestellt wurde, die Einstellung auf deutsch etwas schwierig, weil nach dem flashen russisch voreingestellt ist.

Ich uppe Dir daher mal die beiden FW XXKS2 sowie XXKPS.

In der FW XXKS2 ist auch Odin sowie die *.ops Datei bei.

Bitte beachten, die XXKS2 ist eine mehrteilige Firmware. Soll heißen, diese wäre richtig, um alles auf Werkseinstellung setzen zu können und wäre demnach die bessere Alternative.

Die XXKPS ist dagegen nur eine einteilige. Wenn Du diese nutzen willst, denke daran, das Du dort ebenfalls die *.ops Datei benötigst (siehe die Beiträge weiter oben).

Die Links zu den beiden Firmwares folgen in ca. 10 Minuten. Werde dann diesen Beitrag editieren.

Edit:

XXKPS

XXKS2

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #36
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
dankesehr,
wenn du meinst, dass die mehrteilige Firmware besser geeignet wäre, dann werde ich natürlich diese nutzen ;-)

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #37
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die solltest Du aus dem Grunde nutzen, weil Du zumindest Teile einer völlig falschen Firmware geflasht hast. Offensichtlich hast Du aber Glück gehabt, das der flash per Odin früh genug abgebrochen wurde.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #38
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
lieber robbie, bevor ich beginne. Kann ich zum flashen die von dir bereits online gestellte Anleitung (4.b. Firmware mit Multidownloader)??? Danke

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #39
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Modell(e)
samsung gio
Hey robbie! Erstmals ein großes Dankeschön, ich glaube der Flashvorgang war erfolgreich und mein Samsung Gio "lebt" wieder ;-)
Ich habe die europäische Version: XXKS2 genommen. Das handy hat sich selbst hochgefahren, leider ist die sprache nicht englisch sondern russisch!
Hast du vielleicht diesbezüglich auch einen Tip für mich?
Lg

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #40
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mist, laut samfirmware sollte die KS2 als CSC OXX haben und somit nicht auf russisch beginnen. Insofern bin ich etwas ratlos, da ich nicht sagen kann, welcher Punkt jetzt in russisch "deutsch oder german" beinhaltet.

Hm, wenn Du es startest, hast Du ja rechts unten den Punkt "Change Language" natrülich dann in russisch. Klick da mal drauf. Wenn Du in der Übersicht dieses hier
siehst, dann sollte das Deutsch sein. Habe gerade mal die Google Sprachtools verwandt.

Aber immerhin, Dein Gio funzt schonmal wieder. Wenigstens etwas.

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio - Ähnliche Themen

Samsung Tablet SM-T520 ein Android update von 4.4.2 zu .......?: Hallo, ich habe ein älteres Samsung Tablet mit Android Version 4.4.2. Um Apps nutzen zu können, möchte ich auf die möglichst neueste Android...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...

Sucheingaben

galaxy gio firmware

,

samsung gio original firmware

,

galaxy gio flashen

,
samsung gio firmware
, gio odin, samsung S5660 flashen, samsung gio firmware update, firmware samsung gio, samsung galaxy gio odin , odin gio, samsung gio update, samsung gio odin, galaxy gio original firmware, odin galaxy gio, firmware galaxy gio, samsung galaxy gio firmware download, s5660 odin, galaxy gio mit odin flashen, samsung galaxy gio software update, odin S5660, samsung galaxy gio s5660 flashen, galaxy gio update, samsung s5660 firmware, firmware samsung galaxy gio, odin samsung gio
Oben