Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio im S5660 Galaxy Gio Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5660 Galaxy Gio Forum; Hey robbie, wow, es hat funktioniert! Ich bin dir so dankbar das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! Eine abschließende Frage hätte ich...
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #41
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
11
Modell(e)
samsung gio
Hey robbie, wow, es hat funktioniert! Ich bin dir so dankbar das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!
Eine abschließende Frage hätte ich noch an dich! Kann ich jetzt einfach wieder ins KIES reingehen und mir die vorher gesicherten Daten aufs Telefon spielen, oder muss ich dann befürchten, dass mir das gleiche wieder passiert!?

PS:Im Samsung shop haben Sie mir gesagt, dass die Garantie in Problemen die durch Kies entstehen nicht greift und ich für die Reperatur mindestens 50 € hinblättern muss. --> Das zeigt wiedermal wie dreist die alle sind.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #42
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Backup Deiner Daten sollte eigentlich gehen. Da ich Kies eigentlich nie benutzt habe, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, inweiweit damit Daten gesichert werden bzw. ob man beim Rückspielen vielleicht die Möglichkeit hat, nur bestimmte Sachen auszuwählen. Wenn ja, solltest Du lediglich die Kontakte, Termine, SMS zurückspielen, aber ja nicht die Einstellungen. Denn mit den gesicherten Einstellungen könntest Du Dir im schlimmsten Fall wieder die pest ins Gio holen. Die solltest Du wenn möglich per Hand wieder eingeben.

Und was Dir der Shop gesagt hat, ist totaler Müll. Wenn das Samsung Programm beim Firmware Update Mist baut, dann ist das eine Garantie Sache. Und die machen das kostenlos. Mal davon abgesehen ist Kies dafür bekannt (auch bei Samsung), das beim flashen schon mal was in die Hose geht.

Sodele, ich begebe mich dann mal in die Horizontale. Bis dann.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #43
M

mdsschurl

Junior Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
11
Modell(e)
samsung gio
Schönen tag,
ja ich hab jetz lediglich die Kontaktdaten von kies rübergespielt und das hat einwandfrei funktioniert!
Kies hat mir auserdem gesagt, dass ich keine Updates mehr durchführen kann (was mir eigentlich jetz egal ist)!

Ja der im Samsungshop hat eben gemeint, dass gerade bei so billigen Geräten wie dem GIO oft Problem mit KIES entstehen und deshalb wurde der Punkt des Garantieentfalls in die Lizenzbestimmungen aufgenommen. Außerdem hat er gemeint, dass man bei mir irgendeine CHIP austauschen müsste... Whatever, ich bin froh das alles wieder funktioniert, bin jedoch sehr vom Samsung Service enttäuscht!
Lg und einen schönen Tag
Markus
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #44
M

MANUmanuMANU

Gast
habe men gio geflsht und natürlci h bis zum ende gewartet das war nach 5:00 min nd drüber stand PASS.
jetz macht mein gio garnix mehr, geht nichtmals an.... kann ich das jetz direkt wegwerfen ?
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #45
M

MANUmanuMANU

Gast
Also nochmal zum Anfang:
Ich habe ein paar system Apps von meinen GIO gelöscht, plötzlich ging mein Homescreen nicht mehr - der war ganz schwarz - Menu, telefonieren und Internet ging aber noch.

Dann nach etlichen neustarts und system zurücksetzungen bin ich aufs flaschen aufmerksam geworden.

Habe genau deiner Anleitung gefolgt aber jetz gehts nicht mehr an wenn ich das ladegerät rein stecke passiert auch nichts -.-
Hoffe man kann da noch was machen
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #46
M

MANUmanuMANU

Gast
RObbie ich seh du bist noch on ,, meinst du du kannst mir noch helfen ?
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #47
M

Mr. Green

Gast
@MANUmanuMANU:

es gibt auch andere die helfen können ;)
Sag mir mal bitte dein Problem und was Du genau willst, dann versuch ich das auch ;)

Gruß

Edit: Sorry hab den vorherigen Post nicht gesehen!

Startet dein Gerät noch in den Download-Modus? Sonst nimm den Akku mal für ca. 10 minuten raus, setze ihn wieder ein und versuch Direkt den Download-modus.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #48
M

MANUmanuMANU

Gast
das gerät startet garnicht mehr da blinkt nichtmals ne led oder..
hab jetz den akku mal 10min draußen gelassen aber hat auch nichts gebracht

jetz hab ich 150€ fürn müll ausgegeben dass kann doch nicht sein das die dinger so scheisse empfindlich sind -.-
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #49
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Die Dinger sind nicht wirklich empfindlich, sie verzeihen nur keinen Fehler. Wenn Du einfach drauf los machst, im Dlauben alles zu wissen, dann musst Du auch mit einem "Brick" rechnen. Es ist doch kein Ding vorher nochmal zurückzufragen, bevor die Sache nach hinten los geht. Jetzt kann ich Dir nur raten, brings zum Service und verweise auf den Fehler beim Update mit Kies. Das ist definitiv ein Garantiefall und Kies ist für seine Fehlerhäufigkeit bekannt. Mit Glück kommst Du damit durch.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #50
M

MANUmanuMANU

Gast
danke habe ich auch schon gelesen werde heute nach mediamarkt fahren und mein glück versuchen :)
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #51
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, leider war ich gestern um die genannte Zeit nicht mehr online. Außerdem war ich ziemlich platt, nicht mit dem PC online und von daher auch nicht gerade motiviert, im Forum was zu schreiben.

Mich würde mal interessieren, wie Du genau beim flashen vorgegangen bist. Bitte dabei nicht auf die Anleitung verweisen, sondern beschreibe genau Deinen Weg, den Du genommen hast.

Sonst findet man den Fehler nicht, den Du oder Dein System gemacht hat. Bei anderen hat bisher ja die Anleitung auch ohne Probleme geklappt. Von daher wäre es sinnvoll, wenn man den Fehler findet, sodass man ihn vielleicht in die Anleitung einbauen kann.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #52
M

MANUmanuMANU

Gast
Hab das handy jetzt einschicken lassen, können die herausfinden das ich dass flashen wollte, oder meint ihr die merken das nicht .. ?

Ja weil dein Name grün war dachte ich du wärst online^^

Also habe den download modus meines handys gestartet dann das kabel eingesteckt, odin hat es auch erkannt dann stand da i.was mit COM oben im ersten Fenster.
Danach habe ich das erste Paket verwendet alle haken gesetzt und die ops datei hab ich aus ein anderen paket genommen.
als das programm dann nach 5:00 min fertig war und da PASS stand (war doch fertig oder ?) hat es sich ausgeschaltet dann hab ich ca. nochmal 5 min gewartet und es vom kabel getrennt.
ich denke ich hab nix falsch gemacht, ich denke..^^
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #53
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich habe keine Ahnung, wie lange der Nick auf grün bleibt, wenn man sich nicht ausloggt, und vorher mit dem Handy online war. Kann sein, das dies dann länger dauert, obwohl man gar nicht mehr im Forum ist.

Zu Deinem Problem.... sieht eigentlich aus, als wenn alles korrekt abgelaufen wäre. Wenn das Pass in Grün war, dann sollte es keinen Fehler gegeben haben. Das einzig komische ist, das es nach dem Flash nicht direkt wieder gestartet ist.

War der Akku auch voll vorher?

Ferner frage ich mich, ob Du die richtige Datei genommen hast? Wenn Du schreibst, das erste Paket, das wäre eine Froyo 2.2.1 gewesen. War denn sowas bei Dir drauf oder eine spätere? Normal sollte das eigentlich kein Problem gewesen sein, weil man unter Android auch downgraden kann. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob man tatsächlich von Gingerbread auf Froyo downgraden sollte und ob das reibungslos geht (habe ich noch nie probiert).

Im allgemeinen sollte man immer die höchste FW nehmen, die verfügbar ist.

Aber jetzt ist es eh erst mal egal, da das Gerät ja weg ist.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #54
M

MANUmanuMANU

Gast
Ne dein Name ist immer grün, daneben ist noch ein kleiner Punkt wenn der Grün ist bist du Online ;)

Der akku war aufjedenfall nicht voll aber hatte min. noch 25% - ich glaube meine Handy hatte dieses Froyo schon drauf bin aber nicht sicher ist mein erstes Smartphone gewesen und ich glaube auch nicht mein letztes. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)

Danke für deine Hilfe
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #55
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon klar, meinte auch den Punkt neben dem Namen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange der nach einem Besuch grün bleibt, wenn man sich nicht abmeldet und das mache ich nie :D Da ich teilweise auch nacheinander vom PC, Läppi, Handy (s) aufs Forum zugreife, kann es sein, das dieser länger aktiv anzeigt, als ich tatsächlich bin.

Und 25 % Akku Ladung ist sehr wenig. Normal sollte vor dem Flashen mindestens 50 % Akku Ladung da sein. Liegt daran, das der Akku während des Flashens nicht über USB geladen wird.

Wenn Du Glück hast, ist vielleicht auch nur der Akku komplett leer. Da kann es dann passieren, das dieser nicht wieder geladen wird.
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #56
M

MANUmanuMANU

Gast
Habe mien Handy jetz zurück gekriegt und es geht wieder :D
nun wollte ich wissen was würd sich an mein android (GINGERBREAD 2.3.3) ändern wenn ich es auf 2.3.4 updaten würde??
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #57
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Es sind einige Sicherheitslöcher in der Firmware geschlossen worden, und die Akkuleistung kann je nach Gerät und Gebrauchsverhalten ein wenig ansteigen. Schadet nicht das Update durchzuführen, wenn Du Dich vorher informierst wie es am besten geht und auf was Du achten solltest.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #58
M

moc55f

Junior Mitglied
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Ich stell die Frage jetzt einfach mal hier ;-)

Ich hab meiner Frau heute das Galaxy Gio gekauft, drauf ist noch Adroid 2.3.3

Bsisbandversion: S5660XXKPA
Kernel: 2.6.35.7-perf-CL561624
Buildversion: GINGERBREAD.XXKPS

Ich hab ja nun dank dieses Forum schon Erfahrungen sammeln können bezüglich meines S2 und Flashen. Meine Frage: ist für das Gio auch Android 4.0 in Planung oder wird dafür kein Update kommen? Sonst würd ich mit dem Updaten noch warten und nicht auf 2.3.4 gehn
 
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #59
K

Koenich-Dundee

Newbie
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
3
Hallo !!!

Ich noch relativ neu hier im Forum und habe gerade mein Gio mit XXKS2 per Odin geflasht.
Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Ich musste nicht einmal die vorher mit Kies gesicherten Daten erneuern.
Es war noch alles vorhanden:cool:
Noch ein dickes Danke an Robbie und weiter so.
Gibt es vielleicht schon ein 2.3.6 oder 2.3.7 oder besteht sogar die Möglichkeit auf 4.0 zu flashen???:rolleyes:
 
Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio - Ähnliche Themen

Samsung Tablet SM-T520 ein Android update von 4.4.2 zu .......?: Hallo, ich habe ein älteres Samsung Tablet mit Android Version 4.4.2. Um Apps nutzen zu können, möchte ich auf die möglichst neueste Android...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...

Sucheingaben

galaxy gio firmware

,

samsung gio original firmware

,

galaxy gio flashen

,
samsung gio firmware
, gio odin, samsung S5660 flashen, samsung gio firmware update, firmware samsung gio, samsung galaxy gio odin , odin gio, samsung gio update, samsung gio odin, galaxy gio original firmware, odin galaxy gio, firmware galaxy gio, samsung galaxy gio firmware download, s5660 odin, galaxy gio mit odin flashen, samsung galaxy gio software update, odin S5660, samsung galaxy gio s5660 flashen, galaxy gio update, samsung s5660 firmware, firmware samsung galaxy gio, odin samsung gio
Oben