Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio im S5660 Galaxy Gio Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5660 Galaxy Gio Forum; @ Blindi Danke für die schnelle Antwort. Aber nochmal zu 4.0 Ist es möglich das Gio auf 4.0 zu flashen und wen ja, bringt das überhaupt etwas...
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #61
K

Koenich-Dundee

Newbie
@ Blindi
Danke für die schnelle Antwort.
Aber nochmal zu 4.0
Ist es möglich das Gio auf 4.0 zu flashen und wen ja, bringt das überhaupt etwas? wg. Geschwindigkeit etc.
Gruß

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #62
M

Mr. Green

Gast
Original Android 4.0.x wird es für dein Gerät anscheinend nicht geben, aber es wird sicherlich diverse Custom-Rom's geben wie CyanogenMod 9 oder MIUI diese sind AOSP-Rom's und basieren auf Icecream Sandwich.

Wann und wo diese erhältlich sind ist mir leider unbekannt da ich im Moment noch kein ICS-basierendes Custom-Rom finden konnte, irgendwo aber gibt es welche.

bringt das überhaupt etwas? wg. Geschwindigkeit etc.

Eindeutig Spürbar und zu 100% merjst Du unterschiede.

Von Fahrrad auf KFZ :D :D

Gruß

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #63
K

Koenich-Dundee

Newbie
OK Danke!
Dann hoffe ich mal, dass hier jemand bald eins findet.
Gruß

P.S. Flash auf 2.3.6 erfogreich:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #64
S

shaddow2811

Newbie
Modell(e)
samsung galaxy ace
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
android 2.3.5
PC Betriebssystem
Windows Vista
hallo kann mir vielleicht einer ne anleitung bzw nen link zu ner anleitung schicken wie ich mein galaxy ace per odin oder so auf androif 2.3.7 flashen kann??

und wenns geht auch mit ner dementsprechenden rom??

:confused:

danke im voraus,... mfg

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #65
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #66
C

chillkroete86

Newbie
Modell(e)
Samsung S5660 Gio
Netzbetreiber
simyo
ich habe das Ganze mal ausprobiert nach deiner Anleitung.
wollte von der Fw 2.3.3 auf 2.3.4.
Allerdings hängt er jetzt seit einer guten halben Stunde im selben Zustand, nachdem eine Fehlermeldung kam die ich leider nicht screenen konnte..

Das Bild des aktuellen Zustanden hänge ich einfach mal hier an den Post mit ran. nach fehler.JPG

Was ist denn nun zu tun? brauche dringend eure/ deine hilfe..
Hoffe das Handy ist jetzt nicht kaputt

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #67
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich das richtig sehe, hast Du keine OPS Datei ausgewählt. Sollte aber in der Anleitung auch so stehen.

Solange Du in den Download Modus kommst, ist alles gut.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #68
C

chillkroete86

Newbie
Modell(e)
Samsung S5660 Gio
Netzbetreiber
simyo
Danke für deine schnelle Antwort! =)

oh, das hab ich wirklich übersehen.. vllt weil es nicht markiert war. mein fehler -.-
habe jetzt eine ops-datei gefunden und das Ganze nochmal gestartet. Jetzt steht im ersten Feld link oben nur noch MIBIB
und in dem Message-Feld steht:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..

Allerdings tut sich nichts mehr seit geschlagenen 45 minuten.
Ich habe den Rechner einfach heute Nacht mal lauifen lassen und als ich heute früh zurückkam sah ich folgendens Bild:
versuch2_2.JPG

Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

Vielen dank im voraus für deine hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #69
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche FW willst Du da eigentlich flashen? Von wo hast Du diese geladen und von wo hast Du nun die Ops her?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #70
C

chillkroete86

Newbie
Modell(e)
Samsung S5660 Gio
Netzbetreiber
simyo
Aufgrund von fehlern habe ich die 2.3.3 eraetzen und das handy mit der 2.3.4 flashen.
Die dateien habe ich aus deiner anleitung und die ops von der sam-firmware seite..

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #71
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, habe Dir hier mal die letzte Version für das Gio geuppt. Ist die 2.3.6 Open Germany. Enthält die FW sowie die passende Ops Datei.

Versuch es mal damit.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #72
C

chillkroete86

Newbie
Modell(e)
Samsung S5660 Gio
Netzbetreiber
simyo
ich danke dir sehr, dass du dir so viel zeit nimmst und hilfst wo du kannst! :thumbs:

ich werde das jetzt mal probieren und dir dann berichten was sich ergeben hat

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #73
K

klosar

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hallo Leute,
ich habe das Problem das ich ein SIM lock auf meinem Handy habe. Dachte wen ich das Handy flache ist auch der weck, ist leider nicht so. Nun wollte ich euch fragen wie man den entfernen kann.

Basisbandversion - S5660XXKS2

Danke im voraus!

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #74
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Simlock bin ich überfragt. Das hatte ich bisher lediglich mal beim Galaxy S2 gesehen, das man dies einfach entfernen könnte. Vielleicht weiss aber jemand anderes was dazu.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #75
K

klosar

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hab es raus-gefunden. Man muss das Handy Rooten!

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #76
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, nur durch Root verschwindet noch nicht der Simlock, oder? Da muss man doch mit Sicherheit noch mehr machen, wozu aber Root benötigt wird.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #77
K

klosar

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Ja das stimmt. Erst muss man es Rooten, dann kommt noch ein program drauf, und danach wird der Simlock code mit Hilfe vom CMD über den PC ausgelesen, den gibt man später einfach ins Handy ein.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #78
S

Sclane

Gast
Hallo, ich habe auf meinem Handy die Version S5660XXKT7, jetzt hast du die letzte Version von diesem Handy hochgeladen und die Datei heißt "S5660XXKTL" kann ich die ohne weiteres benutzten oder brauche ich meine genaue Version?

Mache das jetzt zum ersten mal, wollte es aber ausprobieren, bevor ich mein S3 habe.

Ein Arbeitskolege hat das schon gemacht mit dem S3, erzählt mir total viel davon, aber seine Anleitung oder persönliche hilfe will er mir nicht geben, deshalb wollte ich es mal mit diesem alten Handy ausprobieren.

Danke im Vorraus.

Mfg
Sclane

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #79
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Prinzipiell solltest Du die Datei nutzen können. Jedoch macht mich die XXKT7 etwas stutzig, weil ich bei Sammobile dort nur eine portugiesische Vodafone Version zu finde.

Von daher wäre es gut, wenn Du vorab mal hier die Daten unter Einstellungen/Telefoninfo und aus der Telefontastatureingabe *#1234# hier posten könntest. Dann würde ich nochmals genauer nachsehen.

Getippt mit Asus TP

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio Beitrag #80
A

Android01

Gast
Probier es doch mal über einen Root
über eine Root Datei auf der sd-Card
danach kannst du alles flashen .
Zwar nicht die fw vom Hersteller sondern eine andere (z.B. CyanogenMod als gingerbread Version) durch das Rooten verliest du die Garantie.
Google hilft weiter.

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio - Ähnliche Themen

Samsung Tablet SM-T520 ein Android update von 4.4.2 zu .......?: Hallo, ich habe ein älteres Samsung Tablet mit Android Version 4.4.2. Um Apps nutzen zu können, möchte ich auf die möglichst neueste Android...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...

Sucheingaben

galaxy gio firmware

,

samsung gio original firmware

,

galaxy gio flashen

,
samsung gio firmware
, gio odin, samsung S5660 flashen, samsung gio firmware update, firmware samsung gio, samsung galaxy gio odin , odin gio, samsung gio update, samsung gio odin, galaxy gio original firmware, odin galaxy gio, firmware galaxy gio, samsung galaxy gio firmware download, s5660 odin, galaxy gio mit odin flashen, samsung galaxy gio software update, odin S5660, samsung galaxy gio s5660 flashen, galaxy gio update, samsung s5660 firmware, firmware samsung galaxy gio, odin samsung gio
Oben