Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace im Samsung S5830 Galaxy Ace Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5830 Galaxy Ace Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung S5830 Galaxy Ace...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung S5830 Galaxy Ace auftreten.

Die Anleitung dazu findet ihr hier:

http://www.usp-forum.de/samsung-s58...msung-s5830-galaxy-ace-flashen-anleitung.html

Natürlich könnt ihr auch gerne eigene Threads aufmachen, falls das Problem oder die Frage nicht ganz passen sollte.

Besucht den Autor bei Google+

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zwischenzeitlich ist eine Gingebread 2.3.4 (also die neuste Android Version von Gingerbread) bei Samfirmware aufgetaucht. Genaueres habe ich aus Zeitgründen jetzt nicht gesucht.

Also, wer was weiss darüber, dann bitte hier posten.

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson K800i / Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
habe mich absolut an der anleitung gehalten und habe jetze dat problem !!! :(

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
allet klaro, icke habe mir von meiner nachbarin helfen lassen, weil icke ja der russischen sprache nich mehr mächtig bin, puh habe icke een glück !!! :)

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kannst Du noch kurz beschreiben, wie Du das hast regeln können?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, offensichtlich hat es nach dem flashen nicht auf die Auswahl zur Sprache umgestellt. Normal sollte das kommen bzw. nach dem die Pin abgefragt ist, sollte sich die Sprache von alleine aufs Deutsche umstellen. War zumindest bei den von mir geflashten Handys immer so.

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
also ich hatte keine simkarte drin und das handy hat mich nicht nach einer sprache gefragt. meine nachbarin konnte es mir allerdings auch nicht erklären, sie ist einfach auf russisch sprache ( jasuik-nur in kyrillischen Schrift ) gegangen und hat da rumgedrückt. jetzt habe ich eben nur noch in der zweiten ebene butten die ich nicht wegbekomme, wie z.b bookstore, weschalka, und solche cd-butten. wenn einer weiß wie die weg gehn , wäre ich wahnsinnig dankbar.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ah jetzt wird es klar. Wenn Deine Sim beim Neustart drin gewesen wäre, dann hätte es von selber auf deutsch umgestellt.
Die anderen Progs bekommst nur mit Root weg.
Jetzt verstehe ich auch, was User bei Androidhilfe dazu schreiben in Verbindung mit der 2.3.4 Version, die jetzt ganz aktuell wäre. Die scheint auch einige Bugs der 2.3.3 zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
was ist root? ich bin ein absoluter neuling in sachen smartphone !!! bekommt man eine app, womit man das handy neustarten kann und nicht nur runterfahren und neueinschalten muss ???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Root ist sowas wie das erstellen eines Adminaccounts am PC. Damit haben dann Programme wie BaCkup oder Titanium Zugriff auf alle Dateien. So kannst dann vorinstallierte Apps auch deinstallieren.

Für Neustart gibt es das App Quickboot. Aber auch das benötigt Root.

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
aua jetze wirds aber richtig heftig, kann man im handy etwa auch benutzerkonten wie am pc erstellen, oder reicht es einfach die app zu installieren?

gruß kutte

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Für Root haben wir doch eine Anleitung. Schau da doch mal rein. Wenn Du Root hast dann kannst das Boot App einfach installieren.

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
so habe es schon wieder getan, habe jetzt die S5830XXKPH android 2.3.4 drauf. diesmal habe ich die sim dringelassen, jedoch war wieder alles auf russisch, is aber nun kein problem mehr für mich ;) mir ist jedoch aufgefallen, das das handy schneller und flüssiger läuft.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist zwar schon komisch, habe ich aber gestern bei Galaxy S2 auch gehabt, als ich ein paar ROMs getestet habe. Die Sprache war auf englisch eingestellt und trotz eingelegter Sim wurde nicht automatisch umgestellt. Bisher ging es immer. Vielleicht hätte man aber noch etwas warten müssen, bis die Verbindung steht, bevor es sich selber umstellt.

Werde es mal bei den nächsten Flash Versuchen beobachten.

K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
habe ich mir auch gedacht, aber ich hatte es vollkommen hochfahren lassen und hatte auch noch gewartet und mußte ja dann auch noch suchen wegen der russischen schrifft !!! ;) leider bekomme ich das mit dem root immernoch nicht auf die reihe. :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Beschreibe mal Deine Probleme mit Root im entsprechenden Thread. Sonst wird das hier durcheinander.

P

phi

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
und was ist der unterschied zwischen S5830XWKC3 und S5830XXKPE ??
muss man die hintereinander installieren? oder nur eins auswählen? wenn ja, welches ist dann besser? :S

S

stefan_p2006

Newbie
Modell(e)
samsung galaxy ace
Netzbetreiber
o2
hallo an alle hier im forum
Ich möchte euch alle warnen das flashen auf android 2.3.3 ist für das galaxy ace ist nicht geeignet hatte es drauf und nur probleme.
das gerät war dann sowas von instabiel und du regierst deine garantie zu opfern ist nicht gut...

mfg stefan_p2006

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@stefan_p
Hast denn nach dem Update auf 2.3.4 mal einen Wipe gemacht? Das soll im allgemeinen immer gut sein, damit auch wirklich die alten Reste weg sind.
@phi
Unterschied ist, das die XWKC3 Android 2.2.1 ist und die XXKPE Android 2.3.3 beinhaltet. Also schon ein Riesenunterschied. Und nein, man kann direkt auf die KPE gehen.

Zuletzt bearbeitet:
W

WangZai

Newbie
Modell(e)
Samsung ACE
Netzbetreiber
China Mobile
Hallo,

ich habe die 2.3.4 geflasht und die lief gut 1 Woche ohne Probleme! Ab gestern läuft aber die Galerie nicht mehr, ich kann keine Fotos anschauen...

Kann mir einer helfen und einen Tipp geben??

Danke

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace - Ähnliche Themen

• [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S6 Edge

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S6 Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S6 Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A3

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A3: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A3 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

[Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...