Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace

Diskutiere Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace im Samsung S5830 Galaxy Ace Root / Rom Forum im Bereich Samsung S5830 Galaxy Ace Forum; Ungewöhnlich. Obwohl, ich hatte das mal mit dem Player. Hier half nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Oft kommen solche Sachen aber durch...
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #21
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ungewöhnlich. Obwohl, ich hatte das mal mit dem Player. Hier half nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Oft kommen solche Sachen aber durch installierte Apps oder kopierte Musik/Videos oder ähnliches, was man dann mal abspielte. Da wurde dann was durcheinander gehauen.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #22
H

hge_wolf

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy ACE
Netzbetreiber
Debitel
Ich habe ebenfalls ACE mit ODIN geflasht und nun nun die russische Version.
Wie kriege ich nun die deutsche Fassung?
Bitte ganz einfach erklären, ich habe keine Ahnung von Russisch.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #23
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich bekomm einfach diesen Absturzbug nicht in den Griff. 2-5 mal pro Tag schmiert mir das Ding ab.
Hab zur Zeit die GingerReal drauf. Nun möchte ich das Ding auf Garantie rep. lassen.

Spiel mir mit Odin die Stock Rom drauf. Nur auf Samfirmware komm ich nicht dahinter welche die von O2 ist. Suche also die Stock 2.3.3 von O2.
Wenn mir da jemand helfen könnte.

Sollte ich vielleicht auch den flash Zähler zurücksetzen. Wenn ja, wie funzt das beim ACE und macht es Sinn.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #24
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hat das einen Flash Counter? Könnte dann auch per Jig gehen. Bin aber nicht sicher.

Zur O2 FW, hast Du Dir die Daten notiert gehabt?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #25
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ähhhm, keine Ahnung.

und

Nöhhh, hab ich nicht notiert.
Bin ganz neu auf dem Gebiet und kenn mich halt noch nicht so aus mit dem flashen.
Vielleicht könnte ja jemand die Versionsbezeichnung mal kurz posten.
An was ich immer denken soll. Denk gerade an die Mittagspause.
Hab wirklich gedacht, es ist ein Softwareproblem mit den Aussetzern. Leider war dem nicht so.
Also immer noch zwei ungeklärte Fragen:

Bezeichnung der Softwareversion: Android 2.3.3 von O2
und
Flash Counter Ja/Nein

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ob Flash Counter siehst ja, wenn Du den Bootphase Modus startest. Wenn dann wird es da angezeigt. Zusätzlich würde ich aber trotzdem mal in der Bucht nach Samsung Jig suchen. Auch da sollte dann das Ace aufgeführt sein. Also beides machen.

Zur FW, da wirst dann warten müssen, ob noch jemand das Ace von O2 hat und Dir das passende postet. Oder im O2 Laden nachschauen gehen.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #27
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Danke
Jupp, auf die Idee must erstmal kommen.
Der Laden bei mir hat Pleite gemacht.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #28
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Achja, falls Du irgendwo nachschauen gehen solltest, dann bitte Telefoninfo/Software notieren und in der Tastatur *#1234# (hm, hoffe das war so) eintippen und ebenfalls notieren.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #29
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Counter hat es keinen. Hab jetzt die russische 2.3.4 drauf. Seit 10 Stunden läuft es ohne Probleme. Vielleicht doch ein Software Problem, was mit 2.3.4 nun weg ist. Dann müsste ich es nicht einschicken.

Gesendet via Tapatalk

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hattest denn auch zuerst die russische Sprache drauf oder kam direkt was verständliches?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #31
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Gleich russisch. Aber war anhand der Zeichen in den Einstellungen doch zu finden. Deutsche Sprache auswählbar. Nur 2 russische Apps bleiben erhalten. Root mit upd-1.zip funktioniert auch noch. Danach hab ich mit TitaniumBackup. die apps entfernt.

Gesendet via Tapatalk

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #32
D

Dangerrock

Junior Mitglied
Hallo

hier wurde ja schon einige Zeit nichts mehr geschrieben. Kann mir jemand sagen wo ich hier im Forum für das ACE die originalen FW finde und ob es auch chainfire für das ACE gibt?

Danke euch schonmal

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #33
D

Dangerrock

Junior Mitglied
hab jetzt schon im netz die firmwares gefunden. hätte jetzt noch die frage welche firmware man nehmen muss.

das handy welches ne neue firmware bekommen soll hat im moment

PDA XWKPN
Phone XWKP6
CSC 0XXKP8

Basisband KP6
Buildnummer KPN

Bleibt man immer bei den gleichen Buchstaben? Also in diesem Fall KP ? Oder kann man auch zu anderen Buchstaben mit neueren Versionen wechseln?

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #34
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, nicht nötig. An Deiner Stelle würde ich die S5830XWKS9 nehmen. Hat bereits Android 2.3.5.

• Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace Beitrag #35
K

kuttelehmann

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson K800i / Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
simyo
PC Betriebssystem
Windows 7 32Bit
hallo,
ich habe jetzt die s5830xwks2 (2.3.5, gingerbread.xwks9) drauf und wollte wissen ob es da schon wieder eine neue gibt, wenn ja welche und woher man diese bekommt.
kann ich beruhigt flashen wenn ich avast theft drauf habe, den ich bekomme es nicht mehr runter, habe schon alle tricks probiert ( admin deaktivieren usw) ???
das ist mir ganz wichtig, weil ich mein telefon nicht schrotten möchte.
wünsche noch ein supi rest weihnachtsfest und vielen dank für die antwort im voraus.

gruß kutte

Thema:

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5830 Galaxy Ace - Ähnliche Themen

Samsung Tablet SM-T520 ein Android update von 4.4.2 zu .......?: Hallo, ich habe ein älteres Samsung Tablet mit Android Version 4.4.2. Um Apps nutzen zu können, möchte ich auf die möglichst neueste Android...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...

Sucheingaben

samsung ace firmware

,

samsung galaxy ace odin

,

galaxy ace odin

,
galaxy ace firmware
, samsung ace firmware update, Firmware Samsung Ace, samsung s5830 firmware, odin samsung galaxy ace, samsung ace odin, odin samsung ace, Odin s5830 anleitung, samsung galaxy ace original firmware, odin ace, s5830 odin, f, Samsung Galaxy Ace S5830 firmware, samsung s5830 flashen, firmware galaxy ace, samsung galaxy ace firmware, galaxy ace firmware 2.3.4, odin s5830, galaxy ace original firmware, samsung galaxy ace update firmware, samsung galaxy ace s5830 flashen, samsung galaxy ace mit odin flashen
Oben