Original Firmware flashen mit Smartflash beim LG P990 Optimus Speed

Diskutiere Original Firmware flashen mit Smartflash beim LG P990 Optimus Speed im LG P990 Optimus Speed Root / Rom Forum im Bereich LG P990 Optimus Speed Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des LG P990 Optimus Speed...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1

19chaosnik

Newbie
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
LG Optimus Speed
Netzbetreiber
Telekom.de/Mobilcom
als erstes danke für den threat. ich hab nur ne frage. was wird jetzt genau alles geflasht, außer der stock rom. also ich mein wird auch die original recovery geflasht? und welche baseband wird geflasht?

thx im voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da es sich bei beiden FW´s um die Originalen von LG handelt, wird auch die original Recovery dabei sein. Beim Baseband handelt es sich wie man auf den Bildern sehen kann, um die vom 05.04.2011.

Hier kannst aber mit Smart Flash auch ohne weiteres das Baseband vom 02.05.2011 flashen. Dazu brauchst nur bei CP bin die Baseband *.fls einsetzen. Die anderen Einstellungen bleiben so. Bei AP bin kommt dementsprechend nichts rein.
 
1

19chaosnik

Newbie
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
3
Modell(e)
LG Optimus Speed
Netzbetreiber
Telekom.de/Mobilcom
ok danke. wollte nur wissen ob es mit der baseband die gleichen probleme wie bei nvflash gibt. sprich wenn man das update auf 10c durchgeführt hat und dann mit nvflash auf 10b flasht (aus welchen gründen auch immer), dass man dann kein netz mehr hat wegen der falschen baseband version.

ich werde mir jetzt dann eben auch ne custom rom flashen und wollte eben nur wissen falls ich wieder die originale rom haben will ob nach dem flashen auch alles komplett wie vorher ist. das hat sich aber jetzt ja geklärt. alo danke nochmal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Roms kommen noch. Da ich derzeit hier mehrere Geräte habe, bin ich noch nicht dazu gekommen. Auf jeden Fall im Laufe der Woche noch.
 
A

alimus

Newbie
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
LG p990
Netzbetreiber
T-mobile
Danke robbie, i can't speak much deutsche, but the instruction you post here were very much my savior, it all begin when i tried to flash kernel from the readily available kernel in the app market. my 2x go haywire and soft brick like shaiitt..just a recommendation for others who are desperate as me on the issue, you guys can d/l the firmware from the link, but as for the smartflash, can find it at mediafire or just google it (if you're not a rapidshare account holder that is) and the smartflash driver a.k.a LG united driver, just go to LGelectronic.com, you can d/l the latest driver there.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hello @alimus and welcome to usp-forum. Thanks for your statement. OK, smartflash and smartflash driver can you find also on many file server. But the Original Firmware is a problem. On LG Server you can also find *.kdz files but you cannot find a flash programm. And the Firmware files are big. So we must it on Rapidshare upload. Its the best methode for us. Sorry for my english, but it is a long long time before i learned.
 
A

alimus

Newbie
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
LG p990
Netzbetreiber
T-mobile
It's ok robbie, your english is perfect, you just use Deutsche, because i understand a bit and i want to learn deutsche as well, (btw, i use google chrome, use auto translate :p ) you are right, the firmware is big, the rest we can Google. i've recommend your thread in this forum to some others in XDA, Soft brick 2x seems common and another common issue is unrecognizable SD card. Some people nvflash is enough, some stuck, luckily smartflash brighten the day again. now, i want to try your few recommended custom ROM, will get back for feedback once its up and running. choess.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, then I write in German.

Verstehe ich das jetzt richtig und Du hast meine Anleitung im XDA Forum verlinkt? Kannst Du mal den Link geben?
 
B

berliner2007

Newbie
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
3
Standort
Berlin
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo zusammne,

Ich habe nur ne kurze frage.
Ich habe auf mein P990 ein Branding
von 1&1 drauf. Kann ich dieses irgendwie
sichern sodass ich es wenn was mit dem
Handy ist es wieder drauf spielen kann???

Mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Müsste ich mal suchen, ob man die 1u1 FW irgendwo bekommen kann.
 
B

berliner2007

Newbie
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
3
Standort
Berlin
Modell(e)
LG P990 Optimus Speed
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Kann mann kein Backup von der Firmware machen die schon auf dem Handy ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CVoigt68

Newbie
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
1
Ich brauche dringend Hilfe.

Immer wenn ich das SmartFlashTool starte, stoppt der Download aufs Handy nach wenigen Sekunden, obwohl ich alles richtig eingetragen habe (.bin und .fls)

Nach dreißig sekunden kommt jedesmal diese Fehlermeldung:

Timeout error is occured
error!

Was mache ich nur falsch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@berliner2007
Nein, das geht nicht. Nächste schlechte Nachricht, ich konnte keine 1 und1 Firmware finden. Scheint bisher entweder noch zu neu zu sein, oder es hat noch niemanden interessiert, das es diese gibt.

@CVoigt68

Kann ich nicht nachvollziehen. Aber mal die Frage, hast Du die Benutzerkontensteuerung aktiviert (nur bei Win Vista und Win 7).
 
C

CrysisRocks

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
LG Optimus Speed
Netzbetreiber
1und1
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem, ich hatte mein Handy (LG Optimus Speed) mehrere Tage aus, wollte es heute wieder einschalten aber da hab ich nicht dann wohl falsch gedacht, es hängt sich sofort auf beim Starten (wo das LG Logo erscheint), auch nach dem Akku raus und wieder rein immer noch das selbe Problem, und Hard Reset klappt auch nicht, wird auch von PC nicht erkannt so langsam weis ich auch nicht mehr weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?

Mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe das Speed mittlerweile nicht mehr. Von daher weiss ich nicht mehr, wie man in den Recovery Modus beim Starten des Speed kommt. Schau mal in die angepinnten Beiträge, da müsste das irgendwo stehen.

Wenn Du drin bist mach mal einen Wipe Cache. Wenn das auch dann nicht startet nochmals in den Recovery Modus und dann Wipe Factory nehmen.

Danach müesste es wieder gehen. Dann ist es aber auf Werkszustand.
 
C

CrysisRocks

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
LG Optimus Speed
Netzbetreiber
1und1
Also wenn ich die Power-Taste + Vol.Down gedrückt halte, kommt nur das LG Logo ich hatte das jetzt mal ein paar Minuten gehalten aber es passierte nichts weiter.

Was ich noch vergessen hatte zusagen, ich hatte davor ein BackUp erstellen wollen und auch getan über ROM Manager, erst nach diesem geht es nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du nicht mehr in den Recovery Modus kommst, dann ist es übel. Dann bleibt eigentlich nur noch zu versuchen die FW neu zu Flashen.

Von derartigen Problemen beim Einsatz des ROM Managers habe ich noch nichts gelesen. Könnte mir da aber auch nur vorstellen, das Dir das Bakup was zerschossen hat. Ist zwar unwahrscheinlich aber .....

Wenn das Backup auf einer Speicherkarte abgelegt wurde, mal diese entnehmen und versuchen neu zu starten. Wäre die letzte Idee vor dem Flash.
 
C

CrysisRocks

Newbie
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
LG Optimus Speed
Netzbetreiber
1und1
Hab das mal ausprobiert auch mit Speicherkarte entnehmen und dann versuchen zu starten, kommt immer aufs selbe hinaus, LG-Logo kommt und passiert nichts weiter

habe keinerlei Zugriff auf das Handy mehr, sprich kann es auch nicht Flashen, ich gehe damit nachher erstmal zum Handyladen und werde da mal Fragen ob die was wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du den Akku raus nimmst und wie in der Flash Anleitung bechrieben an den PC hangst, dann sollte das Speed auf jeden Fall erkannt werden bzw. man sollte auf dem Speed was sehen können.
 
Thema:

Original Firmware flashen mit Smartflash beim LG P990 Optimus Speed

Sucheingaben

Smartflash

,

lg p990 smartflash

,

lg p990 flashen

,
f
, smart flash, SmartFlash P990, lg optimus speed original rom flashen, lg optimus speed flashen, p990 flash tool, optimus speed smartflash, lg optimus speed original rom, smart flash tool, lg p990 firmware, lg p990 original firmware, OPTIMUS speed stock rom, lg p990 stock rom, Smartflash lg p990, lg p990 original firmware flashen, lg optimus speed original firmware, lg smartflash, p990 flashen, firmware lg p990, smartflash optimus speed, p990 original firmware, lg p990 zurücksetzen

Original Firmware flashen mit Smartflash beim LG P990 Optimus Speed - Ähnliche Themen

  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note 4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note 4 findet ihr hier...
  • [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge

    [Diskussion] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy Note Edge: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy Note Edge findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy A5: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy A5 findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S5 Mini: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S5 Mini findet ihr hier...
  • [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4

    [Diskussionsthread] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire beim Galaxy S4: Die Anleitung zum flashen einer Original Samsung Firmware für das Galaxy S4 findet ihr hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben