Original Kopfhörer garantie ???

Diskutiere Original Kopfhörer garantie ??? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Huhu, ich hab da mal ne Frage. Undzwar habe ich derzeit das Problem, das am stecker vom Original Headsets des N8´s bei mir ein Kabelbruch ist...

Schlafit

Junior Mitglied
Threadstarter
Huhu,

ich hab da mal ne Frage. Undzwar habe ich derzeit das Problem, das am stecker vom Original Headsets des N8´s bei mir ein Kabelbruch ist. Äußerlich kann man natürlich nichts erkennen. Ich höre nur noch musik aufm rechten Ohrhörer und am linken nur wenn ich da unten am kabel etwas rumbiege ....

Gibt es auf so sachen Garantie ? ich mein das Ding ist erst 1,5 Monate alt und gut gehe ich mit den Kopfhörern auch um, also ich quetsch die nicht irgendwo zusammengeknüllt rein.

caustic

Mitglied
Zu Deinem Verkäufer gehen und austauschen lassen. Nach deutschem (EU) Recht hast Du 6 Monate Gewähleistung wo dir der Verkäufer beweisen muss, dass Du das Ding kaputt gemacht hast, wenn er um eine Reparatur oder den Austausch rumkommen will. ;)
Bei einem Online Geschäft ist es ratsam, wenn Du bereits von Anfang an das Gefühl hast, hier könnte beim Austausch/Reparatur was schief laufen und dein Verkäufer wird die Schuld für den Defekt auf Dich abwälzen, dokumentiere den Zustand mit eigenen Fotos (dürfte mit dem N8 ja kein Problem sein ;) ) und auch vielleicht mit einem Bekannten als Zeugen bevor Du das Teil zurück sendest und dann auch immer schön mit Versandnachweis arbeiten.
(Hermes ist da mit 4 €uro und ner Versandversicherung finde ich immer recht günstig.)
Auch bei einem Ladengeschäft ist die Dokumentation des Zustands der abgegebenen Ware natürlich von Vorteil und auch wenn Du jemanden mit nimmst, der sich einfach nur daneben stellt und zuhört.

Falls Dein Händler bockt, drohst Du damit, dir anderweitig Ersatz zu besorgen und Ihm die entstehenden Kosten aufzudrücken und Du wirst die enstandenen Kosten auch einklagen. (Daran darfst Du auf keinen Fall einen Zweifel lassen, dass Du Ihm natürlich auch alle Verfahrenskosten wie Mahnverfahren usw... in Rechnung stellen wirst...)
Wichtig dabei sind auch immer angemessene Fristen zu setzen. In der Regel sind 14 Tage immer ein guter Richtwert.
Die Fernabsatzrichtlinien sehen immer als Maximalzeitraum bis zur Lieferung einer Ware maximal 30 Tage vor.

Wenn Dein Händler nicht pleit gegangen ist oder gehen wird, bist Du in Deutschland gerade in den ersten 6 Monaten nach einem Kauf eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Als Beispiel noch ein Lampenkauf von mir, ich habe eine Lampe mit lauter kleinen Schirmen gekauft, diese montiert und nach ein paar Stunden ist eine Energiesparlampe geplatzt und hat noch einen Lampenschirm zerbrochen.... Obwohl der Verkäufer mir vorgeworfen hat, ich hätte das sicher beim Auspacken selber zerbrochen, habe ich Ihm gesagt, er soll mir das Beweisen, ansonste soll er die Lampe und den Schirm ersetzten, wenn er es nicht macht besorge ich Ihn mir anderweitig und stelle Ihm alle anfallenden Kosten in Rechnung, danach hat er schnell gemerkt wo der Hammer hängt und ausgetauscht... ;)

Gruß
caustic

Zuletzt bearbeitet:

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
... oder man geht einfach dahin, wo man das Handy gekauft hat und versuchts einfach mal auf die freundliche Art. Ich wette, mein Händler würde mir auch helfen, ohne das ich ihm mit Exekution drohe.

Man man, auf Kunden wie Dich kann der Handel echt verzichten.

caustic

Mitglied
Tja meinte ich doch, erst mal normal probieren, aber wenn gebockt wird, dann hat er ein paar kleine Leitlinien... (ich habs wo anders schon mal geschrieben, ich hab ja selber ne Firma und ich weiß was gemacht wird, um Kunden zu be.... naja... nur merken darf er es natürlich nicht.... :D )
Gruß
caustic

Schlafit

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok ... Ich werde es gleich versuchen wenn ich in der Stadt bin bei meinem T-Punkt. Danke schonmal ... Ich melde mich nochmal falls es geklappt hat oder er nicht will.

Schlafit

Junior Mitglied
Threadstarter
So .... Ich war jetz im T-Shop, und ich habe ganz höflich gefragt ob das umgetauscht werden kann, und dann hab ich das noch original verpackte Headset vom Aussteller stück bekommen. Klappt wieder alles gut. Danke nochmal für die Antworten.

Thema:

Original Kopfhörer garantie ???

Original Kopfhörer garantie ??? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...

Sucheingaben

kopfhörer garantie

,

garantie kopfhörer

,

samsung kopfhörer garantie

,
samsung kopfhörer kaputt garantie
, nokia kopfhörer garantie, hat man auf kopfhörer garantie, garantie auf kopfhörer, iphone 4 kopfhörer garantie, samsung kopfhörer defekt garantie, handy kopfhörer garantie, iphone 4 kopfhörer kaputt, nokia n8 kopfhörer defekt, o2, headset garantie, vodafone, Iphone 4 kopfhörer defekt, samsung galaxy s6 kopfhörer garantie, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum69616-original-kopfh-rer-garantie.html, f, kopfhörer kaputt garantie, garantie samsung kopfhörer, iphone kopfhörer garantie, samsung s6 kopfhörer garantie, samsung garantie s6 auf kopfhörer, garantie bei kopfhörern
Oben