Original Samsung S3 LTE I9305 Firmwares [Diskussionsthread]

Diskutiere Original Samsung S3 LTE I9305 Firmwares [Diskussionsthread] im Samsung Galaxy S3 LTE Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE Forum; Hier könnt ihr Eure Anfragen, Anregungen oder auch Wünsche zu bestimmten Original Firmwares des Samsung S3 LTE I9305 einbringen. Aber auch...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
D

djpet

Newbie
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia E63
Netzbetreiber
Alice
Hallo, ich hab nen riesen Problem. Ich habe mein s3 LTE von der Telekom versucht zu rooten und habe wahrscheinlich ne falsche datei genommen. Jetzt habe ich schon alle möglichen firmwares ( auch die aus diesem Forum ) geflasht und leider kein Erfolg. Alles geht zwar aber ich habe keine mobilen Netzwerke mehr. Das heisst als Computer kann ich es nutzen aber leider keine Telefonfunktion mehr.
Meine Frage: Hat jemand von euch noch ne Idee ???
Vorab : Ich habe leider kein Backup gemacht :-(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist den Deine IMEI noch da? Gib mal in die Telefontastatur *#0000# ein.
 
D

djpet

Newbie
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia E63
Netzbetreiber
Alice
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kein Erfolg es steht nur auf dem Display: "Mobilnetz nicht verfügbar"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn die Imei weg ist, kannst nichts mehr machen. Flash die aktuelle FW von Tmob sofern diese noch nicht drauf ist und gib es bei Tmob zur Reparatur.

Wenn sie fragen dann sagst das es nach dem update per Kies aufgetreten ist oder besser noch, dss Du gar nichts sagen kannst sondern nur das Du nicht mehr telefonieren kannst

Posting by i9300
 
D

djpet

Newbie
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia E63
Netzbetreiber
Alice
OK danke ! Hab ich mir schon gedacht. Soll ich vorher noch den Counter mit triangle zurücksetzten ? Kann ich in ein Telekomshop gehen und die machen das da ? Oder muss ich einschicken ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn möglich Counter zurück setzen.

Schau vorher noch mal in die Telefoninfos ob da die Imei auch weg ist.

Ansonsten im Shop abgeben. Ein Bekannter hat vor zwei Wochen sein S3 (ohne Lte) wegen eines Defektes abgegeben und konnte am nächsten Tag ein neues abholen.

Posting by i9300
 
N

Nazgul73

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
69
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

zurzeit ist auf meinem S3 LTE die Version I9305XXALI7 T-Mobile Germany - JB 4.1.1 installiert.
Was ist an der I9305XXBLL3 - Open Germany - JB 4.1.2 anders? Ist dann nur das T-Mobile Branding am Anfang weg oder was ist bei dieser Version anders?

Gruß

Andreas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Neue Android Version und kein Branding. Was die Unterschiede zwischen Android 4.1.1 und 4.1.2 sind, sollte man ergooglen können.
 
N

Nazgul73

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
69
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke für die Antwort. Kann ich dann einfach die Open....4.1.2 Firmware mit Odin flashen (root habe ich schon) und das Handy ist dann "Brandingfrei"? Oder geht das nicht so einfach?
 
G

gokhanberlin

Newbie
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
2
ich habe nicht geschafft open 4.1.2 firmware(kommt fehler meldung invalid data)
vodafone 4.1.1 installier
 
N

Nazgul73

Mitglied
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
69
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke, dann warte ich mal bis die Telekom 4.1.2 draußen ist:)...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Allerdings hat @gokhanberlin auch diverse Probleme mit dem PC und seinem i9305 laut einem anderen Thread. Und kein Hinweis darauf, ob diese überhaupt gelöst wurden. Ob das jetzt dann eine Empfehlung ist für jemanden, der dann nur schreibt, "ich habe es nicht geschafft" ? :denk:
 
R

Ramastuh

Gast
ich hab das gleiche Problem wie djpet, aber das ist erst nach 5 Tagen aufgetreten und erst nachdem ich das Handy in den Flugzeugmods versetzt habe, heut morgen wollt ich es rausnehmen und ab da an hatte ich die Probleme. Woran könnte das liegen?
Vor allem wie ist das dann wenn ich nen neues bekomme oder mein s3 repariert wird. mach es dann sinn es wieder zu rooten oder bekomm ich die probleme dann wieder?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob und wann diese Probleme auftreten kann wohl niemand genau sagen.

Am rooten liegt es wohl eher nicht. Ich habe hier sowohl das S2 als auch das S3 so oft gerootet und auch geflasht aber meine IMEI war niemals verschwunden.

Von daher wenn man Root haben will, sollte man es auch nutzen.

Posting with Nexus 7
 
S

sano

Gast
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit dem S3 LTE... die IMEI ist weg (dem Status zufolge "Unbekannt") und ich habe auch kein Backup... Das S3 ist gerooted und hat leider auch keine Garantie mehr... was kann ich machen, um die IMEI irgendwie wiederherzustellen?

Danke im voraus

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Chance. Wenn Du nicht vorher den EFS Ordner gesichert hattest und die IMEI Weg ist, dann hast wirklich ein Problem. Aber wieso ist die Garantie weg? Wasserschaden oder weshalb?
 
S

stillerleser

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
18
Hallo.
Aktuell wird das 4.3 Update fürs S3 LTE OTA verteilt. Das Update ist 458 MB groß. Da ich mein Handy gerootet habe, gehe ich mal auf die suche nach Erfahrungen.
Wollte eigentlich Screenshots hinzufügen, aber um die Uhrzeit klappt das nicht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du es gerootet hats, dann solltest vorläufig kein Update machen. Ich gehe davon aus, das mit dem Update auf 4.3 ggfs. auch beim S3 Samsung KNOX aufs Handy kommen könnte. Ob dann noch ohne Garantieverlust gerootet werden kann, sollte vorher abgewartet werden.
 
S

stillerleser

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
18
Hallo. Habe noch nicht geupdated. Mit 4.3 kommt Knox drauf und beim rooten wird der Counter auf 0x1 gesetzt. Heißt also abwarten und Tee trinken.
 
Thema:

Original Samsung S3 LTE I9305 Firmwares [Diskussionsthread]

Sucheingaben

i9305 firmware

,

samsung galaxy s3 lte firmware download

,

i9305 original firmware

,
galaxy s3 lte firmware download
, samsung s3 lte original firmware, samsung s3 lte firmware download, samsung galaxy s3 i9305 firmware download, samsung galaxy s3 lte firmware, galaxy s3 lte firmware, s3 lte telekom firmware, kies erkennt i9305 nicht, i9305 telekom firmware, firmware i9305, samsung i9305 kies, s3 lte firmware download, galaxy i9305 firmware, s3 lte firmware, samsung i9305 software, i9305xxbll3 android 4.1.2 deutschland brandingfrei , s3 lte original firmware, original firmware i9305 vodafone lte, i9305 Firmware Übersicht, samsung galaxy s3 lte firmware mit mac, i9305 vodafone firmware, kies samsung s3 lte

Original Samsung S3 LTE I9305 Firmwares [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F

    Benötige das original Betriebssystem von Samsung Galaxy s5 SM G900F: Hallo, ich hoffe auch auf so einem Weg kann mir zügig geholfen werden. Also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 SM G900F...
  • Samsung Galaxy Note 10.1 N8020 Original t branding entfernen

    Samsung Galaxy Note 10.1 N8020 Original t branding entfernen: wie kann ich beim Samsung Galaxy Note 10.1 N8020 das t branding entfernen. mfg p.b.
  • [Anleitung] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire bei Samsung Geräten

    [Anleitung] Flashen einer Original Firmware mit Flashfire bei Samsung Geräten: Flashfire, das Nachfolgeprogramm von Mobile Odin Pro des Programmierers Chainfire haben wir euch ja bereits hier vorgestellt. Heute wollen...
  • S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl.

    S5 Mini von 1&1 auf Original Samsung flashen, schlägt fehl.: Hallo, wollte ein S5 mini, mit FW G800FXXU1AOC2 / G800FXXU1ANL1 ( (1&1) auf G800FXXU1ANL1 (Open Germany) umflashen, damit das Branding weg ist...
  • Längere Ladezeiten mit Original Samsung Dockingstation

    Längere Ladezeiten mit Original Samsung Dockingstation: Ich habe mir für das S4 die Samsung Original Dockingstation zum Laden für Zuhause gekauft. Dabei fällt auf, dass die Ladezeit erheblich länger ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben