Ort auf der Wetteranzeige des Startscreen ändern

Diskutiere Ort auf der Wetteranzeige des Startscreen ändern im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Puh, bei sovielen Unterforen weiß man ja gar nicht ob man richtig ist... Bei meinem S3 ist auf dem Startscreen (also nach entriegeln) der...
J

jajana

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
vodafone
Puh, bei sovielen Unterforen weiß man ja gar nicht ob man richtig ist...


Bei meinem S3 ist auf dem Startscreen (also nach entriegeln) der falsche Ort bei der Wetteranzeige. Ich habe schon einen zweiten hinzugefügt, aber dieser ist als erster Eintrag nicht löschbar:

Die aktuelle Stadt kann nicht aus der Städteliste gelöscht werden.

Wo wurde die aktuelle Stadt denn verdammt nochmal eingestellt. sorry :p
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Welche App nutzt du denn? Kannst du die Stadt nicht automatisch lokalisieren, also erst gar keine Stadt angeben, dann ermittelt er via GPS dein Standort.
 
S

Senfdererste

Gast
Du brauchst die Stadt ja nicht löschen,sondern nur auf deine Stadt tippen.Wenn vorhanden,ansonsten manuell eintippen oder aussuchen und hinzufügen.
Ausserdem automatische Ortssuche deaktivieren,wenn möglich.
Gibt da viele verschiedene Wetterprogramme.
 
J

jajana

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
vodafone
Das ist die AccuWether.com die vorinstalliert war.

Auf dem Lockscreen steht Garbsen,
auf dem Startscreen dann Ronnenberg.
ist doch voll doof.
Automatik ist off.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dann füg deine Stadt doch einfach per Name oder PLZ hinzu und wähl diese aus. Sonst versuch mal eine andere App aus den PlayStore.

by Desire HD with Tabaluga 2
 
S

Senfdererste

Gast
Bei mir,gleiche App,steht auf dem Startscreen die Stadt,die ich eingegeben oder ausgesucht und angetippt habe.In den Einstellungen der App.Keine Probleme aber was ist eigentlich ein Lockscreen?
Meine zweite Wetterapp ist "meine stadt.de",gibts im Store,auch gut und neben Wetter noch zig andere interessante Themen,z.B. News der Gegend.Automatische Ortsbestimmung ausgestellt.Sonst sucht es jedesmal.
Gruß.
 
J

jajana

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
vodafone
Ich habe doch schon eine zweite, meine Stadt hinzugefügt, aber die App zeigt immer die erste an. Klar, wenn ich aktuelle Stadt aktiviere, wird die auch angezeigt, aber das möchte ich nicht wirklich. Man muss doch die default-Stadt irgendwo ändern können.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
... was ist eigentlich ein Lockscreen?
So nennt sich dein Sperrbildschim, quasi deine Tastensperre.

@jajana: Wie man die hinzugefügte Stadt kann dir wohl Bierdeckel am Besten sagen, ich nutze HD Widgets.
 
S

Senfdererste

Gast
Kann ich nicht helfen,bei mir wird die angezeigt,die ich antippe,egal ob es die erste oder zweite oder fünfte ist.
Und das bleibt dann auch so.
@Djanik:
Sind die Lockscreens nicht immer nur schwarz?
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie war das nochmal? Einstellungen / Anwendungen, dort Akkuweather oder wie das heißt suchen, auswählen und Daten löschen?

Dann sollte gar kein Ort mehr vorhanden sein und man kann ihn neu einrichten.

Posting by i9300
 
J

jajana

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
vodafone
Sind die Lockscreens nicht immer nur schwarz?
Gruß.
Smartphone liegt da: schwarz
Drückste du Taste, kommt der Lockscreen.
Entriegelst du , kommt der Startscreen.

ist doch so, oder nicht?
 
S

Senfdererste

Gast
Danke für die Aufklärung,wieder was dazugelernt.Also kann ich hier keine Tipps mehr geben,da ich mir aus Lockscreens nichts mache.Warum?Werden doch nur für einen ganz kurzen Augenblick angezeigt,und gehn dann wieder aus,es sei denn,man entriegelt und dann kommt der Homescreen.
Oder zeigt bei dir die Wetterapp auf dem Locksc. auch kurz die aktuellen Wetterwerte an?
Das wär dann natürlich interessant und sinnvoll,hab ich aber nicht,nur Uhrzeit,Wochentag und Datum.
Gruß.
 
Thema:

Ort auf der Wetteranzeige des Startscreen ändern

Sucheingaben

accuweather standort löschen

,

ACCUWeather Falscher standort

,

accuweather widget falsche uhrzeit

,
aktuelle stadt anzeigen deaktivieren
, htc one x wetter falscher standort, htc wetter falscher standort, htc one x falscher standort, accuweather falscher ort, htc one x wetter standort, accuweather zeigt falsche uhrzeit an, accuweather standort falsch, http:www.usp-forum.desamsung-android-forum95112-ort-wetteranzeige-startscreen-ndern.html, accuweather stadt ändern, accuweather app standort löschen, htc desire x wetter standort, accuweather aktueller standort kann nicht ermittelt werden, htc one x wetter aktueller standort, samsung galaxy s3 standort ändern, wetter app zeigt falschen standort, accuweather zeigt falschen standort, aktuelle stadt anzeigen deaktivieren samsung, android wetter standort ändern, startbildschirm ändern android, accuweather app falscher ort, htc accuweather ändern

Ort auf der Wetteranzeige des Startscreen ändern - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen

    Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen: Auch wenn so mancher mit Bixby an sich nicht warm wird hat auch dieser virtuelle Assistent einige nützliche Funktionen zu bieten. In diesem kurzen...
  • Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen

    Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen: Fast jeder nutzt eine Wetter App auf seinem Smartphone und sei es nur die Variante die ab Werk im Interface eingestellt ist. So mancher nutzt aber...
  • Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust absichern

    Nokia 9 PureView orten, sperren oder schützen - So kann man das Nokia 9 bei Verlust absichern: Man hofft, dass es einem nie passiert, aber dann passiert es vielleicht eben doch und man hat sein Smartphone irgendwo liegenlassen, aber man kann...
  • Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so!

    Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so!: Als Android Nutzer hat man auch bei Verlust des Smartphones noch die Möglichkeit seine Gerät zu finden oder wenigstens die enthaltenen Daten vor...
  • Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu finden

    Google Maps App nutzen um Orte vor Anreise zu erkunden und Restaurants, Bars uvm. zu finden: Wenn man sich an einem Ort befindet und Google Maps öffnen hat man die Option den Ort erkunden zu können und so nach Hotels, Sehenswürdigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben