Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen

Diskutiere Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Für viele User sind die Erinnerungsfunktionen am Smartphone sehr praktisch. Man kann sich an bestimmte Daten oder Uhrzeiten erinnern lassen. Was...
Für viele User sind die Erinnerungsfunktionen am Smartphone sehr praktisch. Man kann sich an bestimmte Daten oder Uhrzeiten erinnern lassen. Was ist aber, wenn man zur ganz vergesslichen Sorte gehört und vielleicht manchmal nicht weiß, was man an einem bestimmten Ort machen wollte? Wie man sich Anhand eines Standortes an etwas erinnern lassen kann zeigt euch dieser Ratgeber.

apple_ios_ortsbasierte_erinnerungen_ratgeber.jpg

Auf den älteren Geräten von Apple funktioniert es leider nicht, aber ab dem iPhone 4, dem iPad Mini oder einem iPad mit Retina Display kann man diese Möglichkeit zur Erinnerung nutzen.

Um diese Funktion zu nutzen muss man ein paar Einstellungen an der App Erinnerungen vornehmen. Diese findet man standardmäßig auf dem Homescreen, vielleicht habt Ihr sie aber auch in einen Ordner verschoben.

iphone6-ios8-reminders_overview.png

Wenn man die App startet sieht man die regulären Listen wie „Family“ oder „Erinnerungen“ oder auch bereits selbst erstellt Listen. Legt also zuerst eine neue Erinnerung in einer Liste eurer Wahl an, indem ihr in einer bestehenden Liste in eine leere Zeile tippt. Um den neuen Eintrag nun in eine ortsbasierte Erinnerung umzuwandeln müsst Ihr auf das Info-Symbol neben der Aufgabe tippen.

Hier sieht man nun einen Schieberegler den man auf „Ortsabhängige Erinnerung“ umstellen kann. Das Gerät wird dann, sofern noch nicht bereits erteilt, für die App Erinnerungen um die Standortfreigabe bitten. Diese müsst Ihr natürlich erlauben wenn Ihr die Option nutzen wollt.

Nun kann man zwischen bereits vorgegebenen Standorten wählen, oder selber einen neuen Ort per Adresse festlegen. Man kann auch einen Radius zwischen 100 Metern und 2400 Kilometern anpassen, mit dem man festlegt wie weit man vom Ort weg sein muss damit die Erinnerung gemacht wird. Außerdem kann man auch bestimmen ob die Push-Nachricht gesendet werden soll wenn man den markierten Ort erreicht oder verlässt.

url.png

Wurden die Vorgaben für die Erinnerung erfüllt und man hat sie genutzt kann man sie durch drücken auf den Kreis links neben der App als erledigt markieren, und sie wird im entsprechenden Ordner archiviert. Vergangene Erinnerungen kann man übrigens ein- oder ausblenden in dem man entsprechend auf „Erledigt anzeigen“ oder „Erledigt verbergen“ tippt.

Meinung des Autors: Recht praktisch um sich daran zu erinnern an der Arbeit auch zu arbeiten, oder für was würdet Ihr es noch nutzen? ;)

• Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen Beitrag #2
U

Unregistriert

Gast
Ich habe kein Iphone sondern Android, aber ich könnte auch manchmal was gebrauchen das mich an der Arbeit ans arbeiten erinnert!!!! XD

• Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen Beitrag #3
G

Garstiger Gast

Gast
An sich nutze ich sowas gern, aber in Maßen. Wenn ich spontan Abends weggehe lasse ich meine Freunde so schon wissen wo ich bin. Eine Darmspiegelung würde ich wohl nicht jedem verraten. *fg*

Thema:

Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen

Ortbasierte Erinnerungen auf Apple iOS einstellen - Ähnliche Themen

Apple iPhone 13 Filmmodus verwenden - So nutzt man den Kino Mode am Apple iPhone 13: Natürlich bietet nicht nur das aktuelle Apple iPhone 13 mit all seinen Modellen die Möglichkeit, gute Videos aufnehmen zu können, aber der...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
iOS 13.3 (und höher) Kurztipp - Kommunikationslimits bzw. Bildschirmzeit aktivieren und einrichten: Man gibt ja anderen Personen oder sogar dem eigenen Nachwuchs eventuell einmal das iPhone oder iPad zur Nutzung, will dann aber vielleicht sicher...
LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen: Mit der Funktion Context Awareness soll das Smartphone erkennen wo man sich befindet und dann anhand des Ortes bestimmte Setting am Gerät...
Apple iOS 12 - iTunes Abonnements per Kurzbefehl erreichen und einsehen, ändern oder kündigen: Heute ein Kurztipp für alle iOS Nutzer die mit Kurzbefehlen arbeiten oder damit anfangen wollen um sich nicht immer müßig durch die Menüs klicken...
Oben