ortungsdienst nicht aktivierbar

Diskutiere ortungsdienst nicht aktivierbar im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo, nun brauche Ich doch echt mal Hilfe. die Ortungsdienste lassen sich unter Einstellungen nicht mehr aktivieren. ivh komme zwar in das...
J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
hallo,

nun brauche Ich doch echt mal Hilfe. die Ortungsdienste lassen sich unter Einstellungen nicht mehr aktivieren. ivh komme zwar in das Menue, aber das Feld ist grau unterlegt und lasst sich nicht bedienen...

was kann Das sein und was kann Ich tuen.....ohne Ortungsdienste fällt meine ganze Navigation flach.... von All den Anderen Dingen nicht zu reden.

lieben Gruß
andreas

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
nein, kein Jailbraik......ich bin doch artig :-)
na da muss ich wohl mal den Hardware Reset versuchen....

danke fur die Antwort...

J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
funktioniert leider auch nicht :-(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmmmm....

Hast du vielleicht unter "Einstellungen"..."Einschränkungen" die Ortungsdienste deaktiviert?

Gruss

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Hast du möglicherweise unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen das Häckchen bei "Änderungen nicht zulassen" gesetzt und vorher den Ortungsdienst deaktiviert? In diesem Fall wäre der Ortungsdienst gesperrt, Änderungen zulassen und es sollte wieder funktionieren, andernfalls könnte auch ein Softwareproblem vorliegen, welches sich aber über iTunes wiederherstellen lässt.

Gruß
com4

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hast du eventuell (das wir alle 3 verschieden anfangen :banane: ) einen Anbieter, bei dem du das erst das ganze in den Einstellungen reintippen musst (denk da grad an Aldi Talk mit dem Internet^^)

J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Leider ist in den Einstellungen GPS und Ortungsdienst nicht unterdrückt, und bis vor zwei Tagen lief es ja noch. Ich habe T-Mobile.
Ich freue Mich sehr das Ihr so fleißig Hilfestellung gebt :-)

Ich werde es heute Abend an I-Tunes stecken und notfalls wieder herstellen. Ich hoffe es klappt. Ohne Ortungsdienste ist das I-Phone echt weniger praktikabel....

J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe einen Hinweis im Internet gefunden Der geholfen hat: sämtliche Einschränkungen deaktivieren und dann wieder aktivieren. Klappt :-)
Danke für Eure schnelle Hilfe !!!!

J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Den Dank meinte Ich ernst :-)))

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, passt doch das dir hier die versammelte Mannschaft geschrieben hat "Kontrolliere deine Einschränkungen" ;-)

Und immer gerne :-)

Gruß

J

James_Bold

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Neeeeee, gaaanz so war Es nicht.

Es gibt ja einen "Hauptbutton"....um alle Dienste zu aktivieren oder deaktivieren. DEN habe Ich betätigt....danach sind zwar alle Einstellungen futsch, aber was solls.
Man bin Ich froh Das Das wieder geht..... :-)))))

E

Eine Antwort

Gast
Versuche es mit Einstellung /allgemein und dann Einschränkungen. Dort kannst du die Ortungsdienste Einschränkung deaktivieren.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...ja...och, ist ja nicht so, als würd das hier schon mehrfach geschrieben stehen.

Und dieser Staub...:D

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hust, Hust, Röchel.....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Einen Arzt...einen Arzt!!! Und mir einen Mundschutz...!

:D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, aber bitte von der BG. Dürfte sich hier mittlerweile um eine BK handeln ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aküfie...was?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
BG Berufsgenossenschaft
BK Berufskrankheit

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, nun brennt das Licht. :)

Thema:

ortungsdienst nicht aktivierbar

Sucheingaben

iphone ortungsdienst

,

iphone 4s ortungsdienste

,

ortungsdienste iphone 4s

,
iphone 5 ortungsdienste aktivieren
, ortungsdienste iphone 5 aktivieren, iphone ortungsdienste, ipad ortungsdienste aktivieren, iphone 4 ortungsdienste, ipad 2 ortungsdienst aktivieren, iphone 4 ortungsdienste aktivieren, ipad 3 ortungsdienste, iphone 4 ortungsdienste lassen sich nicht aktivieren, ios 6 ortungsdienste, ipad ortungsdienst aktivieren, samsung galaxy s3 ortungsdienste, ortungsdienste iphone lassen sich nicht aktivieren , ortungsdienste ios 6, iphone 4 kann ortungsdienste nicht aktivieren, ortungsdienst ipad, iphone ortungsdienste aktivieren, ortungsdienste ipad aktivieren, ortungsdienste iphone 4 aktivieren, ortungsdienste iphone aktivieren, ipad ortungsdienste, iphone 5 ortungsdienste

ortungsdienst nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

• Ortungsdienste deaktivieren nicht möglich

Ortungsdienste deaktivieren nicht möglich: Hallo Zusammen. Gestern habe ich zum benutzen einer App die Ortungsdienste aktiviert. Als ich sie danach wieder ausschalten wollte war dies nicht...
  • Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv

Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv: IOS9.2.1 Hallo Experten, Unter "Datenschutz" gibt es die Ortungsdienste und die Standortfreigabe. Wo genau liegt der Unterschied ? Ich habe das...
  • Ortungsdienst deaktivieren

Ortungsdienst deaktivieren: Moin, bekanntlich bin ich ja ein Neuling im iPhone Bereich. Beim durchschauen der Einstellungen fiel mir auf, das ich den Schalter der...
  • Ortungsdienste am iPhone deaktivieren? So geht’s!

Ortungsdienste am iPhone deaktivieren? So geht’s!: Ortungsdienste teilen die User in zwei Lager. Die einen nutzen die Dienste und damit verbundene Möglichkeiten gerne, die anderen wollen einfach...
  • Ortungsdienste deaktiviert

Ortungsdienste deaktiviert: Wie kann ich die Ortungsdienste aktivieren? Habe ein neues ipad4 mit Wifi 32GB ohne SIM Karte. Wenn ich z.B. Google maps benutzen will werde ich...