OTA-Einstellungen

Diskutiere OTA-Einstellungen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich konnte kein anderes Posting finden, das mir weiterhelfen könnte. Sollte es doch eins geben, reicht mir auch der Link dorthin :)...
Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo!

Ich konnte kein anderes Posting finden, das mir weiterhelfen könnte. Sollte es doch eins geben, reicht mir auch der Link dorthin :)

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin o2-Kundin, habe aber durch ein Upgrade meines Vaters das CXT70 bekommen - ein Branding-Handy, nebenbei bemerkt. Mein Bruder gab mir dann den Link zu Siemens, wo ich mir die entsprechenden OTA-Einstellungen runtergeladen habe.
Anfangs lief auch alles einwandfrei. Doch seit ein paar Tagen kann ich weder MMS verschicken ("Netzwerkfehler"), noch den Browser öffnen ("Kein Internetdienst konfiguriert").
Hab dann erstmal alle bisherigen o2-Einstellungen wieder gelöscht und sie eben wieder neu runtergeladen. Leider tut sich trotzdem nix.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich noch versuchen könnte?
Kann ich notfalls mit dem Handy in den o2-Shop, auch wenn es eindeutig ein T-Mobile-Handy ist?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Dodo

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
sowas habe ich schon mal gehört. Es war jedenfalls gut, die Konfigs zu löschen. Beim OTA Versand ist die Reihenfolge wichtig, in der man sich die Konfig-SMS schicken:
Zuerst - MMS, dann - WAP
Viel Erfolg, Roland

Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by Roland Emmenlauer@14.01.2005, 12:25
Beim OTA Versand ist die Reihenfolge wichtig, in der man sich die Konfig-SMS schicken:
Zuerst - MMS, dann - WAP
Das wußte ich natürlich nicht.
Dann probier ich es später nochmal...löschen und in der richtigen Reihenfolge aufspielen. Hoffentlich gehts dann!

Danke auf jeden Fall!!

Lieben Gruß
Dodo

Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Jetzt hab ich es genau in der Reihenfolge gemacht und es geht trotzdem nicht *hmpf*
Muß ich vielleicht doch in den Laden?!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

schalte das Gerät mal aus und wieder an...

Greetinx, Sascha

Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by Sascha Meuter@14.01.2005, 16:29
schalte das Gerät mal aus und wieder an...
Hab ich ja schon ;)
Zumindest kann ich jetzt aber mal MMS verschicken...ins Internet komm ich immer noch nicht, da steht dann wieder was von fehlender Konfiguration.

Aber wie kann ich prüfen, ob WAP jetzt funktioniert?
Ich steh da grad voll aufm Schlauch. Aber das mag auch dran liegen, daß ich mich seit gestern damit rumärgere...

Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Na endlich, es geht!
Hab einfach die Internet-Einstellungen nicht mehr mit aufgespielt (ich benutz ja nur MMS und WAP) und schon gings...komisch irgendwie.

Jetzt haben wir nur das umgekehrte Prob mit meinem alten Handy, daß mein Dad bekommen hat *gg*
Aber der geht damit zum T-Punkt. Ist mir auch lieber, bevor ich ihm da was verhunze.

Schönes Wochenende wünsch ich euch!
Dodo

Thema:

OTA-Einstellungen

OTA-Einstellungen - Ähnliche Themen

• Galaxy S3: Neues OTA-Update XXBLFB mit neuen Einstellungen

Galaxy S3: Neues OTA-Update XXBLFB mit neuen Einstellungen: Samsung Galaxy S3 bekommt neues OTA-Update mit neuen Einstellungen Es gibt seit dem gestrigen Tag mal wieder ein Update, die XXBLFB, von Samsung...
  • SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich

SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich: Wollte mir vorhin die OTA Einstellungen von Siemens für T-Mobile schicken. Da kam das nicht genügend Speicherplatz auf meiner SIM Karte...
  • OTA-Einstellungs Portal von Siemens gestört!

OTA-Einstellungs Portal von Siemens gestört!: Hallo, zur Zeit ist es leider nicht möglich sich von der Siemens Seite OTA Einstellungen zu deutschen Handynetzen schicken zu lassen. Es wird...
  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...