OTA Update bei ausgelaufenem JB

Diskutiere OTA Update bei ausgelaufenem JB im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe mir mein iPhone 7 mithilfe von Electra gejb. Ich habe mir auch ein paar tweaks installiert, bis dann das Zertifikat auslief. Das heißt...
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mir mein iPhone 7 mithilfe von Electra gejb. Ich habe mir auch ein paar tweaks installiert, bis dann das Zertifikat auslief. Das heißt, dass ich nun nicht mehr in der Länge bin diese Tweaks zu nutzen oder Cydia oder andere per Cydia geholte Apps zu öffnen. Kann ich einfach auf iOS 12 Updaten (ota) oder muss ich Cydia erst entfernen und wenn ja wie?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, das ist eine schlechte Idee, denn damit schiesst du das System vollständig ab. OTA werde ja nur einzelne Codezeilen im System überschrieben, eben das was mit dem Update an Veränderungen in der Firmware kommt.

Wenn du vom Jailbreak runter möchtest, dann ist der Weg -> iPhone in DFU Mode -> verbinden mit iTunes auf dem Rechner -> Wiederherstellung in iTunes starten.

So werden jegliche Modifikationen, welche mit dem Jailbreak kamen, vollständig entfernt und es besteht dann keine Gefahr das sich irgendwas "beißt" und für Probleme sorgt.
 
Thema:

OTA Update bei ausgelaufenem JB

OTA Update bei ausgelaufenem JB - Ähnliche Themen

  • OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?

    OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?: Aktuell rollt OnePlus das Oxygen OS 5.1.6 Update für das OnePlus 6 aus und mit dem Update kommen laut Changelog zwar keine aktuellen...
  • OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA)

    OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA): Für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T waren die ersten Updates auf Android 8.0 Oreo schon im November letzten Jahres veröffentlicht worden, und nun...
  • OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt

    OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt: Kleine News am Rande für alle OnePlus 5 Nutzer. Nachdem das Update auf Version 4.5.11 noch gar nicht so lange her ist gibt es auch schon das...
  • OnePlus 5 erhält Oxygen OS 4.5.10 Update OTA mit Kamera Bugfixes und mehr auf Eure Geräte

    OnePlus 5 erhält Oxygen OS 4.5.10 Update OTA mit Kamera Bugfixes und mehr auf Eure Geräte: Die einen sehen die ständigen Updates als schlechtes Zeichen, die anderen freuen sich über regelmäßige Bugfixes, Verbesserungen oder gar neue...
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.0.2 Update wird OTA verteilt

    OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.0.2 Update wird OTA verteilt: Es geht Schlag auf Schlag mit den Updates für die Modelle OnePlus 3 und 3T. Gerade mal vor gut einer Woche gab es bereits das Update auf Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben