OutdoorFan mit SX1 Tausch SX1 gg. M65 ?

Diskutiere OutdoorFan mit SX1 Tausch SX1 gg. M65 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich bin brennender M-serie Fan von Siemens kein handy hat mich mehr ueberzeugt als die aus dieser serie! auch mussten diese handys durch meine...
L

LOLO

Newbie
Threadstarter
ich bin brennender M-serie Fan von Siemens
kein handy hat mich mehr ueberzeugt als die aus dieser serie!
auch mussten diese handys durch meine hobbies viel mitmachen
und haben mich NIE im stich gelassen
im gegensatz zu anderen handys anderer hersteller

ich selber besitze seit einem monat das SX1 und bin (eigentlich) zufrieden
aber jez habe ich gesehen dass es ja endlich wieder ein neues outdoor handy gibt...

was mich am SX1 stoert ist das lange booten nach dem einschalten
auch die standbyzeit ist nicht so ueberragend

ich wollt mal ein paar erfahrungsberichte und "insiderberichte" von euch hoeren
oder tipps und hinweise was das M65 angeht und ob sich ein tausch lohnt
argumente fuer und gegen, usw...

vielen dank

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
M65 (Outdoor-Handy) - SX1 (Smartphone)

Das M65 ist ein robustes Gerät bietet aber im Gegensatz zum SX1 halt nur Java hat keinen MP3-Player, keinen Radio, keinen MMC-Slot (naja wozu auch...)

Du musst halt entscheiden ob du lieber die Vorzüge eines S60-Gerätes haben willst und dafür ein empfindlicheres Phone mit geringerer Akkulaufzeit oder das M65 ;)

Gruß Matthias

A

Axis Sonnenflieger

Newbie
Hi Matthias!

Diese Entscheidung ist echt schwer. Auch ich bin überzeugter Fan der M-Serien von Siemens gewesen. Musste jedoch meine Wahl überdenken. Da mein Vertrag zu einem ungünstigen Zeitpunkt auslief. :crying: Damals, ach was heisst damals (ist ja erst 4 Wochen her), entschied ich mich für das SX1. Und jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Allein durch die Möglichkeiten die mir die S60 Software, der MP3 Player usw. bieten. Das M65 schaut jedoch verdammt geil aus! :shocked: Verdammt schwierig... Ich würde dir jedoch dazu raten beim Smartphone zu bleiben. Und dich lieber nach einem schönen Pariser umschaust.

Greetingx.

L

LOLO

Newbie
Threadstarter
das war auch meine situation...

was mich noch interessiert ist was ihr beim tausch
(der ja nur privat funktionieren wuerde)
noch fuer das SX1 verlangen wuerdet
es ist das schwarze SX1 music von o2...

was mir wichtig ist,
ist das datenkabel was ja standartmaessig nicht dabei ist
denn termine (auch klingeltoene) wuerde ich scho gern noch abgleichen

bitte gebt mir weitere fuers und wieders

danke soweit schonmal...

D

dnlion

Junior Mitglied
Hallo

Ich würde es mir überlegen, da die grösse der Tastatur des M65 nicht gerade gut durchdacht ist. Fehlgriffe sind die Regel.
Da ist das SX1 besser.

gruus daniel

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ich kam mit der Tastatur vom M65 gut klar :rolleyes: IMHO Geschmackssache...

@LOLO: zum Preis vom o2 SX1 würd ich einfach mal ein paar Auktionen bei Ebay beobachtem ;)

Gruß Matthias

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Axis Sonnenflieger@22.07.2004, 12:23
Hi Matthias!

Diese Entscheidung ist echt schwer. Auch ich bin überzeugter Fan der M-Serien von Siemens gewesen. Musste jedoch meine Wahl überdenken. Da mein Vertrag zu einem ungünstigen Zeitpunkt auslief. :crying: Damals, ach was heisst damals (ist ja erst 4 Wochen her), entschied ich mich für das SX1.
versteh ich nicht... du kannst doch auch den vertrag laufen lassen ohne ein handy zu kaufen und auf ein neues warten dann 24 monate verlängern und ein subventioniertes nehmen - wenn man weiss was man will wartet man auf so ein gerät und kauft net wegen 4 wochen nen kompromiss gerät.

ansonsten zum themen starter wie schon gesagt wurde musst du wissen was genau du willst nen sx1 ist was ganz anderes als nen m65 - m65 ist ein robustes HANDY das sx1 ist ein COMPUTER mehr oder weniger... wenn man mal bedenkt das 1998 die neusten pc´s 233 mhz hatten... das sx1 hat 130 mhz! achso und naja im mom kostet nen sx1 als ich das letzte mal bei günstiger geguckt habe 330 euro also für den preis wenn wirklich nix dran ist gehts sicher bei ebay weg ;)

L

LOLO

Newbie
Threadstarter
naja gut,
ich denke so ueber den tag betrachtet
werde ich es wohl verkaufen und mir das M65 rauslassen

ich arbeite in einer industrie-design agentur
und mir hat von anfang an das SX1 vom design sehr zugesagt
speziell die anordnung der tastatur
zwar kann man kaum ohne fingerkrampf eine sms schreiben
aber es liegt gut in der hand fuer die restlichen aktionen
gut finde ich auch die grossen tasten unten

ich koennt mir halt vorstellen dass es frueher oder spaeter mal runterfaellt
und dann is das heulen gross
ich behandle es sicherlich nich wie diesen russen in ihrem M-forum
aber auf radl mal telefoniern mit schweiss
oder gar mal stuerzen...!!!

es hat jez einen kratzer auf dem display der nich stoert
ich denk das geht scho fuer 300 weg
und dafuer bekomm ich ein M65 mit gewinn
und die datenkabel kosten ja auch nich die welt...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
oder man leistet sich den luxus von 2 handys ;)

D

dnlion

Junior Mitglied
:)

Ok da hast recht. Es ist geschmacksache mit der Tastatur.

Thema:

OutdoorFan mit SX1 Tausch SX1 gg. M65 ?

OutdoorFan mit SX1 Tausch SX1 gg. M65 ? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...