Outdoorhandy funktioniert nicht mehr bei Kälte

Diskutiere Outdoorhandy funktioniert nicht mehr bei Kälte im Samsung Galaxy Xcover Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; In der Werbung wurde das xcover sogar im Schnee von einer Pistenraupe überfahren. Bei mir geht es nicht mehr bei etwas kalter Luft . Muss bei den...
T

trulala

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung x Cover
Netzbetreiber
Base
In der Werbung wurde das xcover sogar im Schnee von einer Pistenraupe überfahren. Bei mir geht es nicht mehr bei etwas kalter Luft . Muss bei den Temperaturen aber draussen arbeiten und brauch ein Handy. Tipps? LG Anja

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Da bleibt nur, das Handy wärmer zu halten. Gegen Kälte sind die Hightechgeräte empfindlich. Der Akku mag es nicht, eingefroren zu werden, Temperaturschwankungen führen zu Kondenswasser im Inneren des Gerätes. Da nutzt auch die wasserdichte Hülle nichts, wenn das Wasser im Handy entsteht, die Leitung stört und Korrosion hervorruft. Also besser mit einem Headset telefonieren.

Aber es gibt noch einen anderen Aspekt. Kapazitive Screens funktionieren über die Leitfähigkeit der kontaktaufnehmenden Flächen, also der Fingerspitzen. Wenn es aber kalt ist, leitet unsere Haut schlechter. Richtig kalte Fingerspitzen taugen also nicht, um einen Touchscreen zu bedienen. Wenn Du nicht zu warmen Fingern kommst, solltest Du die speziellen Handschuhe versuchen, um das Handy zu bedienen oder einen passenden Stift für kapazitative Bildschirme nehmen.

Thema:

Outdoorhandy funktioniert nicht mehr bei Kälte

Sucheingaben

outdoor handy

,

xcover geht nicht mehr an

,

samsung galaxy xcover touch funktioniert nicht mehr

,
xcover 3 gps funktioniert nicht
, samsung xcover aussentemperatur, galaxy xcover xt9, probleme mit galaxy xcover touchscreen, erfahrungen samsung xcover bei kälte, samsung galaxy xcover problem mit touchscreen, outdoor handy samsung xcover geht aus, samsung galaxy x cover telefonieren geht nicht, mein galaxy xcover geht nicht mehr an, galaxy xcover anrufe nicht möglich, samsung outdoor handy geht aus, galaxy xcover touchscreen dunkel, samsung xcover touchscreen tauschen, samsung galaxy xcover touch reagiert nicht, sgs3 kälte, samsung galaxy s2 geht nicht mehr an kälte, taschenlampe xcover einschalten, samsung galxy xcover touchscreen defekt, Outdoor Handy Korrosion, xcover probleme touchscreen, touchscreen probleme samsung xcover, samsung xcover touchscreen kälte

Outdoorhandy funktioniert nicht mehr bei Kälte - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Motorola RAZR Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Motorola RAZR: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Motorola RAZR? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion...
  • Samsung Galaxy M30s Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy M30s Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy M30s: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy M30s? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm...
  • Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz

Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
  • Welches Outdoorhandy??

Welches Outdoorhandy??: hallo, Ich habe Interesse an einem Outdoor-Handy der Firma Siemens. Ich arbeite in einem Metallbetrieb un nebenbei in der Landwirtschaft. Welches...
  • Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81

Neues Outdoorhandy BenQ-Siemens M81: Ein Handy für den Großstadtdschungel ist das BenQ-Siemens M81 - cool, stylish und robust. Wer aktiv, sportlich und trendbewusst ist, findet in...